Beiträge von Mone

    Für mich war das bucheli in ordnung, allgemein verständlich, schritt für schritt bebildert und erklärt. Ich kann nix schlechtes drüber schreiben und schaltpläne .... ja...da hört mein verständnis auf. Das geb ich gerne zu und hab da auch kein problem mit. Wenn dir die technischen profis hier das whb ans herz legen und empfehlen, ist das doch auch ok. Es war nur eine idee von mir...nicht mehr, nicht weniger. Somit...jeder wie ers besser findet. Sorry für die kleinschreibung...bin mitm smartie unterwegs.
    Dir viel glück beim schrauben.

    Siehste...und weils mir genauso ging...war für mich das rep.handbuch völlig ausreichend und wenns komplizierter wurde kam sie in die werkstatt. Aber ....les du mal im whb, wenn das für dich so besser passt. :D :lol: :perfekt:

    Vielleicht hilft ja auch erst Mal das Reparaturhandbuch vom Bucheli Verlag.... nicht ganz so teuer(rund 40), informativ und sicherlich auch gebraucht zu erwischen.

    Hoi :wavey:


    Wir haben den Ortema Lumbo sowie den mit Rückenprotektor, wo der Nierengurt sogar
    noch extra mit Klettverschluss abnehmbar ist.


    Haben die Wahl ...und die Ausgabe ... bis dato nicht bereut.
    Man fühlt sich gut aufgehoben und sicher, da die Seitenstreben schon ein
    kompaktes Gefühl vermitteln.

    Ich persönlich würde wohl sofort einschlagen, wenn dir
    der Verkäufer die Maschine zurücknimmt und wenn´s sogar zu nem geringeren Kaufpreis wäre.


    Was willst denn da noch groß rumstreiten? Wegen € 100 hin und her? Das nur als Zahl eingeworfen...
    verbuche es unter Lehrgeld.
    Im Grunde kannst froh sein, wenn du das Fahrzeug vom Hof bekommst und nicht noch zwischenzeitlich
    selber einen Unfall hattest.
    Ich schätze mal .... wenn die Versicherung dir die Kiste auseinandergenommen hätte, wär womöglich
    sogar dein Versicherungsschutz in Frage gestellt worden :gruebelx:


    Mir scheint, dass du bei deinem jetzigen Händler nun in der Nähe in guten Händen bist .... bleib bei dem :wink:
    Warum auch in die Ferne schauen, wenn das Gute...uswusf. :wink:


    Mal gespannt, wie das ausgeht und die Konditionen sind :dr:

    Ich bin ja kein Fachmann....aber...unfallfrei, "nur Umfaller" und Rahmen gewechselt?
    Das hätte einem schon widersprüchlich vorkommen dürfen.


    Gehe davon aus, dass du die Maschine privat gekauft hast.
    Wahrscheinlich wirst du es wohl abklären müssen, ob hier Diebstahl vorliegt
    und vermutlich würde ich mir jetzt schon Rechtsbeistand holen, bevor ich da nochmals
    mit dem ehemaligen Besitzer oder Polizei rede.


    Vielleicht kann dir da ja auch unser Mod "trotzdem" etwas Auskunft geben.


    Denn....was passiert, wenn Sie tatsächlich gestohlen worden wäre und es nachvollziehbar
    ist, dass du Hehlerware besessen hast :gruebelx:


    Da bin ich aber gespannt, wie das bei dir weitergeht und wie der Fall liegt.
    Konnte dir der Händler da nicht weiterhelfen? :troest:

    Grüezi Sandmann :wavey:


    habe mir gerade mal ihr Profil angeschaut und momentan ist es bei ihr so angezeigt,
    dass sie ihr Konto noch bestätigen muss, der Link ist in der E-mail drinne.


    Schaut doch mal bitte im Spamordner nach, ob sich nicht da die E-mail hineinverirrt hat
    und bitte auch nochmals die E-mailadresse in den Einstellungen überprüfen, damit
    hier kein Fehler in der Schreibweise ist.


    Mone :wavey:


    PS: Ich melde das mal an einen Admin, ob das damit zusammenhängt da ich ihren Nick sehe,
    sie aber nicht als neuer Member angeführt ist.