Beiträge von belbert

    Hi CBRler,
    Mir ist letzten Sonntag folgendes passiert:
    Mit nem Kumpel gefahren, ihn am Ortsausgang richtig schön stehen gelassen, geschmeidig durch die Kurven beschleunigt, und beim schalten vom 4. in den 5. Gang machts klack, und mein Kupplungshebel hats nimmer mitgemacht, ist nichtmehr zurückgeholt worden... und das bei hundertfü......nf kmh Natürlich war ich gnadelos zu schnel... :-P


    Also Panik bekämpft, ruhig versucht mit -zwischengas zu schalten, und 2 Ortschaften später-->an ner großen Kreuzung nicht mehr ausm Leerlauf gekommen. da war mir dann mein Getriebe zu schade...
    Die gelben Engel gerufen, der hat mir schnell und kompetent nen neuen zug reingezogen, undprovisorisch gefixed.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen Bowdenzug und Tante Lo.. hat da auch was für mich. Naja, fast, denn nicht für die PC31, also Baujahr bis 98.
    Für die PC gibts und für die ab BJ 2000 auch.... welchen von beiden kann ich für meine nehmen?


    Viiiielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Bye

    Danke erst mal.... war ja leider nicht sooo ergiebig...
    Hab mal auf der Seite (Pazzo) geschaut, aber leider keine Preisliste gefunden...
    Was darf mann denn dafür blechen?


    Danke

    Hi @all,


    Also danke erst mal für die Tips....
    folgendes ist passiert....


    stand wieder an der Tanke, hab wieder den Deckel nicht aufbekommen, und hatte diesesmal KEIN Bordwerkzeug dabei, lag noch innerGarage von nem Kumpel, haben da a bissle geschraubt...


    So, ging selbst nach dem 20sten mal noddeln und öffnen und schließen nicht auf...
    Tank-Leer-Leuchte war aber schon ne Weile auf dauerorange....
    Egal dacht ich mir, 350km hab ich schonmal geschafft, jetzt biste bei 323 und noch 10 nach heim... wird schon reichen....
    4km, eine zitterpartie auf der B27 und 2 Parkbuchten später stand ich dann am Feld und musste auf meine sozia.a.D. warten welche mir nen Schluck Energie bringen sollte, zum Glück hatte die vor mir Feierabend...
    nach weiteren geschätzten 30 versuchen konnte ich die Klappe dann mit Hilfe des Flaschenöffners an meinem Hausschlüssel überreden....


    Liegt das an den Temperaturen grad, oder weil ich den Ring letztes mal geöffnet hatte?
    muss mit jetzt echt was überlegen.......
    Ich mein, ist ja ganz lustig, was man so erlebt, aber ich will wieder tanken können!!!!!!


    Habt Ihr noch weitere Tipps, ich mein, was haltet ihr von der Feil-Geschicht, hat das hier schon wer getestet?


    Aufs ErsatzDosenFahren umgestiegene Grüßle


    Bernd

    Hi Folks,
    Da mir hier schon öfter geholfen wurde, versuche ich es noch einmal....
    Damit fang ich gleich mal an, hab das Problem, dass ich mir
    dummerweise nen Schlüssel verbogen hab, beim Tankdeckel aufmachen...
    Klingt jetzt sehr grobmotorisch, aber.... neh... da gibt's kein aber.
    Schlüssel rein, gedreht, *klack* am Schlüssel aufklappen wollen, und
    dann etwas kräftiger aufmachen wollen, *pflum* Deckel auf,"freu","tank",
    Deckel zu, Schlüssel gezogen, Sozia während dessen zahlen lassen, Schlüssel
    in Zündschloss stecken wollen, bemerken dass der Schlüssel so ca. 20° umme
    Ecke kuckt....
    Tja, das war dann ein ****** Gefühl, da wir ca. 200km von daheim waren....
    hab ihn dann GAAAANZ vorsichtig wieder auf ca.2-3° kaltverformt, bis er
    eben wieder ins Schloss ging, und dann ohne halt nach hause...
    Sozia war zwar nicht begeistert, ob der "langen" Tour am Stück, war aber
    besser als Schieben... :-)
    Fahr bis jetzt mit dem 2. Schlüssel, ein dritter wird im Winter angefertigt.
    Der Tankdeckel geht seither mal gut und mal weniger gut auf, solche Probs
    wie oben beschrieben hatte ich aber nicht mehr. bis heute...
    Stand an der Tanke und hab das Ding ums verrecken nicht aufbekommen, an der
    klappe die das Schloss abdeckt gezogen, versucht das Ding durch verschieben
    zu öffnen, nix.
    Also Werkzeug raus, passenden Imbus gefunden, die schrauben gelöst (Tipp aus
    diesem Forum) und schwupp ging's auf.... Natürlich hab ich das alles direkt
    an der Zapfsäule gemacht, aber um sechs war zum Glück noch nix los...
    Jetzt frag ich mich, wie man das besser in den Griff bekommen kann, hab auch
    hier schon was von "abfeilen" gelesen, aber was, und wo, und wie viel?
    Gibt's da Bilder? Oder andere Lösungen?


