Beiträge von Dom2809

    Hallo Leute!


    Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.


    Hier nun ein eindgültiges Update zu meiner CB200:


    Habe nun Kompression gemessen, li 9 bar, re 8,5 bar (Motor kalt, Vergaserstellung Vollgas)

    Dann habe ich die Ventile nochmals eingestellt.

    Weiters wurde ein neuer Unterbrecherkontakt und Kondensator verbaut.

    Zu guterletzt habe ich meinem Bike noch einen neuen Benzinhahn gegönnt.

    Danach noch die Vergaser synchronisiert.

    Fazit: Bin gerade ausgiebig Probe gefahren und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Sie läuft nun wie am ersten Tag und dreht wunderbar hoch :D

    PS: Ich glaube, dass der Benzinhahn ausschlaggebend war.


    LG aus Wien

    Dominik

    Hallo, vielen Dank für die Zahlreichen Inputs!


    Habe nun die Zündung abgeblitzt...

    Die Zündung ist genau auf die F Marke ausgerichtet. Ab 3500-4000 Umdrehungen beginnt die Fliehkraftverstellung und ist genau im vorgeschriebenen Fenster. Nocken den Verstellers passt auch und ist leichtgängig.


    Die verbauten Teilen passen auch lt. Teilenummer zur CB 200.


    Diese Fehler traue ich mich mal ausschließen...


    Habe heute nach dem Starten die Zündkerzen rausgedreht, diese waren Schwarz und feucht, rochen aber komischerweise nicht nach Benzin und ölig waren sie auch nicht...


    Fällt noch jemanden etwas ein?


    LG Dominik

    Vielen Dank für eure Lösungsansätze :D


    Kondensator werde ich mal austauschen.

    WHB ist vorhanden,

    Choke ist nicht betätigt

    Die Düsennadeln sind in der dritten Rille.

    Die Vergaser wurden ultraschallgereinigt und mit Bremsenreiniger und Druckluft wurden alle Kanäle durchgespült.

    Derzeit sind 95er Haupt und 35er LL Düsen verbaut.

    Luftschraube ist auf 5/5 + 1/8 Umdrehungen.

    Die Ansaugstutzen der Vergaser sind i.O. und dicht.

    Die Elektrik werde ich mir nochmal genauer ansehen.


    Falls noch jemandem etwas einfällt, immer gerne :)-


    Liebe Grüße Dominik

    Liebe Community!


    Ich bin seit kurzem Besitzer einer Honda CB 200 und soweit recht zufrieden damit.


    Jedoch hat das Motorrad eine Macke auf deren Ursache ich einfach nicht darauf komme...


    Die CB 200 fährt sich in allen Gängen bis 6000 Umdrehungen völlig normal umd beginnt darüber hinaus zu stotter, nimmt kein Gas mehr an und beginnt mit Fehlzündungen aus dem Auspuff zu knallen...

    Dies tritt auch am stand im Leerlauf auf, ohne Last.

    Wenn man den Gasgriff jedoch ganz langsam in Richtung Vollgas bewegt, sind 7-8k Umdrehungen auch möglich aber bei Leistung gegen 0.


    Beim Herausdrehen der Kerzen sind diese ganz schwarz und verrußt.


    Ich habe leider nicht die möglichkeit die Kompression zu testen, geh aber mal davon aus, dass diese passt, weil sie ja im Stand und bis 6k normal läuft...:gruebelx:


    Was schon eingestellt, gereinigt bzw. Überprüft wurde:

    Zündkerzen und Stecker neu,

    Zündung eingestellt,

    Funkenbildung am Unterbrecher minimal

    Zündunterbrecher eingestellt und Elektroden gesäubert,

    Fliehkraftversteller d. Zündung gefettet,

    Zündspule prim 4Ohm, sek. 22kOhm,

    Vergaser gereinigt und eingestellt,

    schon mit 88er und 95er Hauptdüse probiert (mit der 88er Düse begann sie schon bei 5500 zu stottern),

    Ventilspiel eingestellt,

    Benzinhahn gereinigt,

    keine zusätzlichen Benzinfilter verbaut,

    Benzinschläuche neu - 160mm und 180 mm lang 5mm Durchmesser,


    Über hilfe wäre ich sehr Dankbar, denn ich bin schon langsam am Ende mit meinem Latein.


    Liebe Grüße aus Österreich,

    Dominik :D