Beiträge von Johnsen

    Geht mir genauso, dauerhaft hohe Drehzahlen nerven mich recht schnell. Beim Landstraßen cruisen mit der ADV sind mir allerdings keine hohen Drehzahlen aufgefallen, da war es sehr entspannt und angenehm. Auf der Autobahn war ich nicht.

    Tordi

    Ein Vergleich deiner 400er Bev mit dem 350er ADV wäre wirklich mal interessant, auch das Drehzahlniveau betreffend.


    -Motorrad kannst du genauso wie Roller ohne Schutzkleidung fahren. Das Risiko wägt jeder für sich selbst ab.

    -350 ccbm gehen auch auf Autobahnetappen. Für die Landstraße genau genommen schon fast übermotorisiert.


    Aber ich sehe es wie Vuk: schwungvoll und fließend trifft es gut. Ich würde ergänzen: gelassenes, genießerisch inspirierendes Dahingleiten. Mit nem Roller musst du niemandem was beweisen(Ausnahmen wie vorpubertierende Ampelstarthelden bestätigen die Regel). Mir gefiel bei der Probefahrt das wegfallen der Schalterei besonders im Stadtverkehr. Easy going. Es ist und bleibt aber ein Roller und Motorrad fahren ist was anderes.

    Suzi V-Strom ist eine völlig andere Welt als ein ADV. Den würde ich erst mal fahren an deiner Stelle. Wenn's dir um die Automatik geht gibt's noch die NC 750. Die hat zwar nicht den geilen V2 der Strom aber ggf. DCT.

    Es steht in diesem ach so freien Land unter STRAFE seinen Motor laufen zu lassen ... und wenn jetzt tatsächlich noch die CO2 Kontingente kommen ist das Orwellsche 1984 ein Kinderbuch dagegen :aengstlich:


    ...


    Ja, was für ein furchtbares Land in dem wir leben müssen, einfach unerträglich:roll:




    Mein aktuelles Problem mit dem avisiertem ADV: Händler ruft heute morgen an, die Kiste kommt nicht Ende Mai sondern Ende August. Voraussichtlich. Aha. Bis eine Woche vor Ostern hätte ich noch nen neuen, mattsilbernen SH 350 mit schwarzen Felgen für 6.000,- Ocken haben können. Der ist jetzt weg. Ich würde sagen: blöd gelaufen.

    Der Schraubzel hat das ja auch gemacht und dafür den halben vorderen Roller zerlegt.

    Kennst du sein Video? War das bei dir auch so aufwändig?

    Oder musstest du nichts oder nicht viel abbauen?

    ...In jedem Fall muss die Hupe über ein Relais von der Batterie und mit 2,5 qmm Kabel angeschlossen werden. Separate fliegende Sicherung mit 20 A.

    Welches qmm Kabel hat Honda denn im Hupentaster verbaut?

    Scheibe.jpg


    Moin zusammen,
    ich abe gestern meine WRS Touring Scheibe bekommen. Beim ersten Anblick sieht sie nun nicht wirklich GROSS aus. Beim 2. - siehe Foto - ist der Unterschied jetzt für meinen Geschmack auch nicht mordsmäßig, ganz besonders nicht in der Breite. Also dann, kleine Scheibe ab, große Scheibe dran geschraubt. Und eine Runde um den Block gestartet.

    Von der kleinen Scheibe war noch die hohe Position eingestellt und da wackelt die WRS-Scheibe schon bedenklich. Ob da die ganze Hebekonstuktion den Kräften längerfristig gewachsen ist? Eine Stufe tiefer ist es nicht mehr ganz so doll. Dei obere Kante liegt bei Stufe 4 genau mittig im Sichtfeld, Stufe 3 also etwas tiefer. Der Kravall am Helm ist da aber kaum anders. Ich werde in den nächsten Tagen mal eine größere Runde drehen und das Wackeln noch mal beobachten. Evtl geht sie auch zurück...

    VG der Micha

    Mich würde interessieren, wie du dich mit der Scheibe entschieden hast. Vielleicht schreibst du noch was dazu, danke!??

    Frohe Ostern!?

    Mal eine Frage an die ADV Treiber: habt ihr die Plastikverkleidung am Lenker schon runter gehabt? Wenn ja, wie und/oder Beschreibung/Werkzeug etc. Hat jemand darüberhinaus den Wartungsplan? Nach einem Werkstatthandbuch zu fragen ist wahrscheinlich sinnlos?

    Danke für euren Support!

    Zumal das im Nachhinein gar nichts bringt und man sich nur lächerlich macht. Ich würde den TÜV/DEKRA per Einschreiben anschreiben und mir erklären lassen, warum dass so gemacht wurde. Dann liegt der Ball erstmal bei denen. Auf die Antwort bin ich gespannt.

    Die Inspektionskosten gehen doch bei allen Herstellern steil nach oben. Viele Händler finden keine Schrauber mehr und wenn werden entsprechende Gehälter gezahlt was ich voll in Ordnung finde. Weniger in Ordnung finde ich teils unverschämte Ersatzteilpreise, absichtlich wartungsunfreudlichen Konstruktionsaufbau und das Verweigern des Werkstatthandbuches.