Beiträge von 3axap

    Der günstigste, den ich in Deutschland gefunden habe, liegt aktuell bei 220€

    Denke nicht dass Oliver es noch preiswerter anbieten kann.

    Mit Amazon Japan habe ich bisher null Erfahrung. Werde mich aber etwas schlau lesen im Netz. Danke für den Tipp MotoDonner

    Wäre für mich auch interessant. Überlege mir den Quickshifter nachträglich zu verbauen.

    Bei YouTube gibt es ein Kanal wo die Jungs selbst welche bauen. Da ist auch die Rede von der richtigen Einstellung.

    Beim originalen von Honda ist auch meines Wissens nach nichts zum Einstellen vorhanden.


    Wird er wirklich nur Plug&Play eingebaut und funktioniert dann 100%? Oder sollte man es vom Händler einbauen lassen?

    Will nicht sagen dass ich geizig bin, aber wofür das Geld dem Händler für etwas geben was man selbst machen kann.

    Bin zwar kein Mechaniker, mache aber sehr vieles bei meinem Auto selbst. Teilweise den Motor schon zerlegt und wieder zusammengebaut.

    Nur beim Motorrad bin ich bisher ein Laie.

    Windschild ist eigentlich eher Optik. Bei mir persönlich bringt es trotzdem etwas, ab 70-80 kmh merke ich etwas weniger Wind am Helm (Geräuschkulisse) wenn ich mich ein wenig ducke.

    Andere sagen dass beim gleichen Windschild kein Unterschied zu verzeichnen ist.

    Denke es sind einige Faktoren die da wirken. Größe des Fahrers, Kleidung und der Helm.

    Habe das kleine Windschild auf meiner CB650R verbaut. Siehe Bild


    Somit wirst du hier keine eindeutige Antwort bekommen. Nakedbike ist halt ein Nakedbike.

    Und das mit Fahrschule und bei 130 kmh das Gefühl dass es einem vom Motorrad reißt hatte ich auch. Nach ein paar 1000 km fahren wirst du alles ganz anders wahrnehmen. Dann ist es gefüllt nicht mehr so krass :D

    Mein Post bezieht sich auch mehr auf den Wunsch zu Alternativen zum Rizoma. Und da gibt es ja nun einige in bereits vorhandenen Threads.


    Ich habe immer noch den von Bruudt drauf.