Hallo zusammen,
ich hab mir von diversen Reifenherstellern Unterlagen erbeten zu "freigegebenen" Reifen für die CM 400 T.
Einige haben nicht geantwortet, andere mit bereits bekannten UBB`s und FG.
Von Bridgestone kam die Herstellerbescheinigung für die BT 45 oder BT 46 mit Datum von heute, also aktuellst.
Dazu die wdk Leitlinie 122 mit Datum Januar 2022.
Alles hochgeladen für Interessierte.
Bei besserem Wetter, also hoffentlich nächste Woche werde ich KÜS und Dekra und TÜV der Reihe nach informativ abfahren. Mal sehen, ich werde berichten.
@olaf
Danke für den Tipp mit der Kettenradaufnahme.
Vor 10 Jahren wurde bei einer HU am Hinterrad Axialspiel festgestellt. Ursache Ruckdämpfer hinüber und natüüürlich Nabe ausgeleiert.....
Nach langer Sucherei tatsächlich eine Felge gefunden in sehr gutem Zustand mit nicht ausgeleierter Nabe.
Bei der Gelegenheit gab es neue Ruckdämpfer, eine neue Kettenradaufnahme und neue Reifen.
Von 1982 - 1992 war die Honda Stadtfahrzeug und unterwegs auf kleinsten Touren. (Vorbesitzerin)
Von 1992 - 2006 Alltagsfahrzeug von mir + etliche Bergtouren. 43 PS reichen auch für´s Stilfser Joch. Alles gerne außer Schotter und Gelände, das mag ich nicht.
Seit 2007 beruflich kaum noch Zeit für das Bike. 7 Jahre einem Spezl (Motorradmechaniker) überlassen.
Hat sie abwechselnd mit diversen anderen Krad´s bewegt und gut gepflegt! Leider weggezogen.
Seit 2014 ist die Honda wieder bei mir. Seit dem wenn´s hoch kommt 100 km im Jahr... eigentlich nur Bewegungsfahrten.
Ab 2023 wird sich das jetzt hoffentlich ändern. Hab wieder etwas mehr Zeit und möchte das Hobby wieder aufnehmen.
Ich und das Bike sind in die Jahre gekommen. Also muss ich mich erst wieder hineinfinden und die Honda braucht auch Pflege und Überholung.
Das Ding hatte ich noch nie in einer Werkstatt. Ich wüsste hier gar keine. Das wird sich vermutlich bald ändern.
Wobei das Teil sowas von gutmütig ist.
Zum Einmotten Tank voll, Benzinhahn zu, Batterie raus, Haube drüber. Tiefgarage, 2. UG, nie unter 10 Grad, wenig Feuchtigkeit.
Zum Ausmotten Haube runter, Batterie rein, Benzinhahn auf, Fremdstarten mit PKW, kurze Rauchwolke, tufftufftuff ,
schön warmlaufen lassen, noch zur Tanke für Reifendruck, das war´s. Dann wird gefahren.
Seit der letzten Pflege durch den Mechanikerspezl sind nun 8 Jahre/gesamt 800 km pflegelos vergangen.
Ich denke es wird Zeit für die Reifen (10 Jahre), Ölwechsel samt Filter, Kerzen, Bremsflüssigkeit, Kette schmieren oder neu, bewegliche Teile fetten.
Wo es dann noch bröselt wird sich zeigen.
Die treue Seele fährt rauchlos, nimmt Gas an wie sie soll, keine Aussetzer, gaaanz selten mal eine Fehlzündung (immer schon), bremst wie früher (also bekannt eher mies). Die Gänge schalten präzise, Kupplung gutmütig, alles wie immer.
Wird schon werden. Jetzt braucht´s erst mal neue Reifen.
Falls jemand eine Empfehlung hat für eine Werkstatt oder seriösen Schrauber, nehm ich gerne. Raum STA, FFB, M.
Meld mich bei Neuigkeiten.
Grüße aus dem Süden Münchens,
hier schneit es gerade.....
Dany