Beiträge von Ringfuchs

    Meine ist auch in Blue Jeans, es wurde wohl nur eine Hand voll geliefert, jedoch wesentlich mehr bestellt. Von anderen Modellen wurde dafür im Überfluss geliefert... Ich bin froh wenn ich meine morgen endlich mitnehmen kann!


    Schon verrückt irgendwie, wir reden hier bei der Farbe lediglich vom Tank und der kleinen Abdeckung vom Tanj, sonst ist alles gleich an den Karren. Vielleicht ist denen die blaue Farbe ausgegangen oder jemand hat damit geplant, dass alle auf z.B. Matt Dim Grey abfahren und die Nachfrage hoch ist.


    Ich habe meine CB650R am Freitag geholt. Tatsächlich war das wohl zeitlich gesehen ein Treffer, die war wenige Tage vorher erst beim Händler angekommen, Ende Januar verzollt dann dauert es noch einige Zeit bis die im Verkaufsraum steht.

    Morgen wird die Drossel eingetragen und Dienstag habe ich einen Termin zur Zulassung beim SVA.

    Ich kann jeden nur empfehlen erst bei diversen Händlern anzurufen und abzuklopfen ob eine Maschine dort sofort verfügbar ist. Hätte ich mich auf meinen ersten Kaufvertrag verlassen, würde ich vermutlich noch ne Weile warten, angekündigt war die erst für Ende des Jahres laut System.

    Bei der Honda Niederlassung wo ich nun gekauft habe, standen noch einige Modelle herum und waren sofort verfügbar.

    Wieso?

    Was will denn ein Dieb mit dem Schein machen? Anmelden? Ein Motorrad wo diese Person niemals im Leben zugriff drauf bekommen wird UND sich mit Namen, Adresse, ... quasi selber Anzeigt? (Beim versuch/Durchführung der Anmeldung)

    Diese angst um den Fahrzeugbrief ist komplett übertrieben.

    Nee nicht wegen einer unbefugten Anmeldung, ich meinte eher weil man nachher eine Riesen Rennerei hat um wieder einen neuen Brief für die Maschine zu erhalten. Da geht einem mindestens 14 Tage an Zeit Flöten für die Aufbietungsfrist, vermute ich.

    Ah okay das ist natürlich ein Grund wenn man die Maschine selber anmelden will. Für Betrag X übernehmen die das ja auch, aber den Brief einfach per Post versenden ist schon etwas riskant, finde ich.

    Ich hole meine CB650R tatsächlich einfach ab mit einem Bus, ich muss erst noch die AlphaTechnik Drossel einbauen und eintragen, dann anmelden. Ich denke das ich übernächste Woche fahren kann, aber der richtige Frühling ist ja eh noch nicht in Sicht in NRW.

    Ist das dann eine Modelljahr 2023 ?


    Ich hole meine CB650R nächste Woche ab, habe eine verfügbare CB650R MJ2022 mit 0 km bei der Honda Niederlassung gekauft.

    er hat mir versprochen, dass ich ein Modell 23 bekomme, aber jetzt ist es am Ende immer noch ein Modell 22, aber ohne Papiere?? Ich habe Bilder von Honda, wo man die Fahrgestellnummer sehen kann.. Ich bin gespannt, was jetzt passieren wird


    Das klingt als Außenstehender etwas seltsam mit deiner Honda, was soll der Händler dir denn für Papiere zugeschickt haben? Meine Papiere bekomme ich, wenn ich die Honda abhole und vorher habe ich nur den Kaufvertrag unterschrieben. Er wird doch nicht den Fahrzeugbrief per Post geschickt haben?


    Es sind bei Einbau 259€ und der Ausbau 200€


    Da bin ich mit der Alpha Technik Drossel günstiger unterwegs und kann diese noch verkaufen.


    Ich habe das mit dem TÜV bereits geklärt, kann alles selber einbauen.


    ich frage mich warum Alpha unbedingt die FIN haben möchte… vermutlich für den Aufkleber ?!

    Muss ich noch warten mit der Bestellung bis ich die FIN verbindlich vom Händler bekomme oder halt das Bike habe.

    Ich habe die CB650R MJ2023 und suche einen Umbau für das kurze Heck.


    Der Bruudt ist vermutlich dieser hier Bruudt das auf dem Foto von MKC_1980 gefällt mir ganz gut, da passen also die original Blinker dran und es ist ein Reflektor vorhanden. Wie groß ist wohl das Kennzeichen ? Ich habe ein 180 mm langes Kennzeichen bestellt, kann mir einer sagen ob das passt?

    Irgendwie ist oft nur sehr wenig Beschreibung vorhanden von den Umbauten.


    bei dem Heck von PG stört mich, das der Kennzeichenhalter nur ganz oben am Kennzeichen verschraubt wird, das kann doch nicht stabil sein !?


    PG


    Von Alpha Technik gibt es auch einen Heckumbau, der was länger ist, allerdings kann man dort die Kabel sehr schlecht verstecken, finde ich.


    Alpha Technik

    Hi,


    ist bei der Alpha Drossel für die CB650R keine fahrzeugspezifische Einbauanleitung dabei?

    Welche Erfahrung habe ihr bei der Eintragung gemacht? Der TÜV Prüfer kann die Drossel von außen doch vermutlich gar nicht sehen, oder wo wird das Zusatzsteuergerät verbaut?


    Was mir noch einfällt, auf der Alpha Technik Seite steht:


    "

    (*) Für Euro 4 Fahrzeuge mit konventionellen Gaszügen zu den Drosselklappen bleiben die zusätzlichen Drosselblenden zur korrekten Gemischzusammensetzung unverzichtbarer Bestandteil – das Abmagern bei reduzierte Benzinzufuhr, aber vollständig geöffneter Drosselklappen wird damit verhindert."


    Ich habe eine MJ2023, bzw bekomme die im April, hat die kein elektronisches Gas, ohne Seilzug und man braucht nur das Zusatzsteuergerät !?