Beiträge von Pesto

Wenn wir schon dabei sind die Honda zu beschreiben,mal ne Meinung von einem alten Hasen der so ziemlich alles schon gefahren hat außer Harleys :).

Die Hornet ist im Augenblick das beste Alttagsbike was Preis Leistung anbetrifft, Sitzposition bei meiner Größe 1.80 perfekt, Fahrwerk

incl Bremsen vollkommen ok sehr schön abgestimmt, gehen auch schlechte Strassen gut, auch zu 2. lässt es sich einen Nachmittag aushalten Rasten hinten evtl etwas zu hoch, ich kann meine Hausstrecken recht flott fahren, mehr aber auch nicht wenn ich ausserhalb STVO mal unterwegs bin, was ich ab und zu nur machen bei absolut keinem Verkehr , dann zeigt mir die Hornet deutlich die Grenzen auf, bin auch schon ein Jahr die 790 Duke gefahren, die geht deutlich besser schnell,

Der Motor ist vollkommen ausreichend aber nicht unbedingt das Hammerteil,hatte letzte Saison die MT 07 der Unterschied ist nun nicht die Welt. Der QS ist gerade noch akzeptabel, hab noch ne 1000 XR und RR da fluscht das nur so ,egal ob beim runterschalten Gas anliegt, der Motor ist in den unteren Gängen beim schalten ohne Kupplung schon etwas ruppig.

Der Klang ist mit meinem Ixil Endtopf recht bescheiden, stört mich aber nicht, den Nachbarn gefällts.

Was ich leider sehr bemängeln muss ist die hässliche Schwinge und der 160 er Hinterreifen das gefällt mir gar nicht, selbst die Mt 07 hat 180 drauf.

Ansonst ein sehr schönes Teil das ich jedem Empfehlen kann der für relativ kleines Geld Spass am fahren haben will ,wenn er es nicht übertreibt.

Naja bei anderen Herstellern ist das doch genauso, ich kann mich nicht erinnern mit dem Bordwerkzeug jemals ein Rad ausgebaut zuhaben,

Bei meiner Bmw musste ich sogar spezielle Nüsse kaufen die in einem Standart Werkzeugkoffer nicht drin sind, ich mach das Bordwerkzeug gleich beim Neukauf raus brauch ich eh nicht .

Moin, wollte mich nochmal melden , gestern habe ich zugeschlagen und eine schwarze gekauft, kann sie aber erst in ca 2 Wochen holen.

Inzwischen wird dann Zubehör bestellt.

Hat schon jemand nen Zubehör Auspuff dran, möchte mir den Ixil holen der ist schön kleinIMG_2392.png

Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet da ich kurz vor dem Neukauf stehe wenn alles passt, komme aus dem vorderen Odenwald

und teile mir mit meiner Tochter eine MT 07 die wir seit letztem Jahr fahren, durch Zufall habe ich von der Hornet gelesen, nun muss eine her.

Morgen fahre ich gleich mal zum Händler und schaue was geht.

Kurz zu mir bin schon etwas älteres Semester (63) mache aber immer noch die Gegend unsicher, als Mainbike habe ich ne 1000XR für die Fahrten zu 2. und in Urlaub, ich hab schon soviel Bikes gefahren kann sie gar nicht mehr aufzählen, werde dann berichten ob es geklappt hat oder wir weiter die MT fahren.

Grüße Peter