Beiträge von Orkan.d

    Nachtrag zur Maschine . Erstmal vielen Dank für all eure Hilfe . Wir haben kein Kriechstrom . Lima Deckel war undicht , Problem gelöst . Neuen Regler an einer anderen Stelle verbaut damit sie nicht so viel Hitze abbekommt . Bis jetzt teu teu . Läuft alles .


    Eine Frage noch .. beim Blink Vorgang dunkelt das Abblendlicht ab . Ich habe extra keine led Blinker genommen sondern normale halogen Blinker von Louis. Weiß jemand wieso ? Ich bin der Meinung das ich für die Halogen Blinker kein Relais benötige . Was sagt ihr ?

    Regler ausgebaut . Der ist durch . Die Frage ist ob ich den neuen Regler den ich bestellt habe nicht lieber wo anders einbauen soll . In verschiedenen Foren wird mir gesagt das bei der Baureihe der pc37 der Regler sehr ungünstig liegt. Wenn das Motorrad an der Ampel steht oder im Verkehr , dass die Hitze sich dort zu stark entwickelt. Hat hier niemand eine cbr pc37 mit selben Problemen gehabt :uguck: ?

    Wenn während der Fahrt der Tacho ausgeht ist das nicht im abgestelltem Zustand.

    Bei meiner PC37 ging der Tacho während der Fahrt aus, als der Regler defekt war.......

    ich hab kein Problem damit neuen Regler sogar neue lima zu kaufen . Allerdings sind die 2 Dinge letztes Jahr im März gekauft worden . Lima , Lima Regler zusammen . weil man mir sagte das die sich gegenseitig verschießen .

    Falls ich jetzt neuen Regler kaufe etc , habe ich die Befürchtung das es nochmal auftritt weil ich das Hauptproblem vielleicht nicht an der Wurzel gepackt habe . Irgendwas muss da ja sein . Manche sagen das bei der pc37 der Regler „doof“ verbaut ist zu nah am Motor und gerne mal „durchbrennt“. Man solle den Regler unterm Sitz oder an einem besseren belüfteten Ort installieren .

    Ich kann ja schlecht anfangen Sachen im Motorrad umzuändern vom

    Original Zustand

    Vielen Dank für deine ehrlichen Worte

    Hallo Streusel13, habe leider Null Erfahrung damit . Ich geh aber alle Punkte morgen durch mit nem Multimeter genügend Akku und mit YouTube und eurer Hilfe krieg ich es hin. Dann gibts ne kleine Spende ans Forum als Dankeschön

    Schau mal dort nach, da ist vieles schon beschrieben, was bei Dir auch auftreen könnte. Post #9 ist schon mal der erste interessante.


    Forste mich jetzt mal da durch . Vielen Dank für den Tipp . Am Ende des threads hatte er eine defekte LiMa. Ich habe meine letztes Jahr gewechselt zusammen mit dem Regler und einer neuen Batterie . Wie gesagt danke erstmal

    Konnte nicht abwarten , bin grad wieder aufs Moped gestiegen , ca 30 km gefahren , während der Fahrt Tacho Ausfall , wenn ich blinke wird der Scheinwerfer dunkel , Rücklicht aufgegeben , sobald ich Drehmoment gegeben habe ging es wieder an . Also vermutlich läd die Lichtmaschine nicht die Batterie oder was sagt ihr ? . Ich vermute beim Stand wird nicht das Problem sein sondern wenn ich starte und losfahre und beim fahren nicht die Batterie geladen wird . Glaube das wird das Hauptproblem sein oder was meint ihr ?


    ehrlich gesagt, ja.

    Batterie vollem Zustand angeschlossen ca 10-20 km gefahren. Nach 2 Tage Garagen Aufenthalt ging nur noch ein Start , danach war over und out


    fahre so täglich je nach Wetter 20-30 km . Mit Sport plus minus 10 km

    Dann sind vermutlich im Sommer die Probleme weniger oder ???

    Nach dem Lima und batterie Wechsel konnte ich den Sommer fahren . Bin aber ab Oktober 23 nicht mehr gefahren . Erst letzte Woche tüv gemacht . Alles tutti, neue Reifen drauf . Richtig happy .. aber nur von kurzer Dauer :rolleyes:


    Vielen Dank vor ab für eure Tipps , werde alles Schritt für Schritt durchgehen :sdanke: