Vergaser hatte ich komplett zerlegt und alles gereinigt, Dichtungen und O-Ringe neu gemacht. Luftfilter ist auch neu.
Bevor ich gestern noch eine Testfahrt gemacht habe, habe ich mal noch an den Gemischeinstellschrauben gedreht, um zu sehen, inwiefern das eine Verbesserung/Verschlechterung bringt.
In der Annahme, dass die zu weit eingedreht sind und demnach der Motor zu mager läuft, habe ich drei Zylinder verändert:
Vorher (Zylinder 1 bis 4): 2,0 | 1,875 | 1,5 | 1,5
Nachher (Zylinder 1 bis 4): 2,0 | 2,0 | 2,0 | 2,0
Grundeinstellung lt. RepAnleitung ist 2,25
Ergebnis: Die Maschine lief noch schlechter als vorher und ratterte wie ein Rasenmäher, sprang auch schlechter an. Nach der Fahrt (Maschine noch im ausrollen ausgemacht) mit dem veränderten Gemisch habe ich die Zündkerzen ausgeschraubt.
Wie man sieht, haben zwei der Kerzen am Dichtring deutliche Ölablagerungen. Die Kerzenbilder sehen recht unterschiedlich aus und keine ist rehbraun:
Zündkerze 1.jpg Zündkerze 2.jpg Zündkerze 3.jpg Zündkerze 4.jpg
Was ich direkt nach der Fahrt noch gemessen habe, ist die Temperatur der Krümmer mit einem IR-Thermometer:
Zylinder 1: 150°C
Zylinder 2: 170°C
Zylinder 3: 170°C
Zylinder 4: 90°C
Demnach scheint Zylinder 4 nicht richtig gut zu laufen, da hier die Temperatur deutlich niedriger ist, als bei den anderen.