Tausch' 'mal ggf. die Zündkerzen von rechts nach links und umgekehrt und schau', ob der Fehler mitwandert. Falls nicht ebenso die Kerzenstecker wechselseitig tauschen und beobachten was der Fehler macht. Falls Fehler ortstreu bleibt ggf. die Zündkabel von der Spule zu den Kerzensteckern gegenseitig tauschen: der Motor ist ein Gleichläufer, beide Zündfunken erfolgen gleichzeitig - der eine, um das verdichtete Gemisch zu zünden, der andere, um den Brennraum zu beleuchten und nachzusehen, ob auch alles verbrannte Gemisch nun draußen ist oder aus anderen Gründen.
Wenn danach der Fehler noch immer nicht gefunden ist evtl. die Kompression messen und schauen, ob die auf beiden Töpfen passt.
Immer noch nix, dann müssen's die bzw. der Vergaser sein - Ultraschall, Düsen raus und ggf. reinigen, Vergaserreiniger (z.B. von Motul oder Liqui Moly) probieren, Benzinstand im Gehäuse, Gasschieber richtig herum eingesetzt, ...