Beiträge von Ringfuchs

    Ich denke du solltest den Tank mal anheben und die Stecker kontrollieren. Da ist oben auf der AirBox ein Temperatursensor und beim aufsetzen des Deckels und der anderen Kabel findet der Stecker seinen Weg an den Sensor aber klickt nicht fest, sieht dann nur so aus als wäre der Stecker drauf.


    Vielleicht meint die ECU es wären -50 Grad … und hebt die Drehzahl an.


    Es gibt diverse YouTube Videos wo du sehen kannst wie es geht.

    Was ist denn ein anderer Begriff für IACV-Ventil ?

    Leerlaufregelventil ??


    Ich denke hier wird ein Problem nach Ausbau der Restriktoren vorliegen. Da zieht was Falschluft.

    Der ab Werk verbaute Dunlop Sportmax D214 ist halt ein Reifen für den asiatischen Markt und soweit ich weiß nicht bei uns erhältlich. Bei uns heißen die Dunlops ja Sportsmart in den verschiedenen Versionen.


    Ich kann trotzdem gerade nicht bestätigen, dass er grottenschlecht ist, allerdings nur bei trockenen und warmen Bedingungen.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben, es muss der Luftdruck runter! Der Reifen braucht was Temperatur dann ist alles top.

    Ich fahre ihn mit 2.2/2.4


    Aber auch ich werde den Reifen nicht bis Ultimo fahren, denke dass ich zur nächsten Saison auf einen Michelin wechseln werde.


    Der hier besagte Bridgestone wird der S22 sein, der soll auch sehr gut sein nur nicht lange halten.

    „in Stücke“ sicher nicht, dann ist der Rest auch in Stücken, aber es reicht ja schon wenn der Halter am Zylinder abreißt oder abreißt … dann wird es teuer.


    momentan tendiere ich dazu meine CB nicht zu verunstalten und wenn die mal umkippt oder ich stürze dann muss man eh Strafgeld zahlen


    Ich habe mich auch nun ne Weile mit dem Thema Sturzschutz beschäftigt und bin nun eher bei der Meinung gelandet dieses Risiko einer Beschädigung einzugehen.


    Diese SW Motech Sturzpads hatte ich auch schon im Warenkorb, allerdings werden diese an einer Schraube befestigt, mit der Motor und Rahmen verschraubt sind. Da ist ein Halter am Motor angegossen, ich bin da skeptisch was ein Einschlag hier womöglich für einen Schaden anrichtet. Ggf ist dann der Motor Schrott, bei der CB650R finde ich die Halterung dort eher nicht für ein Sturzpad geeignet.

    Kipp einfach eins von den von Honda empfohlenen Ölen rein, damit bist Du auf der sicheren Seite.


    Welche sollen das dann sein?

    Oder meinst du wenn da steht 10w-30 nach Norm MA2 dann halt rein damit ?


    Bei Autos aus dem VAG Konzern steht halt auch immer 5w-30 Longlife aber gibt halt auch zig bessere Öle.

    Ich bin bei 10w-30 im Hochsommer skeptisch, da denke ich wäre man mit einem 10w-40 besser aufgestellt.


    Hi,


    mir wurde gesagt ca 160€, das kommt also hin. Habe meine CB650R jetzt seit 14 Tagen und habe jetzt 500 km auf der Uhr.


    Wie seht ihr das mit dem Service ? Ich werde den 1000 km natürlich bei Honda machen lassen, aber bis was größeres ansteht und es nur Ölwechsel sind, würde ich das eigentlich auch lieber selber machen …


    Beim Verkauf wohl von Nachteil und wenn dann doch mal was sein sollte am Motor ?!


    Man könnte ein Universal Serviceheft führen, denn sonst ist es ja nur Online verfügbar.


    Hat jemand mal was gelesen, dass auch ein 10w-40 in den Motor darf ? Diese Norm MA2 erfüllt zum Beispiel das Motul 7100 10w-40 ja.

    Das sollte aber jeder für sich selber heraus finden.


    Auf jeden Fall. Mich hatte zuerst gewundert, warum bei der Übergabeinspektion der Luftdruck nicht vorne 2,5 und hinten 2,9 war. Der Mechaniker hatte mir da auch bereits einen deutlich niedrigeren Luftdruck eingefüllt.

    Ja Glückwunsch, ich habe meine CB650R nun genau eine Woche und 300 km später bin ich sehr zufrieden, ein sehr einfach zu fahrendes Motorrad, toller Sound, astreine Bremsanlage ...


    Übrigens ... der angegebene Luftdruck von 2,5 vorne und 2,9 hinten ist der sogenannte Normluftdruck, der wohl auf jedem Motorrad drauf steht, egal wie schwer, egal ob Soziusbetrieb oder Gepäck .... jedes Motorrad, jeder Reifen muss mit 2,5 vorne und 2,9 hinten funktionieren.


    Das bedeutet nicht, dass es der optimale Luftdruck für Solobetrieb und den Dunlop Reifen ist. Die ab Werk verbauten Dunlops sind sicher nicht die allerbesten, auf dem deutschen Markt gibt es die gar nicht, aber ich persönlich glaube dass es mit am Luftdruck liegt dass Leute schreiben die hätten Rutscher mit dem Reifen. Ich habe mich damit nun was beschäftigt und mal Tabellen durchforstet bevor es den Normluftdruck gab und da sind es vorne 2,2 und hinten 2,4 bar, damit bin ich nun unterwegs und meine zu merken, dass das Bike damit nochmal stabiler fährt und der Reifen wärmer wird. Der Normluftdruck ist viel zu hoch, meine Meinung.