Beiträge von NT-Driver

    Ich habe zu Beginn auch keine Verbindung mit dem wireless Dongle zustande gebracht ... der Fehler bei mir war, dass Smartphone in Android Auto "kabellose Verbindung zulassen" nicht angewählt war. Nachdem ich das zugelassen habe, hat es sofort und dauerhaft funktioniert. Lg, Erich

    Ich habe im vergangenen Herbst ebenfalls die Puig-Scheibe montiert. In den letzten Wochen bin ich schon einige Kilometer gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der Puig in der höchsten Stellung habe ich von vorne jetzt gar keinen "Wind" mehr und das empfinde ich als sehr angenehm. Etwas gewöhnungsbedürftig ist vielleicht, dass man zur Gänze durch die Scheibe durchschaut (bei der Original-Scheibe war bei mir der Blick knapp über der Kante der Scheibe). Wenn die Scheibe verdreckt oder verkratzt ist, könnte das störend sein. Eine Kunststoffscheibe gibt halt nicht so einen klaren Durchblick wie eine Auto-Glasscheibe - so empfinde ich es zumindest.

    Aber wie schon geschrieben, für mich im Allgemeinen eine Fahrkomfort-Aufwertung durch die höhere Scheibe.


    Lg, Erich

    Hallo,

    ich bräuchte Infos bzw Unterstützung für die Installation eines AA-Wireless Dongle. Ich habe mir über Amazon eine Dongle besorgt, bringe aber Android Auto nicht aufs Fahrzeug.

    Das Smartphone ist (scheinbar) mit dem Dongle verbunden, also im Bluetooth-Menü ist die Verbindung aktiv, jedoch wird angezeigt "für Anrufe verbunden" . Das Smartphone ist auch mit der NT verbunden, in diesem Fall "für Anrufe und Audio verbunden" ... passt das so oder ist da ein Fehler.

    Gibt es sonst ein spezielles Prozedere, wie die Erstinstallation des Dongle gemacht werden muss? Wie war das bei euch?


    Lg, Erich

    Habe nun ein AA Dongle bei Amazon bestellt und bekommen, muss sagen -meine Erwartung -wurde übertroffen. Das Teil konnte ich gleich beim ersten mal mit meinem S23+ verbinden. Bis jetzt keine Aussetzer. Helm aufsetzen , ein wenig warten und alles verbindet sich fast von selber. Für mich stimmt es so. Warum der Kabel sein muss , verstehe ich nicht .

    Könntest du bitte den Bestell-Link einstellen. Danke!

    Lg, Erich

    Hallo an Alle,?


    kann mir jemand erklären, was das für ein Stecker unter dem Sozius-Sitz ist, den ich im Bild markiert habe und wozu dient er?

    Steckt der so richtig in der Halterung? Ich habe diesen Stecker irrtümlich herausgelöst und bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie er in der Halterung drinnen war.

    Ist wahrscheinlich nicht besonders wichtig, möchte aber, dass alles an seinem Platz ist, so wie es gedacht ist!


    Danke für eure Infos!


    Lg, Erich



    20230531_145659.jpg

    Euje, schade! Wie schon von mir geschrieben, ist es mir mit einem anderen Kabel so gegangen, das bei einem Forums-Kollegen funktioniert und bei mir hat es wie von dir beschriebene Verbindungsabbrüche im Sekundentakt gegeben. Anscheinend kommt es auf die Kombination Smartphone / Kabel / Fahrzeug sehr stark an.

    Viel Glück für den nächsten Versuch, hoffentlich klappt es dann!

    Hast einen Einkauflink für mich - uns?

    deleyCON 0,5m USB-C Kabel -... https://www.amazon.de/dp/B071KC8NQV?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Muss aber nicht sein, dass es bei euch auch funktioniert!

    Ich hab ja auch ein Kabel nach Info von Francisco bestellt und ausprobiert, bei Francisco hat die Verbindung mit diesem Kabel funktioniert und ich habe gar keine Verbindung einrichten können.