    Soviel dazu....


    Würde mich über eure Hilfe freuen...
    Grüßle
    Bernd
    *CBF600SA(PC38)*

    Na dann wollt ich mich auch mal wieder melden...
    Erst mal 'n dickes DANKE an euch alle, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt, dass des nicht sein kann, dass ich so viel zu zahlen hab...
    Nen Fuffi stell ich mir auch vor....
    Oder eben selber machen und gut.
    Wie ist das dann aber mitm eintragen lassen?


    Greetz

    Hallo!
    Auch wenn das hier schon ein paar mal angesprochen wurde,
    kann ich nicht anders...
    Ich habe von meiner Frau zu weihnacht 44PS mehr geschenkt
    bekommen, sprich Sie wollte die Entdrosselung zahlen.
    Jetzt haben wir drüber gesprochen, weil ich das ja eigentlich selber machen wollte.
    Da hab ich rausgefunden, dass der HH um die Ecke satte 260 Eus dafür will (der selbe mann hat sie mir vor 2 Jahren gedrosselt, da hab ich 184€ gezahlt.
    Da waren aber die Blenden mit im Preis, welche er bestellen musste.
    so, dann waren es also noch 84Eus, und das hörte sich gut an.
    Da frag ich mich doch, wie die 260 zustande kommen????
    An Arbeits aufwand ist es ja nicht wirklich mehr... hab da beim reinmachen
    ein bissle zugekuckt, er hatte den Tank ab und musste den Vergaser mit
    nem Rohr als Hebel richtung Rückrad Drücken, wären ein anderer die Blenden
    eingesetzt hat. War für mich damals schon irgendwie komisch...
    Ein Vergleichsangebot ein paar orte weiter hat 120Eus ergeben ... hmmm,
    doch selber machen?
    Naja,
    Was meint Ihr?


    Grüßle
    Belbert

    Hmmm, bei der Lieferung war ein Graffitring dabei,
    drum hab ich nicht drüber nachgedacht...
    Der ging zwar recht leicht drüber (hatte so ungefähr auf
    jeder seite nen halben mm Spiel, saß also nicht "satt")
    aber ich dachte eben: muss so...


    Wie gesagt ich hab die Schelle recht ordentlich anziehen müssen,
    bis ein weiteres verdrehen des Rohrs nicht meh rmöglich war;
    weil mein Bit aber eben dummerweise härter war, als die Schraube
    geht jetzt eben nix mehr :-( werd vohl die Schelle aufflexen, und die
    Orginal-Schelle dran machen, da ist ne Schraube mit Außen-Sechskant
    dran :-)


    Hattet ihr auch so gschiess oder hab ich was falsch gemacht?
    Dran ist die Tüte ja, aber ich kann noch ein leises rauspusten zwischen
    Krümmer und Anbaurohr erspüren...

    Hi nochmal!
    Also, ich bin jetzt glücklicher besitzer einer SBK Evo2 Tüte -> Fette Sache das!
    das Einzige was mich stutzig macht, ich hab die Shelle am Krümmer-Rohr nicht wirklich
    richtig festgezogen bekommen... war das bei euch ähnlich?


    Bei mir gings sogar soweit, dass ich den palöde Schraubenkopf zerfressen hab,
    weil mein Imbus-Bit zu hart für den weichen Stahl war ... :-(


    Tips, Gelächter, Erfahrungen?


    Danke und allzeits gute Fahrt!

    Hi!
    Alles klar,dann kuck ich mich mal weiter um...
    Der Leo,wenn ich da ne DB-Eater drinlass,was ich latürnich immermachenwerde..., ist das dann bei einer möglichen Kontrolle
    der Männer in grün, bzw. blau, ein Problem, zwecks zu laut?
    Was steht denn in der ABE drin?
    Mein Schwager meinte, dass bei ihm(er hat die GPR, allerding auf
    ner Bandit 600) in dem mitgeschickten Schein alles auf Italienisch steht,
    undnirgenswo ne lautstärke eingetragen ist. Drum würde bei einer Kontrolle
    der Wert des KFZ-Scheins genommen werden...


    Wisst ihr da was zu?

    Hallo CBFler!


    Ich habe hier im Forum nun alle möglichen Artikel zum Thema ESD und "Welcher ist der beste" gelesen, aber nüx gefunden, was meine Frage beantwortet,
    und zwar gibbet ja bei Hein-gericke den
    "G.P.R. CBF 600N/S`04-" Topf für 229 Eus
    und bei der Bucht gibts den
    "ESD SBK Evolution 2 Grande Aluminium mit EG/ABE" für 225 Eus


    Eigentlich wollt ich bei Polo den Hashiru bestellen, der wurde aber für die CBF600S rausgenommen :-(


    Jetzt meine Frage an euch, wie hören die beiden sich im direkten vergleich an, und was würdet ihr mir raten?


    Schonmal vielen vielen Dank!