Beiträge von Dynamick

    Praktisch ist das schon, aber Ausrichten des Hinterrades mache ich nicht, wenn die Aluteile zum Spannen nicht bewegt werden. Nur zum Kette spannen. Dafür muss der Auspuff nicht ab bei der Zweiarmschwinge.

    Die Einarmschwinge hat aber auch Nachteile. Sie ist schwer, das ist Fahrwerkstechnisch nicht optimal und eine Umlenkung hat sie am Federbein auch nicht. Auch die Reparaturkosten werden sicher teuerer sein wenn ich alleine an die Radlager denke.

    Manchmal hört sich das besser an als es ist. Ich habe noch eine Z900 SE, also auch mit Schwedengold. Mir ist das zu hart und mehr Einstellmöglichkeiten als das Original-Teil hat es auch nicht. Qualitativ wird es sicher besser sein. Für mich kommt die Hornet nur in der Standardversion in Frage. Ich mag es aber auch gerne weich wie meine SC60 ist.

    En Kettenlaser ist kein Werkzeug um einen Versatz zu erkennen.

    Wenn man bei Versatz von HA und GAW das Hinterrad im "richtigen Winkel" schief steht, wird mit einem Laser eine gerade Kettenlinie gezeigt-

    Das weiß ich auch, aber der Laser zeigt dir, wo das vordere Ritzel sein müsste. Wenn das Ritzel mal ab wäre siehst du es dann genau auf der GAW.

    ...die 2023 SDR von KTM ist gerade Sau günstig und lockt....aber da hat man andere Probleme

    Saugünstig? Bei mobile.de geht's bei 15.000 Euro los. Wenn die Hornet tatsächlich zwischen 11 und 12 kommen sollte, ist das noch ein fetter Abstand. Und die anderen Probleme habe ich im Freundeskreis mit KTMs gesehen. Das braucht keiner und treibt die Kosten für die Betroffenen extrem in die Höhe.

    Da bin ich mal gespannt. Hier vom Board wird sich wohl fast niemand das Moped kaufen, die Begeisterung hält sich doch sehr in Grenzen

    Ich habe mir mal eine reserviert. Wenn die nicht doch in die Region über 13.000 Euro geht bin ich auch dabei weil sie genau das ist, was ich noch brauche.

    Stimmt schon, aber in diesem Fred geht's die ganze Zeit um den Vergleich CB Neo zur Hornet. Und für mich ist die Hornet optisch zumindest näher an der CB1000R SC60 als es die SC 80 ist.

    Die wollen Menge machen. Darum ist sie auch elektronisch nicht voll ausgestattet und die einseitige Schwinge ist auch dem Preis geopfert. Ich persönlich finde das super. Genau das was sie hat brauche ich und nicht mehr. Deswegen habe ich mir mal eine reservieren lassen. Juni oder Juli soll sie kommen. Wem das Moped zu schlicht ist, der findet ja genug Alternativen, allerdings dann in einer anderen Preisklasse. Mein Händler vermutet einen Preis um die 13T, ich persönlich denke, die machen das gleiche wie mit der 750er Hornet, da kann die keine 13T kosten, eher weniger. Ich hoffe, live sieht sie nicht schlechter aus als im Video, meistens sehen die Mopeds lebend vor einem besser aus. Bin gespannt.

    nein, lt Honda heißt der Neuzugang CB1000 Hornet


    das R anstatt Hornet bleibt der SC80 vorbehalten - > insofern zwei Modelle mit unterschiedlichen Namen (CB1000 Hornet vs CB1000R) und die Fragestellung im thread-Titel ist nicht korrekt, da eine CB1000R Hornet gar nicht existiert

    ich finde, das die neue CB1000 Hornet eher als Nachfolgerin der RC60 aussieht. Die SC80 weicht total ab und stellt eigentlich einen ganz anderen Typ dar, war für mich auch nie eine Alternative zur SC60. Für mich ist sie die optimale Maschine als Nachfolger der SC60. Das sie simpler ist finde ich gut, preislich sowieso. Nach oben gibt es jede Menge Alternativen wenn man das will (Ducati, MV z.b.). Aber meine SC60 behalte ich trotzdem noch zusätzlich, sollte ich bei der Hornet zuschlagen.

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal den ganzen Dreck unter der Ritzelabdeckung rausholen und habe dazu die Ritzelabdeckung, das Blech und den Kupplungsnehmerzylinder abgebaut.

    Die Ölleitung habe ich dran gelassen.
    Die Ritzelabdeckung, das Zwischenblech und die Druckstange sind jetzt wieder drin, aber der Druckzylinder geht nicht ganz drauf. Ca. 7-8 mm fehlen da noch bis zur Dichtung.
    Die Ölleitung habe ich dran gelassen. Mit der Hand bekomme ich den nicht weiter aufgeschoben. Am Kupplungshebel habe ich nicht gezogen, so das der Kolben eigentlich noch da stehen müsste, wo er vorher war.
    Gibt es da einen Trick oder muß ich den Zylinder über die Schrauben einfach nur mit Kraft ranschrauben? Ich will nichts kaputt machen.

    Grüße Michael