Beiträge von Bradlfettenbrot

    Danke für die Info.


    für uns hat sich die Fehlersuche zum Glück erledigt.
    Da die Alternativen möps von Preis/Leistung so schlecht waren meinte die Freundin „No risk no Fun“. Selbst wenn 300-400€ investiert werden müssten, wäre es der Bessere Deal.

    Also haben wir sie gekauft und gestern die neue Batterie eingebaut.


    Nun läuft sie auch kalt tadellos. Scheinbar hat die CB wirklich ein problem mit zu geringer Spannung.

    ... Steuerkette...?


    Es gibt noch andere CB500F, sucht euch eine ohne Geräusche!!

    steuerkette wäre auch moch ne idee, bzw. der Spanner.

    würde gerne eine andere suchen, jedoch ist es so ziemlich die einzige im umkreis von 300km die nicht >40.000km hat oder fast zum Neupreis inseriert ist

    Danke für die Antwort.


    die Pleuellagerschäden die ich bisher hatte, waren zwar von total anderen Motoren aber machten sich egtl. Ausschließlich unter höheren Drehzalhlen bemerkbar bzw. unter der Fahrt.


    Gerade da sie warm perfekt lief (auch unter volllast) wäre ich nicht vom Motor selbst ausgegangen.


    Ein bekannter Mechaniker riet heute zum Batteriewechsel, da manche Motorräder zu geringe spannungen nicht mögen; oder der Starter Freilauf einen Fehler hat.

    Hallo,


    Ich war heute kurz vor dem Kauf einer 2015er Cb500 F für meine Freundin.


    Grundsätzlich wollten wir sie gleich mitnehmen und es hätte auch alles gepasst bis auf einen Fragwürdigen Fehler:


    Bei Kaltem Motor kommt nach einem Gasstoß ein sehr lautes metallisches Klackern.

    Es passiert beim abfallen der Drehzahl in 3 von 5 Fällen ca. und kommt vom Bereich von ölwanne/krümmer.

    Zuerst dachten wir, es ist der Seitenständer, aber den konten wir ausschließen. Es kommt eher von innen. Auch die Motorkontrollleuchte blinkte danach.


    Nach einer Problemlosen Probefahrt war dann jedoch alles weg.


    hat zufällig jemand eine idee was es ist bzw. Wie tragisch es sein könnte? Da wir sie sonst schon gerne kaufen würden.


    Falls relevant:

    -Batterie ist defekt und sie sprang nur an, weil sie vorher geladen wurde, beim 2. versuch schon nicht mehr.

    -6000km Laufleistung