Beiträge von FalcoRR

    Wie schon erwähnt, erst richtig Warmfahren, und dann nicht eine Ewigkeit mit max Geschwindigkeit über die Autobahn jagen. Aber kurzfristig darfst Du sie auch mal ausfahren. Achte halt darauf, das Du keine extremen Drehzahlwechsel hast, z.B. vom 5 Gang in den 3,oder andersherum.

    Ich hatte mir die Hornisse ohne gekauft, weil ich es testen wollte.
    Bei Wind ist da ab ca 130 km/h recht unangenehm, windstille gehen auch 180 km/h.
    Habe mir nun bei Puig die größte Scheibe bestellt und auch schon angebaut.
    Bei der ersten Testfahrt viel mir auf, das nun der Fahrtwind eher gegen Helm geht, vorher war er auf Oberbauch bis Brusthöhe.
    Körpergröße 188 cm :roll:
    Höhere Geschwindigkeiten habe ich bis jetzt noch nicht getestet, weil Wetter und Zeit nicht so mitmachen. :bet:

    Mir wäre ehrlich gesagt wichtiger, dass man eine Navigation starten kann, ohne das Handy jedesmal rauszufummeln und zu "akzeptieren" .

    :roll: Nicht nur das, beim Sena SCR fällt dann das Radio aus, nur durch zurück setzen auf Werkseinstellungen dann wieder nutzbar. Das bedeutet dann halt auch, Handy und SCR neu koppeln, ggfls auch andere SCR Nutzer.
    Das ist richtig nervig

    Komisch, nach dem Koppeln brauchte ich mein Handy nicht mehr in die Hand nehmen, das ging alles über die Sprachansage, bzw über das Steuerkreuz welches links am Lenker ist.
    Evtl solltest Du mal schauen, ob die APP bei Dir auch sofort online ist,. wenn Du mit der Hornet verbunden bist.


    Headset ist bei mir dank C4 von Schuberth schon vorbereitet gewesen, so das ich nur Akku und Gerät stecken musste, und ich muss sagen, da ist die Verständigung von Bike zu Bike, wie auch die Geräteansagen wirklich gut zu verstehen.

    So, Handy ist gekoppelt, das hat geklappt. Und der Test verlief dann auch recht erklärend.
    Diese Lastwechsel, die kenne ich auch, im 2ten Gang, wenn die Drehzahl unter ~ 2.100 liegt, und dann versucht wird, sanft Gas zu geben, gerade Verteilerkreise, oder auch Haarnadelkurven.

    Da ist die elektronische Gasannahme sehr ruppig, da braucht es viel Gefühl in der rechten Hand. :sseuf:

    Ansonsten gibt es derzeit nicht viel zu Meckern, eher viel Freude, und der Ärger, das die Zeit nicht so da ist, um Sie zu fahren. :med:

    Nun sind die ersten 300 KM gefahren, und ich muss sagen, mir passt die Hornet. :D
    Sitzen kein Problem, und das bei fast 190 cm und 110 kg. :D
    Fährt schon ruhig, und auch bei Regen bleibt sie sauber in der Spur. :D
    Einzig ab 130 km/h spürt man den Wind von vorne, und da werde ich mir das originale Windschild besorgen, und schauen, wie es dann ist.
    Einstellungen sind nach anfänglichen Ausprobieren und Suchen, wie was funktioniert, auch recht einfach zu bedienen.
    Was noch nicht geklappt hat, ist das Handy zu koppeln, aber da werde ich noch einen Versuch starten.

    Danke für die Vorschläge für das einfach nehmen, was da ist.
    Allerdings bin ich zu alt und zu lange Motorradfahrer, und habe auch zu viele Saison mal ausgesetzt, weil ich keine Lust hatte, da macht mir dann die Wartezeit nicht so viel aus. Vor allem da ich die Gelbe, wie auch die Weiße nicht gerade anziehend finde :D

    Am liebsten wäre mir die Hornet in Honda Tricolor aber so gibt es sie leider nicht :roll:

    Zu den anderen Motorräder, ja die GS 1250 ist schon ein feines Stück, wobei der Preis da auch sehr fein ist.
    Und rein vom optischen sind auch Ducati und Kawa hin und wieder ein richtiger Augenschmaus.

    Aber meine Honda liebe hat angefangen mit der CBR 600 F und der RR, da hatte ich selbst gerade erst den Führerschein gemacht. :D

    Nun habe ich auch mal den Weg gewagt, und mich hier angemeldet.
    Ich wohne im Ruhrgebiet, bin über 50 und habe eine lange Zeit die XJ 900 Diversion gefahren.
    Allerdings wurde mir die Yamaha dann langsam zu langweilig, so das fahren kaum noch Spaß machte.
    Und als ich dann die Hornet sah, erblühte meine alte Liebe zu Honda wieder, und ab zum Händler, anschauen, sitzen und testen, und bestellen.
    Dumm nur, ist der Liefertermin, denn der ist für KW 30 vorgesehen :roll: