Beiträge von 3axap

    Der günstigste, den ich in Deutschland gefunden habe, liegt aktuell bei 220€

    Denke nicht dass Oliver es noch preiswerter anbieten kann.

    Mit Amazon Japan habe ich bisher null Erfahrung. Werde mich aber etwas schlau lesen im Netz. Danke für den Tipp MotoDonner

    Wäre für mich auch interessant. Überlege mir den Quickshifter nachträglich zu verbauen.

    Bei YouTube gibt es ein Kanal wo die Jungs selbst welche bauen. Da ist auch die Rede von der richtigen Einstellung.

    Beim originalen von Honda ist auch meines Wissens nach nichts zum Einstellen vorhanden.


    Wird er wirklich nur Plug&Play eingebaut und funktioniert dann 100%? Oder sollte man es vom Händler einbauen lassen?

    Will nicht sagen dass ich geizig bin, aber wofür das Geld dem Händler für etwas geben was man selbst machen kann.

    Bin zwar kein Mechaniker, mache aber sehr vieles bei meinem Auto selbst. Teilweise den Motor schon zerlegt und wieder zusammengebaut.

    Nur beim Motorrad bin ich bisher ein Laie.

    Windschild ist eigentlich eher Optik. Bei mir persönlich bringt es trotzdem etwas, ab 70-80 kmh merke ich etwas weniger Wind am Helm (Geräuschkulisse) wenn ich mich ein wenig ducke.

    Andere sagen dass beim gleichen Windschild kein Unterschied zu verzeichnen ist.

    Denke es sind einige Faktoren die da wirken. Größe des Fahrers, Kleidung und der Helm.

    Habe das kleine Windschild auf meiner CB650R verbaut. Siehe Bild


    Somit wirst du hier keine eindeutige Antwort bekommen. Nakedbike ist halt ein Nakedbike.

    Und das mit Fahrschule und bei 130 kmh das Gefühl dass es einem vom Motorrad reißt hatte ich auch. Nach ein paar 1000 km fahren wirst du alles ganz anders wahrnehmen. Dann ist es gefüllt nicht mehr so krass :D

    Mein Post bezieht sich auch mehr auf den Wunsch zu Alternativen zum Rizoma. Und da gibt es ja nun einige in bereits vorhandenen Threads.


    Ich habe immer noch den von Bruudt drauf.

    Habe mir einige anderen auf den CB und CBR angeschaut, optisch tun die sich alle nicht wirklich viel. Sobald man den Winkel legal einstellt, sieht das Heck irgendwie abgeschnitten aus von der Seite. Dies ist aber nur meine Meinung. Und deswegen wäre mir z.B. der von Rizoma zu teuer. Weil es weit günstigere gibt bei fast dem selben Design.

    Somit überlege ich ob im Winterschlaf nun ein Halter kommt, der an der Schwinge befestigt wird. Also quasi wie bei der CB1000R serienmäßig.

    Hab aber hier bisher noch keinen auf einer CB oder CBR 650 live gesehen.

    Das Thema wurde hier schon einige Male besprochen. Über die Suche findet man die entsprechenden Threads in Null Komma niks.

    Lese dir alles durch. Falls dann noch fragen aufkommen, im entsprechenden Thread stellen.

    Habe heute auf meiner CB650R die bisher höchste Geschwindigkeit erreicht. Tacho 232 kmh. Habe aber mit Garmin Fenix 6 Uhr getrackt. Das GPS ist bei der Uhr sehr genau und es waren echte 212 kmh. Habe mich so klein es geht gemacht. Bin 175cm klein und wiege 85kg.

    Die Tacho Abweichung ist also enorm bei dem Model.

    Mehr geht meiner Meinung nach nicht mit der CB650R.

    Die CBR schafft vielleicht ein paar kmh mehr weil verkleidet.


    Aber diese Geschwindigkeit mit einem Nakedbike ist alles andere als angenehm zu fahren.

    Wollte es hat mal austesten.

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Wird beides mein Winterprojekt.

    Bei meinem Bruud Kennzeichenhalter ist es so, dass wenn man nach dem Regen fährt, also auf nasser Fahrbahn, man vorne komplett trocken ist, aber der Rücken und die Hose hinten komplett nass werden da durch den kurzen Kennzeichenhalter das Wasser vom Reifen hochgeschleudert wird.

    Denke dass deiner genau dieses Hochschleudern verhindert.

    Darkslider, ich finde es gut. Wie ist es mit Vibrationen? Will meine auch noch umbauen, aber wie ich hier so lese, sobald Lenkerendspiegel dran kommen, gibt's Vibrationen da die Gewichte ausgebaut werden.


    Andere Frage zu deinem Kennzeichenhalter, wie verhält es sich auf nasser Fahrbahn? Ist der Rücken da auch total nass wie beim kurzen Kennzeichenhalter?

    Kann der Lackierer die Farbe nicht einlesen? Also von deinem Tank selbst. Sollte eigentlich jeder Lackierer machen können.

    Falls du in der Region um Düsseldorf wohnst, melde dich.

    Habe nach 3000 km den Dunpol gegen Pirelli Angel GT2 getauscht. Bin bisher ca 250 km damit gefahren und kann den Vorrädnern nur zustimmen. Ein ganz anderes Fahrverhalten, viel mehr vertrauen in Kurven und heute sogar bei Regen ohne Angst gefahren.

    Bin Motorrad Fahranfänger und fühle mich mit dem Angel GT 2 um vieles sicherer aufm Bike.


    Der Dunlop funktionierte bei schönem Wetter prima, bin aber in einen Regenschauer reinfahren und es war für mich ein Kampf. So angespannt bin ich noch nie gefahren. Traktionskontrolle war ständig am eingreifen, in Kurven ist das Heck mehrmals geeiert. War froh heile Zuhause angekommen zu sein.


    Wie gesagt, bin zwar seit 1995 Autofahrer, Motorrad aber erst etwas über 3000 km und habe bisher nur diesen Vergleich. Jedoch sind für mich persönlich Welten zwischen den beiden Reifen.

    Habe den Bruud Kennzeichenhalter montiert.

    Den Winkel kriegt man auf 30° hin.

    Die Bohrung am Kennzeichen vom Originalhalter passt nicht ganz, ich habe den Kennzeichenhalter etwas bearbeitet, damit keine neuen Löcher ins Kennzeichen gebohrt werden müssten. Geht aber easy solange man einen Akkuschrauber und ein paar Bohrer zur Hand hat.

    Jetzt wo der montiert ist, gefällt mir aber der Kennzeichenhalter optisch nicht.

    Werde mir wahrscheinlich einen zulegen, der an die Schwinge montiert wird. Somit steht der Bruud dann zum Verkauf, also falls jemand Interesse hat.


    Anbei ein Bild vom montierten Bruud.

    sorry für die Frage, aber was sind Gripp Pads?

    Bin noch ein absoluter Anfänger

    Heute wurde bei meiner CB650R die 1000km Inspektion durchgeführt.


    Werkstattlohn 73,50€

    2.6 L 10W30 42,61€

    Ölfilter. 19,32€

    Dichtring. 0,99€

    Schmiermittel. 3,80€

    Insgesamt. 166,86€


    Würde bei Honda in Ratingen durchgeführt