Beiträge von Thomas1999

    Sind die Anschlüsse der beiden CDIs nicht gleich?

    Netter versuch, aber das wird vermutlich nicht hinhauen, es genügt schon, wenn nur -1- einziger Sensor nicht passt und "Unsinn" meldet...

    Ich lass mal offen, ob es nicht vielleicht nen Freak gibt, der das einfach mal auf doof gemacht hat (JC50 PGM-FI in eine JC39 eingebaut), zack, geht...

    Die versorgten Elektrikbestandteile (Cockpit) könnten mit unsinnigen Werten versorgt warden. <schulterzuck>

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Hab gestern mal das CDI einer jc50 eingebaut --> passt aber funktioniert nicht.

    Macht beim starten ganz komische Geräusche ?

    Ich hab die Teile die ich ausgetauscht hab alle von einem Schlachter der seine Maschine zerlegt hat... Ist ganz normale JC39, in Deutschland gibt's doch kaum noch gedrosselte....


    Kompression hab ich an 2 Maschinen getestet beide jeweils 12 bar also in Ordnung.


    Zündzeitpunkt hab ich noch nicht gemessen, ist ja bei der Maschine auch nicht justierbar...

    Die Frage ist wenn's verstellt wäre, wie könnte man zurückstellen? Ist ja nur das "CDI" dafür verantwortlich, habe ich ja gewechselt....

    An sowas in der Art habe ich auch schonmal gedacht, aber durch den Tausch der ""CDI"" kann ich das ja ausschließen oder? Ich meine ein Kabel kann ja eigentlich auch nicht kaputt sein, dann würde es ja gar nicht mehr funktionieren?

    Könnte evtl auch meine Zündspule kaputt sein? Habe ich bisher noch nicht ausgetauscht...


    War heute in der Honda Werkstatt, die meinen es wäre günstiger mir ne neue gebrauchte zu kaufen anstatt die das Ding zerlegen zu lassen... :(


    LG

    Also sie lief schonmal gut, seitdem gab's kein besonderes Ereignis irgendwann war sie einfach langsamer....


    An den ZZP denke ich auch ganze Zeit, wie soll das funktionieren mit der Pistole ?

    Aber kann ja eigentlich auch nicht sein, die Zündung ist soweit ich weiß nicht einstellbar....

    Und Zahnrad hab ich 20x kontrolliert, passt...

    Bin am verzweifeln :(

    Habe bisher das große getauscht mit bestimmt 30 Anschlüssen.

    Wüsste nicht dass die noch ein kleines hat, oder wo soll das sein? ?

    Kann ja eigentlich nicht gedrosselt sein weil die CDI ja schonmal gelaufen ist...

    Auf eBay Kleinanzeigen hab ich eine CDI für 40€ bekommen, aber leider kein Erfolg...

    Bin am verzweifeln....

    Es muss die CDI und der Ansaugstutzen getauscht werden. Die CDI von der JC50 passt nicht -

    die hat eine Einspritzanlage. Eine gebrauchte 'offen' CDI für die JC39 könnte schwierig werden - höchstens

    aus einen Unfallmaschine ...

    Die JC39 und die JC50 haben doch beide eine Einspritzanlage?

    Sind die Anschlüsse der beiden CDIs nicht gleich? ?

    So eine Vermutung habe ich auch, evtl dass der Zündzeitpunkt zu spät ist? Das würde ja dazu führen dass die Leistung bei hohen Drehzahlen weg ist, Motor hört sich aufjendefall normal an.

    Habe das CDI getauscht, hat keinen Unterschied gemacht. Oder wie wird die Zündung bei der Maschine kontrolliert/eingestellt?

    Lg

    Hallo Thoma und Kumpel,


    wer ist schneller, wenn ihr beide mal die Moppets tauscht

    Habe seine und meine Mal den gleichen Weg gefahren im gleichen Gang usw...

    Meine Top Speed : 93kmh

    Seine: 109kmh


    Natürlich mit GPS gemessen

    Übersetzung ist die selbe ?

    Ich habe die Messung vor einem Jahr schonmal gemacht, da kam ich mit meiner auf 108kmh also knapp 20kmh unterschied.

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit plagt mich bei meiner Maschine das Problem dass sie ab 6000 Umdrehungen einfach garnicht mehr wirklich höher will. Die Leistung über 6000 steigt nur sehr mäßig.

    mein Kumpel mit der gleichen Maschine ( ich jc39 er jc34) c.a 20kmh mehr TopSpeed wenn wir zusammen fahren. Beide Maschinen sind außer sportauspuff original.

    Ich habe schon alles versucht aber finde das Problem nicht.

    Was ich versucht habe

    • Motor getauscht
    • Einspritzpumpe + Düse + LMM + Poti getauscht
    • Luft und Auspuffsystem nach Verstopfungen abgesucht
    • Zündfunke und Kerzenbild sieht auch gut
    • Lambdasonde getauscht

    Im unteren Drehzahlenbereich ist alles wie immer, aber oben zieht sie einfach nicht mehr los.


    Für jegliche Idee bin ich dankbar

    :rolleyes: