Beiträge von coupematz

    Hallo zusammen,


    eine kurze Rückinfo zum aktuellen Stand. Die alten Vergaserdichtungen machen das was sie sollen, ich hoffe das hat sich erst mal erledigt.

    Eine Undichtigkeit hatte ich dann doch noch und zwar am Übergang vom Tank zum Benzinhahnstutzen. Das wurde vor längerer Zeit schon mal mit einem 2K-Kleber ausgebessert, ich habe das jetzt mit Flüssigmetall gemacht, das sollte wieder die nächsten Jahre halten.


    Heute gab es dann auch noch TÜV und die neue Reifenpaarung wurde eingetragen.


    Gruß

    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, um zu den interessanten Diskussionen rund um die CB650 auch die Bilder zu sehen.

    Ich bin aktuell dran meine RC05 wieder auf die Straße zu bringen, die fast 20 Jahre Standzeit haben ihre Spuren hinterlassen.

    Ich arbeite mich von außen nach innen durch, nach Überholung der Gabel, der Bremsanlage und etwas Schönheitspflege bin ich aktuell an den Vergasern dran.

    Ich habe jetzt die Dichtungen der Schwimmerkammern und die Membran der Beschleunigerpumpe erneuert, die waren schon ziemlich ausgehärtet.

    Da ich die Vergaser erst mal nicht trennen will, habe ich Vergaserbatterie "geflutet" um zu sehen ob es irgendwo ein Leck gibt.

    3 Stellen konnte ich ausmachen, am Messing T-Stück zu Vergaser 1 und an der Verbindung von Vergaser 3 zu 4, die Kammer von Vergaser 1 ist kurz darauf übergelaufen.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Selbstheilung kam über Nacht, die Vergaser sind jetzt dicht.


    Wie ist eure Erfahrung, ist das ein Kurzzeiteffekt oder hält das dauerhaft?


    Viele Grüße

    Matthias

    Die RC05 soll möglichst original bleiben! Aktuell sind noch ein paar Teile verbaut an denen sich der 1. Besitzer verwirklicht hatte, ist aber alles austauschbar und das meiste liegt schon bereit. Jetzt muss sie erst mal laufen, ist noch etwas Arbeit.


    Grüße aus Kupferzell

    Matthias

    Hallo zusammen,


    nachdem ich aktuell versuche meine 1989 gekaufte CB650C nach fast 20 Jahren Standzeit wieder auf die Straße zu bringen, bin ich beim Suchen nach Tricks und Tipps auf dieses Forum gestoßen. Ich habe hier schon viel Interessantes erfahren was nicht in den Reparaturanleitungen und Handbüchern steht.


    pasted-from-clipboard.png


    Die RC05 hat die Standzeit zumindest ohne Teileschwund überstanden, die Metallteile haben in der nicht immer ganz trockenen Umgebung etwas gelitten. Dem Fahrzeug entsprechend werde ich mich vor allem im Classic-Bereich herumtreiben.


    Ich freue mich auf regen Austausch.


    Viele Grüße

    Matthias