Beiträge von mutzmutz

    also ne Vollverkleidung (meiner Meinung nach pothässlich ;) ) bekommste immer bei Ebay... waren schon sehr gute Teile dabei gewesen die weit unter 100 Euronen weg gegangen sind


    @Bikerlady... wo haste die denn verstellt, oben oder unten?? (unten geht wohl nur mit nen Spezialschlüssel)

    naja..kommt drauf an wieviele KM Deine CBX schon auf dem Buckel hat...
    Auf 1000 verbraucht meine max.0,15Liter- allerdings hat der Zylinder-Kolben/-ringe erst 17tsd runter und Zylinderkopf wurde erst vorletztes Jahr kompl. mit neuen Dichtungen (Ventilschaftdichtungen usw..) versehen.
    Fahre Mineralölbasisches 20/50-- also kein synthetisches!
    Wie schauen denn bei Dir die Zündkerzen aus??

    Hi José
    das ist ja das Problem.. Masse ist da (hatte mal ein zweites Massekabel von der Batterie direkt zum Rahmen verlegt)
    Lichtschwankungen sind ja eben nicht vorhanden... ob nun im Standgas oder mit 4000u/min, das Abblendlicht bleibt gleich.
    Habe heute LIMA ausgebaut und eine andere verbaut.. kann aber erst morgen testen ob es funktioniert (blöder Sonntag ;) )


    Die Hilfestellung unter http://www.honda-board.de/hb/threads...343&viewfull=1 blieb erfolglos.. auch das Überbrücken der Masse vom grünen Kabel zur Batterie.

    so... alle 4 Sicherungen vorne ok.
    Batterie voll 12,4V Motor an, dann nur noch 10,7V
    Nocheinmal LIMA also die 3 gelben Kabel ( Statorwicklung) diesmal im abgezogenen Zustand gegenseitig auf Strom geprüft-- Ergebnis: kein Strom (ist der Stecker mit dem Gleichrichter verbunden hat man dort ca. 4,2 V auf jeden gelben Kabel)
    B und W Kabel der Rotorwicklung gegenseitig auf Strom geprüft--Ergebnis: kein Strom)
    Keine Lichtschwankungen im Abblendlicht feststellbar (meist ein Zeichen von def. LIMA)
    Während des Betriebes Batterie abgeklemmt-- Moped ging sofort aus (ich weiss jetzt nicht ob das so sein soll.. weil bei meiner alten Maschine konnte man auch ohne Batterie fahren!!)


    Also sehe ich das soweit richtig, das sich die LIMA verabschiedet hat??
    Läßt sich ne LIMA im ausgebauten Zustand auf Funktion prüfen? (habe nämlich noch eine rumliegen)

    gemessen habe ich direkt am Stecker welcher von der LIMA kommt (die 3 gelben) und in den Gleichrichter gehen.


    Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das messen konnte...:gruebelx:


    @tatzel2wurm


    was meinst Du damit, ich soll eine Verbindung zwischen dem - der Batterie und dem Chassis herstellen?


    Der Gleichrichter ist ja dieses Teil mit den Kühlrippen... aber was bzw. wo sitzt der Spannungsregler?



    juppstriker
    da liegt ja der Hund begraben... selbst bei 3000u/min verändert sich nichts... also weit weg von 14+Volt -- Gleichrichter ist aber ok, weil ich noch einen 2. habe und es so überprüfen konnte


    habe gerade den Beitrag http://www.honda-board.de/hb/t…-650e?p=931343&viewfull=1 gefunden.. werde morgen mal Sicherung und Masse überprüfen

    Nachdem ich ca. 30min heute mit meiner CBX unterwegs war (mit 2 Zwischenstopps) sprang die gute mal wieder nicht an... Batterie total leer.


    Habe folgende Tests gemacht:


    1. Kriechstrom ist vorhanden 0,06 Volt (gemessen Rahmen + mit Wiese -)
    2. Die 3 gelben Kabel vom Stecker der Lichtmaschine -- alle 3 Kabel haben ca. 4,12 Volt (bei laufenden Motor mit minus am Rahmen)
    3. Batteriespannung Motor aus 12,3V -- bei laufenden Motor, egal welche Drehzahl bleibt es bei ca. 12,3V (gemessen direkt an der Batterie +/-)


    Im Handbuch habe ich einen Wiederspruch gefunden-- soll jetzt Strom fliessen oder keins??:gruebelx:-- oder ich stehe heute total auf der Leitung--
    siehe Bild


    Jemand nen Tipp??
    Ladesystem.JPG

    Hallo,
    das mit Ersatzteilen kann ich so und anders rum bestätigen.
    Mann kann in der E-Bucht für schlappe 25 € einen gut erhaltenen Auspuff ersteigern, brauchbaren Tank 20 €, Kupplung 19 €, Lenker 5 €, Tacho 19 € usw. usw. usw.
    Bei Sofortkaufen und das bei Verwerten, werden oft Apothekenpreise verlangt, aber nicht immer.


    Also Geduld aufbringen und mit steigern und wenns ganz dringend ist eben genug suuuuchen.



    naja, das wären ja Traumpreise:wink: Die Ersatzteil-Preise für eine CBX 650 ziehen zur Zeit stark an. Teilweise schon mehr als lächerlich!!! Es kommt dabei sicherlich auf den Zustand des Ersatzteils an---


    Meine CBX 650 ist Erstzulassung 84 ( 75PS) und hat gerade mal 27000tsd/km (Zylinder+Kolben gerade mal 18000tsd/km) runter.
    Bis auf Lenker und Lackierung alles original... so wie es sein sollte!!:bow: