Beiträge von Ringfuchs

    Ja grundsätzlich ist das so, aber nach Lehrbuch ist das halt an der CB650R nicht das Kettenspiel, da man die Kette nach oben ja weiter drücken könnte, wenn da nicht eine Schwinge im Weg wäre.


    Ich werde es heute nochmal so versuchen, wie du beschrieben hast.


    Hi,


    ich bin irgendwie immer noch zu blöd dafür und finde die Konstruktion bei der CB650R echt zum kotzen.


    1. Kann man die Kettenspannung nicht wie im WHB oder dem Lehrbuch prüfen und auf die 25 - 35 mm einstellen.

    2. Finde ich keine plane Fläche am Kettenrad hinten um mit zB einem Laser die Kettenflucht zu messen.

    3. ist zur Kontrolle der Kettenflucht oben auch noch der Kettenschutz komplett zugebaut.


    Die hätten besser an einem bestimmten Messpunkt an der Schiwnge ein Maß angegeben, mit dem man den Abstand zur Kette bestimmt.


    VT_Michel Bist du bei deiner Gattin denn mal nebenher gefahren und das passt alles so ? Ich vermute dein Maß ist ab dem weißen Punkt, den du gesetzt und ausgemessen hast ?


    Dein letzter Post ist lange her, aber du schreibst mal 10 mm und mal 17 mm ??

    Der Ölfred ist übrigens 5 Jahre alt...

    Aber Öl wird immer gern genommen.

    :popcorn:


    Ja gut oder ? Ich finde es kann nie genug über Motorenöl diskutiert werden :)

    Inzwischen gibt es ja auch paar „neue“ Öle auf dem Markt.

    Es ist viel Glaubenssatz im Thema, aber ich persönlich halte nicht so sehr viel von den 10W-30 Viskositäten, die zB für meine CB650R empfohlen werden. Das halte ich eher für eine Sache der Effizienz und den Abgasnormen und am Ende 1% Kraftstoff sparen. Im Sommer bei 30 Grad bin ich doch lieber mit einem 10w-40 unterwegs, welches zum Beispiel im LM Ölwegweiser auch angezeigt wird. Hauptsache JASO MA(2)

    hehe ich fahre auch erst seit 3 Monaten :)

    Aber das war ein Zufallsfund auf der Suche nach einem ordentlichen Tankpad.

    Das macht echt was aus, man verkrallt sich beim beschleunigen richtig schön am Tank und hat mehr Halt.


    https://www.tuning-parts24.de/…a-cb-650-r/cbr-650-r-2019

    Die lackierten Anbauteile und Windshield finde ich cool, bist du Lackierer ? :)


    Muss jeder selber wissen mit den Blinkern etc ich persönlich bin mittlerweile eher auf dem Trip das nicht alles immer umbauen zu müssen, mir ist wichtiger gesehen zu werden und in Sachen Lenkerendspiegel etc. auch selber was zu sehen.


    Ich habe ein kurzes Heck, kleine Sportscheibe und Grip Pads verbaut.


    Sonst nur technische Sachen verändert, wie Serienbereifung runter und nutze andere Betriebsflüssigkeiten als Serie.

    Musst du natürlich selber wissen, aber das Kühlmittel wird alle 3 Jahre gewechselt. Ich persönlich bin mir da aber nicht sicher, ob das der Honda Partner überhaupt macht, ist wohl wie beim Auto, da macht das auch kaum jemand.


    Wichtiger ist da eher die Bremsflüssigkeit und das Motoröl


    Ich würde wohl einen möglichst weit unten liegenden Punkt öffnen und das Kühlwasser ablaufen lassen. Wenn da eine Ablassschraube existiert, sollte das reichen. Du hast ja keine Verunreinigungen im Kühlwasser, somit reicht es für den Korrosionsschutz wenn du den Großteil ersetzt.

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, meine CB650R vibriert nicht so und ich kann auch immer was in den Spiegeln sehen.


    Rappeln hatte ich von der Hupe, die habe ich was optimiert mit der Befestigung und ist nun ruhig.


    Wenn das beim TE so stark vibriert, stimmt was nicht. Kann es zum Beispiel sein dass die Motorhalteschrauben nicht fest sind ? Ggf vielleicht Sturzpads montiert und mit der Verschraubung stimmt was nicht am Motor/Rahmenhalter?

    Ich habe heute die Dunlop D214 von meiner CB650R abgezogen, die sind sehr hart, kam mir vor als ziehe ich 10 Jahre alte Reifen ab. Dagegen fluppen die Michelin wie von alleine auf die Felge.

    Bin eben paar Meter mit den Michelin Power Pilot 2CT gefahren, das Fahrverhalten hat sich schon geändert, die legt sich nun schneller in Kurven, man kann sagen Kurvenwilliger.

    Mal sehen wenn sie eingefahren sind …

    Habe nun einen guten Preis dafür gezahlt, beim nächsten Wechsel nehme ich die Michelin Power 5.

    Hallo,


    hm nachdem ich nun Verfechter der "Asia" Dunlops D214 als Serienbereifung war und der Meinung war, dass man mit weniger Luftdruck damit doch ganz zufrieden sein kann, bin ich nun davon ab und behaupte das Gegenteil.

    Ich hatte nun in Summe 4 Rutscher damit und werfe diesen diese Woche runter. Den D214 gibt es auf dem deutschen Markt gar nicht, ich vermute er ist für andere Klimazonen gebaut, bei uns hier funktioniert er nur im Sommer nach langer Warmlaufphase halbwegs gut.

    Ich vertraue diesem Pneu nun nicht mehr und er versaut mir gerade jede Kurvenfahrt.


    Ich wechsle auf Michelin Power Pilot 2CT, der hat die entsprechende Freigabe, ich habe Reifen aus DOT1223 für einen guten Kurs bekommen.


    Der Bridgestone S22 soll gut sein, sonst würde ich als nächstes den Michelin Power 5 nehmen.


    Ich habe übrigens zuletzt bei den 2023er CB500F gesehen, dass diese nun mit Michelin Road 5 ausgeliefert werden, damit wäre ich schon zufrieden gewesen.


    Nun versuche ich die Dunlops für paar Kröten loszuwerden.