    Aber ihr könnt es natürlich testen, man kann es ja zurück schicken wenn es nicht funktioniert.


    Lg, Erich

    Ich habe heute an meiner NT einen automatischen Kettenöler installiert. Die Wahl ist auf einen elektronischen Scottoiler xSystem gefallen. Das unterdruck-basierte vSystem wollte ich nicht nehmen, da ich wegen Garantiebedingungen nicht ins "System" eingreifen und den Unterdruckschlauch der NT suchen und durchtrennen wollte.

    Den Ölbehälter mit der Micropumpe habe ich unter dem Fahrersitz montiert, da sieht man ihn nicht und er passt dort perfekt hin. Wenn ich etwas umstellen will oder Öl nachgefüllt werden muss, muss ich natürlich den Fahrersitz abmontieren. Da es aber nur zwei Schrauben sind, die ab müssen, geht das sehr zügig und außerdem sollte man nicht sehr oft zum Ölbehälter müssen.

    Eine erste Testrunde habe ich nach der Montage gedreht und es hat sehr gut funktioniert.20230415_201520.jpg

    20230415_201543.jpg

    20230415_201610.jpg

    20230415_201629.jpg

    20230415_201648.jpg

    So, ich habe jetzt den ersten Erfolg mit der Verbindung "Android-Auto / Honda NT". Habe wieder einmal mit einem neuen Kabel (Marke "deleycon", 0,5 m) getestet und eine längere Fahrt durchgeführt - keine Unterbrechungen, außer einmal, da bin ich durch einen Wald gefahren, indem es keine Handyverbindung gibt. Danach einmal Verbindung des Kabels getrennt, neu verbunden und dann hat die Verbindung zum Motorrad gehalten bis ich zu Hause war. Habe mehrere Funktionen getestet - telefonieren, Musikhören, Radiohören und eben auch Navigieren - hat alles problemlos funktioniert.


    Ich hoffe, dass das kein Zufall war sondern dass ich jetzt das passende und funktionierende Kabel gefunden habe. Ich bin zumindest vorsichtig optimistisch!

    Ich verwende ein ganz normales Ladekabel, allerdings habe ich mir ein originales besorgt. Mit den anderen hatte ich so meine Probleme.

    Wo kommst Du denn her? Evtl. kann man sich auch mal auf nen Kaffee treffen und das vor Ort testen.

    Interessant, mit dem original Samsung-Ladekabel habe ich überhaupt keine Verbindung zur NT zusammen gebracht. Scheinbar gibt es auch einen Unterschied von Motorrad zu Motorrad.

    Ein persönlicher Test ist eine gute Idee, ich fürchte jedoch, dass unsere Wohnorte sehr gegensätzlich sind und ein "schneller Kaffee" dann vermutlich etwas länger dauern würde - ich bin im nördlichsten Niederösterreich zuhause, Nähe der tschechischen Grenze.


    Lg, Erich

    Ich habe mir ein neues Kabel besorgt, und wähle die Option Headset NICHT verbinden. Dann funktioniert es problemlos. Die Ansagen des Navi benötige ich nicht, das Display ist groß genug und es zeigt alle Fahrtrichtungsveränderungen frühzeitig an.

    Waren mit dieser Lösung über Ostern am Gardasee. Über Schweiz, Italien, Österreich und Schweiz absolut gar kein Problem. Selbst kleine Nebenstraßen wurden super angezeigt.

    Hallo Skorpion,


    danke für deine Info!

    Ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Die letzten Tage wieder einige (neue) Kabel ausprobiert, habe mit denen aber auch keine stabile bzw gar keine Verbindung einrichten können.

    Ich werde die Variante ohne Headset einmal testen.


    Könntest du mir bitte mitteilen, welches Kabel du jetzt verwendest (Marke, Type)?


    Lg, Erich