Beiträge von Wolle58

    Es kommt darauf an was man möchte . Ich habe bis jetzt immer 2-Zylinder Bikes gefahren weil ich ein Fan dieses Motorkonzeptes bin. Aber die Lampe der CB 650 R gefällt mir 1000x besser als die der Hornet. Der 750er drückt allerdings besser als der von der 4er 650er

    Habe gerade das Sauwetter zum Basteln ausgenutzt . Selbstgedrehte Lenkerenden und ein neuer KZH von Protech montiert.

    Aufpassen , das ist mehr Aufwand als es aussieht .

    Dateien

    • KZH1.jpg

      (333,73 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KZH2.jpg

      (321,74 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KZH3.jpg

      (234,04 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lenkerende.jpg

      (199,48 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Freunde . Ich habe meiner Twin Hornet einen neuen Endtopf von LeoVince gegönnt. (370€) . Der passt viel besser zu dem Motorrad hat ABE und klingt viel dumpfer.

    Dateien

    • Hornet.jpg

      (508,35 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LeoVince.jpg

      (410,74 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hy Taurus

    Im Handy auf der Honda App finde ich die Navi Funktion nicht mehr. Es verbindet sich zwar mit dem Motorrad aber ich kann im TFT nur noch zwischen Musik und Wetter Funktion wählen. Vlt. sollte ich die Honda road sync nochmal neu installiern.

    Entweder sollte das Programm von Honda funzen oder erst gar nicht anbieten. Das Motorrad selber ist klasse. Hab schon 3000 km abgespult. Aber das Heck werde ich im Herbst umbauen und beim Kettensatzwechsel auf eine stärkere 525er Kette umrüsten. Die braucht dann seltener nachgepannt werden.

    Ich habe die schwarze Version. Bin voll zufrieden bis auf die Honda road sync App. Da funktioniert nur noch die Musik und Wetter - Funktion.

    Navi Funktion ist nicht mehr vorhanden . Dann besser nichts anbieten als so ein IT Mist


    Kommt drauf an welcher Wert für die LED Blinker im Canbus hinterlegt sind. Bei meiner Triumph street twin musste ich einen 330 Ohm 0.5 Watt parallel schalten. Schließ den org. LED Blinker an 12 V und miss den Strom und mach das auch mit dem Zubehörblinker . Wenn es sehr unterschiedliche Ströme swind muss man mit nem kleinen Widerstand ausgleichen. Mal schauen wie es bei meiner Hornet aussieht.

    Hy badnews

    Die beiden Fixierbolzen hab ich gedreht . Die Fixierbohrungen muss ich noch plazieren. Ich hab 20er VA genommen wg höherer Festigkeit. Der eine Bolzen hat nur noch 6,5 mm Durchmesser. Das reicht, aber auf dem aufbebockten Mopped darfst du aber dann nicht mehr rumschaukeln. Die Plastikabdeckungen brauchen dann noch 20,5 mm Löcher wg Durchführung. Ist doof gemacht von Honda. Die wollen dass du das Mopped für fede Kleinigkeit zum Händler bringst.

    Aber meine Frage nach dem Aufbocken zwecks Kettenpflege Radausbau usw wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich hoffe dass ich die Adapter für den Werners Ständer heute fertig bekomme.

    Hallo Dieter

    Auch ich habe noch eine SV 650 N ( 2008er Kante mit ABS ) Die bleibt bei mir auch im Bestand da mein Sohn sie fahren wird. Die SV

    bocke ich mit dem " Werners Ständer" auf.

    Für die Hornet frehe ich mir gerade 2 Adapterbolzen.