Beiträge von Hendrik2905

    Wenn das Ritzel bzw. Kette nach einer Reinigung und anschließender Schmierung untypische Geräusche von sich gibt ist es verschlissen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Eine weitere Fehlerquelle wäre die Getriebeausgangswelle.


    Da bin ich mal gespannt was letztlich rauskommt.

    Nach schon 10.000km, ist das bei der CBR normal? Meine CB500F hat jetzt knapp 35.000km ohne Kettenwechsel ausgehalten. Dann muss mein Vorbesitzer die CBR wohl sehr schlecht behandelt haben...

    Danke für eure ganzen Antworten. Ich habe das Antriebsritzel nach dem Demontieren der Abdeckung gründlich gesäubert und anschließend neu eingefettet, um genau das auszuschließen. Dasselbe habe auch auch mit der Kette gemacht.

    Außerdem habe ich auch feststellen können, dass das Geräuscht definitiv von dem vorderen Ritzel kommt. Werde morgen mal ein Foto davon schießen und hier hochladen

    Hallo zusammen,


    seit nun einem halben Jahr besitze ich eine CBR650R Bj. 2021 (gedrosselt auf 35 kW) mit nun knapp 10.500KM. Sie ist checkheftgepflegt und läuft soweit auch super.

    Nun nehme ich seit ein paar Tagen jedoch ein deutliches Rasseln aus Richtung Antriebsritzel wahr. Ob es vorher evtl. schon vorhanden war, kann ich nicht sagen. Kettenspannung & Kettenlauf habe ich überprüft (alles soweit ok, auch wenn das Einstellen/Überprüfen sich irgendwie als komplizierter gestaltet hat, als bei meiner CB500F). Dann habe ich mal die Abdeckung vom Ritzel abgebaut, um festzustellen, dass das Geräusch tatsächlich dadurch verursacht wird. Dies ist der Fall.

    Nun ist meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme? Oder ist es eventuell gar kein Problem, sondern normal? Habe gehört, dass einige Honda Ketten wohl was lauter sein sollen.

    Ein Einsprühen mit S100 Kettenspray hat nicht geholfen. Ich bitte um eure Hilfe, danke! :)

    Viele Grüße
    Hendrik