Beiträge von Viper73

    Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Ich habe eine gebrauchte Forza 350 gekauft, und da ist auch eine höhere Scheibe dran. In 2 Monaten ist der TÜV fällig. Bevor ich hier auch auf Probleme stoße mal ein paar Fragen damit ich vorbereitet bin:


    a) wo/wie will der TÜV erkennen das es nicht die Original Scheibe ist? Auf der Scheibe steht nichts, kein Honda, kein Givi oder sonstwas.

    b) muß auf der Scheibe ein Stempel oder sonstwas sein damit der TÜV weiß diese eine ABE hat?

    c) hat jede Scheibe eine eigene ABE (wie zb. eine Rechnung) oder könnte ich diese auf der Homepage vom Hersteller nachträglich bekommen?

    Leider gibt es nicht so viele Besitzer die wirklich davon Berichten, immer eher welche die mal diesen, mal jenen testen. Ich fand es aber immer interessanten von denen die ihn wirklich haben und Langzeiterfahrungen haben.

    Nun ich denke das es nicht viel zu Berichten gibt. Habe mit meiner 350er 2021 15000km runter und er fährt wie am ersten Tag. Keinerlei Beanstandungen. Soll aber einen hier im Forum geben der das ganz anders sieht und einen Mangel nach dem anderen haben soll.

    Ich habe nicht von Problemen oder Beanstandungen gesprochen. Einfach nur von Langzeiterfahrungen und Eindrücken vom Forza. Ich schaue mir einfach gerne an was andere so mit dem Roller machen und so Dinge. Wie Schraubzel eben, der zeigt auch einfach mal eine Ausfahrt oder sowas.

    Ah, das hatte ich nicht gesehen. Aber um so besser, freut mich das er dem Forza treu bleibt, seine Videos sind echt klasse.

    Bin auch schon ganz heiß drauf wieder mehr mit meiner Forza zu fahren wenn es jetzt endlich etwas wärmer ist und der ständige Regen mal etwas weniger wird.

    Also im Video davor fährt er mit einer Forza 350 und sagt da aber das es die Maschine von einem Freund ist. Daher bin ich mir nicht sicher ob er sich diese nun gekauft hat oder nur die Forza von seinem Freund in der Gegend rumfährt. Wäre natürlich cool wenn er sich einer 350er geholt hätte, aber ich hab es so verstanden als wenn es die von seinem Kumpel ist.

    Finde diesen Thread cool. Ich habe auch wahnsinnig viele YT Videos geschaut bevor ich meinen Forza 350 geholt habe. Leider gibt es nicht so viele Besitzer die wirklich davon Berichten, immer eher welche die mal diesen, mal jenen testen. Ich fand es aber immer interessanten von denen die ihn wirklich haben und Langzeiterfahrungen haben.


    Früher hatte noch die Bayerius Videos auf Youtube geschaut, die fand ich klasse, aber finde diese leider nicht mehr. Vielleicht hat er sie aber auch mittlerweile offline genommen. Aber die waren klasse weil er einfach frei Schnauze gesagt hat was er darüber denkt. Fand ich super.

    &thumbnail=1


    Die klemmende Tankklappe hat mich beim Tanken jedes mal genervt. Heute hab ich mir das mal angeschaut und den Grund festgestellt und behoben. Einfach die Kante am roten Strich (siehe Bild) mit einem geeigneten Werkzeug ca. 1,5 mm in Richtung Sitz abtragen. Es ist Kunststoff, also leicht zu entfernen. Dann geht die Klappe ohne Probleme auf. Bei mir funktioniert es jetzt tadellos

    Hab ich jetzt auch so gemacht. Funktioniert super und ist nur ein paar Minuten arbeit. :)-


    Nach langem hin und her habe ich mich nun auch entschieden diese Brake Mount von SP-Connect zu nehmen.

    Kostet etwas mehr als "billig" Lösungen, aber sieht wirklich stabil und wertig aus:

    Brake Mount (SKU 53235)

    Universal Phone Clamp (SKU 52637)


    Ich wollte erst eine Kombi aus Ram-Mount und SP-Connect nehmen:

    Ram-Mount Tough-Ball M6x6 (RAP-B-379U-M616) unter die mittlere Lenkrad Abdeckung schrauben

    Ram-Mount Verbindungsarm (RAM-B-201U)

    SP-Connect Ballhead Mount (SKU 52831)

    SP-Connect Phone Clamp (SKU 52637)

    Werdet ihr mit eurem Forza 350 oft von "echten" Motorradfahrern während der Fahrt gegrüßt?

    Wie kommt euer "Roller" an Motorrad-Treffpunkten / Raststätten etc. an? Eher in der Art "Das ist kein Motorrad" oder werdet ihr wie die normalen Biker angenommen?


    Würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr hier so gemacht habt.

    Gibt es eine Möglichkeit am Hinterrad ein Schutzblech (-Plastik) nachzurüsten? Das fehlt mir ein wenig, der 125er hatte ja eines. Wieso sie das weggelassen haben ist mir ein Rätsel.

    Ich habe schon ein paar 350er gesehen die hinten ein Kunststoff-Schutzblech drauf hatten, das kann man wohl in der Werkstatt einfach nachrüsten lassen. Oder im Internet kaufen und selber dranmontieren wenn man sich das zutraut.

    Sehe ich genauso! Was könnte eine Reklamation bringen?

    Meinst du die montieren das ab?

    Geht nicht abzumontieren, da im Canbus dann Fehler kommen. Info dazu ist an honda gemeldet worden. Je mehr sich melden, desto wahrscheinlicher kommt ggf. Lösung von Honda.

    Ich glaube da kannst du lange warten. Da müssten sich schon tausende beschweren bis die auch nur in Erwägung ziehen da was zu machen. Vielleicht kann man aber irgendwann das Teil auch ohne dieses Ding bestellen im Konfigurator, aber selbst das wäre schon fast ein Wunder. Ich finde es schade das man hier nichts machen kann, deshalb habe ich mir ein gebrauchten 2022er gekauft und keine neue 2023 weil ich das häßliche Teil einfach nicht wollte.