Beiträge von Viper73

    Ich habe gerade mit einem Händler in Frankreich gesprochen (bzw. ein Kollege der Französisch kann hat es für mich getan). Das neue "pearl sienna red", also das "Hochglanz rot", ist dort lieferbar, und zwar innerhalb 2-3 Wochen! Sogar mit Auswahl ob man ein TopCase möchte oder ohne TopCase. Bin mir nicht sicher ob ich das TopCase überhaupt brauche. Werde demnächst mal dort hingehen und dann wahrscheinlich das Teil bestellen. Ich muß nur fragen ob die Felgen schwarz sind, ich mag so Kuper/Gold bei den Felgen (wie das weiter oben auf dem Bild zu sehen ist) nicht so.


    Weiß das jemand:

    Wenn ich es jetzt ohne TopCase bestelle: ich hab mal irgendwo gelesen das das TopCase, wenn man es nachträglich kauft, kein Keyless Entry hat weil man das nachträglich nicht koppeln kann. Stimmt das?

    Cool, vielen Dank Bayerius

    Ja die sind hilfreich. Im Geschäft kam mir die Forza immer so groß vor im Gegensatz zur Beverly. Aber ich glaub das macht echt nur das TopCase da die Beverly keins drauf hatte.


    Wollte heute zum Honda Händler in Frankreich, aber die hatten heute leider zu. Muß ich evtl. morgen nochmal hin.

    Soll ich Dir was von meiner Beverly 400 erzählen? ?

    Haben mir bei meiner Entscheidung zwischen Beverly 400 und Forza 350 sehr geholfen. I

    Nur als Anmerkung: Für mich sind Beverly 400 (hab ich, bin sehr zufrieden) und Forza 350 zwei grundverschiedene Moppeds und nicht direkt vergleichbar. Die Beverly 400 würde ich eher als Wettbewerber zum SH 350 sehen. Zur Forza würde mir am ehesten die Kymco XCiting 400 als Vergleich einfallen. Hatte ich auch, war auch damit zufrieden, würde mir heute aber stattdessen die Honda kaufen.

    Ich hätte ja echt mal gerne eine Beverly 400 und Forza 350 direkt nebeneinander gesehen für einen Größenvergleich. Aber leider bisher weder live noch als Bild gefunden.

    Ich habe schon Antwort bekommen und sie kommen mir entgegen.


    Sie sind verpflichtet die Seriennummer zu abzugleichen, also das Fahrzeug muß vorgefahren werden. Normalerweise macht man das direkt bei der Anmeldung. Aber da ich brav gefragt habe würden Sie es ausnahmsweise so machen das ich ohne das Fahrzeug die Anmeldung dort mache, somit ein richtiges Kennzeichen machen kann ohne diese ganzen Tageszulassungen. Dann wird aber der DE-Fahrzeugbrief noch einbehalten, innerhalb von einer Woche muß ich dann mit dem Fahrzeug vorfahren um die Seriennummer zu vergleichen, dann erst wird mir der Brief ausgehändigt.


    So kann ich das Motorrad in FR lassen bis ich es zugelassen habe, fahre dann mit dem richtigen Kennzeichen nochmal zum Landratsamt und lasse die Seriennummer prüfen und bin dann fertig und bekomme den Brief. Das wäre superpraktisch für mich!


    Voraussetzung wäre das bisher nur die COC für das Fahrzeug ausgestellt wurde und nicht schon weitere Papiere ausgestellt wurden (Tageszulassung oder so). Aber das wäre bei Neukauf ja der Fall, das kann ich ja mit dem Händler klären.


    Also falls mal jemand auch sowas machen möchte, so klappt es recht unkompliziert!

    Tordi

    Die ADV 350 habe ich mir auch angesehen, gefällt mir aber nicht so gut. Auch wenn Sie technisch wohl etwas besser ist (Federung etc.)


    fluxvalve

    So viel Motorrad muß auch nicht drin sein, nur ein bisschen mehr als im Beverly. Ich denke mehr als die Forza brauch ich nicht, ist für mich die perfekte Mischung.

    Soll ich Dir was von meiner Beverly 400 erzählen? ?

    Haben mir bei meiner Entscheidung zwischen Beverly 400 und Forza 350 sehr geholfen. I

    Nur als Anmerkung: Für mich sind Beverly 400 (hab ich, bin sehr zufrieden) und Forza 350 zwei grundverschiedene Moppeds und nicht direkt vergleichbar. Die Beverly 400 würde ich eher als Wettbewerber zum SH 350 sehen. Zur Forza würde mir am ehesten die Kymco XCiting 400 als Vergleich einfallen. Hatte ich auch, war auch damit zufrieden, würde mir heute aber stattdessen die Honda kaufen.


    Ja das ist mir bewusst bzw. sehe ich genauso. Ich habe aktuell eine Medley 125 und hätte gerne etwas mehr Power und etwas mehr Motorrad, aber ohne auf Stauraum und einfacherer Einstieg verzichten zu müssen.

    Daher war bei mir eher die Frage: Roller-Roller oder Motorrad-Roller. Und die beiden genannten waren eben meine Favoriten der jeweiligen Klasse.

    Als ich ein Motorrad in die EU importiert habe, musste ich das Motorrad dem Landratsamt Vorführung (Baden Württemberg), damit sie die Fahrzeugnummer am Rahmen sehen konnten.

    Ich habe nun eine email an das Landratsamt in meinem Ort geschrieben und angefragt ob das Fahrzeug zur Kontrolle vor Ort sein muß. Dann weiß ich was auf mich zukommt.

    Als ich ein Motorrad in die EU importiert habe, musste ich das Motorrad dem Landratsamt Vorführung (Baden Württemberg), damit sie die Fahrzeugnummer am Rahmen sehen konnten.

    Das ist ja blöd. Hab kein Anhänger. Das würde heißen Kurzzeitkennzeichen von FR nach Hause, und eins in DE dann für zum Landratsamt fahren. Aber war das von außerhalb der EU? Vielleicht ist es ja dann strenger und ich brauch das nicht...

    Bayerius

    Ich hab deine Videos auf yt gesehen, die sind echt klasse. Haben mir bei meiner Entscheidung zwischen Beverly 400 und Forza 350 sehr geholfen. Ich hoffe du machst noch weitere Videos. Ich bin nun kurz davor mir eine Forza 350 zu kaufen/bestellen.

    Wollte dir einfach kurz Hallo sagen :bb:

    Also das heißt:

    - Motorrad in FR kaufen netto (braucht der Händler da kein Dokument von mir damit er die Steuer weglassen kann?)

    - muß ich zum deutschen Tüv?

    - Versicherung abschließen (eVB Nummer)

    - Mit den Papieren zum Landratsamt und anmelden

    - Steuern in DE zahlen

    - Kennzeichen drauf und losfahren

    - Motorrad kann ich ja beim Händler lassen bis ich alles erledigt hab, oder? Dann brauch ich kein FR-Kurzzeitkennzeichen zum überfûhren.


    Würde das so klappen oder hab ich was vergessen?

    Danke erstmal für die Infos.


    Ich muß erstmal checken ob dort (Händler) jemand deutsch spricht. Ich kann leider kein Wort Französisch. Dann wäre das wirklich eine Überlegung wert.


    Sind irgendwelche Inspektionen (1000er oder so?) beim Neukauf inbegriffen? Müsste ich die dann auch in FR machen?


    Falls noch jemand Infos hat immer her damit.