Beiträge von Ringfuchs

Hier dazu eine kleine Info:

"Die führte zum Verlegen des Kabels des Neigungswinkelsensors an der falschen Stelle. Daher kann der Stecker des Sensors zwischen der Kraftstoffleitung und dem Blinkrelais liegen und so Zug oder Druck auf den Tankanschluss ausüben – und im ärgsten Fall die Kraftstoffleitung vom Tank abziehen."

Wenn man sich wegen der anstehenden Fahrten unsicher ist, kann man die genannte Stelle auch mal selbst checken. Mit einer Taschenlampe oder Handylampe an der markierten Stelle zwischen Rahmen und Abdeckung leuchten, dann sieht man sowohl den Unterdruckanschluss und die Kraftstoffleitung. Laut der Beschreibung des Fehlers, müssten sich diese bei den betroffenen Maschinen ja schon angefangen haben sich abzuziehen und gehen schlimmstenfalls ganz ab.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich würde da auch gar nicht mechanisch rangehen. Das gibt mit mehr als großer Sicherheit Kratzer.

Ich mache sowas mit der Allzweckwaffe Bremsenreiniger. Damit geht fast alles weg.

Hm ich kann nicht bestätigen dass Kleber mit Bremsenreiniger gut weg geht, das wird nur weicher und man verschmiert es.

Also das kommt mir etwas seltsam vor, wenn du den Aufkleber warm gemacht hast, musst du dich eine Ecke abpiddeln können mit dem Fingernagel und sehen, dass er sich löst. Sonst ist da eine Schicht Klarlack drauf und der geht nicht ab!

Mit der Radierscheibe wäre ich sehr vorsichtig.

Grundsätzlich für Kleberreste das KochChemie Eulex oder einen Orangenreiniger wie Normfest Terpanol.

mit diesen Lenkerenddingern wird man ja nochmal breiter und kommt im Stau noch schwerer zwischen den Autospiegeln durch oder seh da nur ich ein Problem? :gruebelx:

Das darf man ja auch nicht !!! :wink:

Ja es sind sicher 5-6 cm aber es klappt trotzdem noch gut, so nah sollte man den Autos und LKWs ja nun auch nicht kommen, egal ob Lenkerend- oder andere Spiegel.

Hatte heute meinen Servicetermin. Der Bolzen des Schalthebels wurde ausgetauscht, für die Ölverbrauchs Thematik hat der Mechaniker meinen Motor paar mal hochgedreht. Vermutlich eine Standard Aktion falls man doch mal unter Minimum unterwegs war und man bereits einen mechanischen Defekt hat.

Das wurde allerdings auch gemacht, ob ich die Ölverbrauchs-Fragen negativ beantwortet habe.

Ich habe die Lenkerend-Spiegel von SW Motech verbaut, optisch immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest in der Frontalansicht. Allerdings sieht man darin mehr als in den original Spiegeln und diese Art Spiegel ist halt mittlerweile beinahe Standard.

*** BILDER BITTE NEU HOCHLADEN - SIND BEIM UMZUG VERLOREN GEGANGEN ***

Eine sehr merkwürdige Diskussion.. Und mit einen Stoppi als "Messmethode" zu argumentieren ist bizarr.

Öffne zuerst mal deine Gabel und schau nach ob die im Originalzustand ist.

Das sehe ich auch so, das ist keine Messmethode für die Federvorspannungen und die Fahrwerkslage.

Tendenziell ist die Showa Gabel von den Federraten her viel zu schwach und auch nur auf einer Seite einstellbar. Bedeutet, nur eine Feder wird gespannt und muss quasi über die Gabelbrücke die andere Feder noch mit anheben. An meiner Hornet haben selbst die maximal möglichen 20 Umdrehungen nicht gereicht bei ca 95 KG Fahrergewicht.

Hier gibt es insgesamt 3 Videos zu den Fahrwerkseinstellungen, die 2/3 erklärt die Messmethoden.

Motorradfahrwerk - Vorspannung einstellen (2/3)

ich fahre kalt 2.3-2.4 vorne und 2.5 hinten.

Wichtig ist für die eigene Fahrweise auch msl heiß zu kontrollieren, um zu schauen wo man landet, und das ist unterschiedlich je nachdem wie man „am Kabel/Ride by wire?) zieht…

Korrekt man muss auf jeden Fall auch mal heiß messen und sich auf einen Ziel-Luftdruck einigen.

Der darf auch durchaus warm bei 2,5 oder max 2,7 liegen.

Da muss man dann ermessen welcher Luftdruck das kalt sein wird, je nach Fahrweise und Reifen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird da immer wieder mal nichts angezeigt in dem Portal. Ich vermute mal dort werden immer wieder mal Updates ausgerollt und nach Zeitraum X tauchen die Aktionen wieder auf.

ich hab trotzdem wieder das Garagenlager mit Avon voll gemacht und eben bei Bodo bestellt.

Wie erwartet nach dem 600er Test mit MK4 und gestriger Feierabendrunde mit der Avon bereiften RSV4 bei 13 grad und Restfeuchte und Dreck auf der Strasse mit sicheren Schräglagen ohne Murren um 50 Grad mit meinem Avon sehe ich nicht ein die Preisdifferenz zu bezahlen, wenn der 3D Supersport alles kann was ich brauche, und am Ende ist es ja auch ein Dunlop?

2 komplette Sätze für 600er und RSV4 zu 425,- Euro, das ist für mich unschlagbar.

Avon hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, der Preis ist natürlich echt unschlagbar.

Ich habe den MK4 ja schon liegen, mal sehen wann ich den aufziehe, noch tun es die S23. Ich persönlich muss "meinen Reifen" noch finden, ist ja auch immer eine Glaubensfrage, genau wie das Ölthema.

Ich glaube du bist ein wenig wilder unterwegs als die meisten anderen, auch durchaus sportlicheren Fahrern hier. Meine Meinung: Dein Kalt-Reifendruck ist viel zu hoch und du bist mit einem Reifen, der eher auch für Rennstreckenbetrieb geeignet ist, besser unterwegs als mit einem Sport-Strassenreifen. Wenn ich deine Reifen so sehe (zumindest beim S22/23), wo bist du hinten bei Kalt 2,7 wenn der Reifen heiss ist? 3,5 ? Das ist zu viel.

Ich halte das hier für einen Einzelfall, ich glaube hier eher den durchweg positiven, offiziellen Reifentests zum MK4 und diversen, unabhängigen Videos auf Youtube.