Mal ne kurze Frage zu dem ÖL-AblassVentil..ist es genau so lang wie die Ablassschraube? Bzw. ev. kommt ja durch das ÖL-Ablassventil nicht das ganze Altöl raus? Die Schraube kommt ja beim Ablassen ganz raus, somit ist das Schraubenloch im Block der Abfluss. Wenn das Ventil innen ein wenig übersteht, kann da schon einiges an altem Öl drinnen bleiben (vor allem bei einer Füllmenge von nur einem Liter). Ev. war das Öl ja deshalb gleich wieder dunkel...
Beiträge von MilkaQ
-
-
Ah, hier sieht man, dass noch platz ist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....und zum Öl. da werden wohl nicht genau jetzt, in der kurzen Zeit, Spähne entstanden sein
-
Interessant, normal liegt doch der Gumminrand durch die Federkraft innen am Gehäuse an. Wenn man das Sieb jetzt anders einsetzt, müsste es doch gleich doppelt so lange gewesen sein O.o (Google: sh150 ölsieb -> Bildersuche -> da sieht man schön einige Bilder, wollte da jetzt nichts verlinken)
-
Ich vermute mal stark, dass das Sieb jetzt platt ist? Ggf. wirst du ein neues brauchen...
Grüsse Milka
-
Noch mal vorichtig nachgehakt, da ich jetzt zur Forza 125 ein wenig abweichende Andzugsdrehmomente zum Antriebsstrang habe (Polanski/Schraubzel):
Vario-Mutter 59 Nm (bei beiden ident)
Kupplungsglocke 49 Nm (Polanski) vs 50NM Schraubzel (1NM ist sicher vernachlässigbar)
Kupplungs-Endantriebsscheibenmutter 54 Nm (Polanski) vs 60NM - der Unterschied ist bei der Dünnen Mutter sicher nicht unerheblich
Kann ev. jemand noch die eine oder ander eAngabe bestätigen bzw. die Abweichung erklären (zB Baujahrbedingt?)
-
Mag sein, aber wenn sich eine der Muttern während der Fahrt löst, endet es oft mit dem Kauf einer neuen Kurbel-od. Getriebewelle, die Reparatur ist dann in jedem Fall sehr teuer und aufwändig. Daher auch meine Frage...
-
Btw, sagt mal sichert ihr die Muttern der Variomatk/des Wandlers und der Kupplung (die grosse Mutter) eigentlich auch mit Schraubensicherungsmittel (falls ja, mittelfest?)? Bzw ist es lt. Honda/Werk so vorgesehen oder wird hier nur mit Drehmoment angezogen und das wars? Sollte eigentlich ja auch modellübergreifend sein/gelten, oder?
Grüsse Milka
-
Leermeldung, sry...man kann ja meine Frage entfernen. In Ö bekommt man bei manchen Tanken auch noch Normalbenzin, daher habe ich gefragt...mir ging es da eher darum, ob ev. schlechtere Spritqualität bei Kälte zum ausflocken neigen könnte und dadurch ev. das Einspritzventil zusetzt, wie gesagt, man kann die Eintrage von mir hierzu ja entfernen
-
Wie gesagt, sollte dieser Umstand auch in Betracht gezogen werden bzw dass man korrekt betankt. Bei der Forza 125 sind es 95 Oktan, bis zu E10.
-
Nur dass es erwähnt wurde, welchen Sprit tankt ihr eigentlich?
-
Da hats wahrscheinlich etwas mit der Batterie (oder die verbraucht beim Startvorgang durch Abnutzung/Reibung/Verschleiss zu viel Strom, beim Auto zB ein defekter Starter, den hat die Forza aber so nicht)...schau dir mal Schraubzels Video dazu an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In die Schlitze des schwarzen Luftfilterkastens, da wo der blaue ESP+ Aufkleber ist. Der Spray kostet ca 5.- Euro und ist als Nothilfe zum Starten oder zum Testen gedacht bzw. kann das Ergebnis auch Hinweise auf die Ursache geben...hier mal ein Video, wo man es gut sehen kann:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann schon sein, meine Husky (keine 1500km3 Jahre alt) ist nach 3 Tagen oder mehr Standzeit auch immer sehr schlecht angesprungen. Hat immer mindestens 10 Versuche gebraucht. Bei allem unter 3 Tagen Standzeit ging sie sofort an, Neue Batterie, neue Kerze, KTM-Fachwerkstatt inkl Standzeiten...hat alles nichts geholfen und bei allen Tests der KTM-Fachwerkstatt wurde nichts gefunden. Mir wurde dann immer gesagt, dass ich zu wenig fahre, die Batterie defekt sei usw.(die wurde aber von ihnen getestet und als neuwertig befunden). Hab die Zicke letztendlich verkauft, weil ich keinen Bock mehr auf so etwas hattte. Vieles fällt einem erst spät auf (auch weil viele zB nicht im Winter fahren usw.) oder man tut es erstmal ab. Würde nicht alles gleich als Spinnerei abtun...
wie sieht es eigentlich aus wenn man vorher Starthilfespray in den Luftfilter sprüht?
Grüsse Milka
-
Nur mal ein kurzer Einwurf zum/gegen den A-Schein. Ich pers. fahre jetzt 8 Jahre 125er und brauchte/wolle einen Ersatz für öffentliche Verkehrsmittel, welcher mich zur Arbeit bringen kann, wenn der GTi mal in der Werkstatt steht und Homeoffice nicht möglich ist (Fahrzeit Öffis: 1Stunde/Weg, Fahrzeit Auto/125er: 15 min/Weg). Ein weiterer Punkt ist, dass ich in Wien überall kostenfrei parken kann, mit dem Zweirad. Da ich für den Arbeitsweg auch ein Stück AB fahren muss (80er Beschränkung) fiel die Option mit 50ccm ins Wasser. Und nun zu den Hauptgründne für mich, keinen A zu machen: 1) Kosten Ausbildung/Motorrad, 2) die Gefahr recht rasch den Schein (samt Gefährt) zu verlieren, for allem nach der Verschärfung im letzten Jahr und 3) Alter/Vernunft. Bei ner grösserne Maschine besteht die Gefahr viel eher "es zu überteiben", weil man es eben auch kann. Dass kenne ich nur zu gut vom GTi...
Unterm Strich ist eine 125er für mich der perfekte Lückenfüller für meine pers. Bedürfnisse (Kosten Vernunft, jetzt Maxi Roller)
Grüsse Milka
-
In Österreich heisst der B111, kostet knapp 400.- (inkl. Behörden/Gebühren) und gültig ist er zusätzlich in:
Spanien (nach mindestens 3-jährigem Besitz der Lenkberechtigungsklasse B),
Portugal (ab einem Mindestalter von 25 Jahren),
Tschechische Republik (nur mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
Italien
Lettland
interessant, dass da DE fehlt O.o
Grüsse Milka