Beiträge von 3axap

    Naja Sinn macht es schon, denn es sind 100€ mehr.

    Und jetzt bitte keine Kommentare wie "Motorrad für 8000€ kaufen und 100€ bei Inspektion sparen"


    Eine Motorradwerkstatt die seit 30 Jahren an Mopeds schraubt macht auch guten Job und macht die Inspektionen nach Herstellervorgaben.

    Außerdem habe ich kein Vertrauen zu meinem FHH.


    Mir ging es nur um die Bestätigung ob ein Software Update zum Erhalt der Garantie Voraussetzung ist oder nicht.

    12000km Inspektion bei realem Tachostand von 7200km. Kosten dafür 268,06 EUR

    BJ 2023 CB650R

    Würde bei dir auch ein Software Update aufgespielt? Mein Honda Händler meint Update muss wohl gemacht werden um auf dem Aktuellen Stand zu bleiben (Garantiebedingungen)


    Muss die Inspektion tatsächlich bei Honda durchgeführt werden um die Garantie zu behalten?

    Glückwunsch zu Neuanschaffung.

    Kann dir nicht direkt helfen, weiß aber dass beim Kennzeichenhalter eine Änderung gab ab MJ22.

    Die Befestigung ist da geändert worden.

    Ob der Halter von MJ22-23 passt weiß ich nicht genau.

    Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht wohn jemand in der Nähe der eine 22 oder 23-e Baureihe fährt. Könnte man dann einfach vergleichen.

    Wie sieht's dieses Jahr mit den Preisen aus?

    Ich muss meine CB650R im Mai zur ersten Jahresinspektion bringen. Habe bei Honda Düsseldorf angefragt. Kostenpunkt 220€ ohne Bremsflüssigkeitwechsel, mit wäre ich bei 280€.

    Habe das MJ 2023, Erstzulassung Mai 2023. Aktuell gelaufen knapp 5000km. Den 1000km Service habe ich letztes Jahr bei Honda machen lassen.

    Meine Frage ist ob die Bremsflüssigkeit bei meiner Laufleistung bereits gewechselt werden muss?

    Bei den Autos wechsele ich diese alle 2 Jahre.

    Auch wenn du jetzt bereits welche gekauft hast, habe auch den von Constand und bin sehr zufrieden damit. Hier hat man den großen Vorteil dass man das Motorrad hin und her rangieren kann wie man will.

    Der Ständer ist zwar teurer in der Anschaffung jedoch hat dieser einen großen Mehrwert.

    Nur falls du dann später doch dich umentscheiden solltest.

    Ich habe es eben über Amazon Japan bestellt. Kostet etwas mehr. Es waren genau die ¥20,821, jedoch wird ein anderer Wechselkurs genommen sodass es am Ende 136€ geworden sind.

    Egal wie, es ist weniger als bei uns.

    Bin nun gespannt wie lange das Paket unterwegs sein wird.

    Montag kurz nach 18 Uhr bestellt, heute morgen geliefert.

    Das nenne ich schnell :D

    MotoDonner, nochmals danke für den Tipp :bier:

    Bei dem Honda QS ist beim runterschalten ja eh der Kupplungshebel zu nutzen, ich denke ich werde auch weiterhin durchaus die Kupplung nutzen, auch mit QS.

    Aber es gab durchaus Situationen wo mich das Kuppeln auch genervt hat, deshalb ärgert mich auch ein wenig, dass Honda mit der E-Clutch und paar anderen Features nun 1 Jahr zu spät für mich um die Ecke kam.


    Eine Zubehör QS Version hätte ich persönlich nicht nachgerüstet, aber bei der Plug and Play Variante und euren Infos jetzt, werde ich mir das Teil auch besorgen und verbauen.

    Ganz genau. Beim runterschalten muss die Kupplung benutz werden und selbst beim Hochschalten wird es oft dazu kommen trotz QS. Der QS funktioniert in oberen Drehzahlbereichen gut. So zumindest die Info aus zig Videos bei YouTube und Internetforen.


    Zubehör würde bei mir auch nicht reinkommen.

    Es wird sicherlich bessere als der originale geben, aber das wäre dann eh was für die Rennstrecke. Denn da sehe ich den einzigen Vorteil vom QS.

    Für mich ist es einfach nur Fun :D

    Falls es möglich sein wird, dann aber mit einem größeren Aufwand.

    Auf jeden Fall nicht Plug&Play.

    Und wenn, dann ist wahrscheinlich ein Verkauf vom aktuellen Moped und Neukauf eines mit E-Clutch die günstigere Variante.


    auf Amazon Japan gibt es den Quickshifter deutlich günstiger (Original Honda) als man ihn irgend wo sonst in Deutschland bekommen könnte.

    Aktuell kostet der dort ~20,821¥ (Mit versand) (kein Zoll oder ähnliches kommt mehr drauf). Das sind ~127€

    :)

    Ich habe es eben über Amazon Japan bestellt. Kostet etwas mehr. Es waren genau die ¥20,821, jedoch wird ein anderer Wechselkurs genommen sodass es am Ende 136€ geworden sind.

    Egal wie, es ist weniger als bei uns.

    Bin nun gespannt wie lange das Paket unterwegs sein wird.

    Der günstigste, den ich in Deutschland gefunden habe, liegt aktuell bei 220€

    Denke nicht dass Oliver es noch preiswerter anbieten kann.

    Mit Amazon Japan habe ich bisher null Erfahrung. Werde mich aber etwas schlau lesen im Netz. Danke für den Tipp MotoDonner