Beiträge von jerry2

    Sorry ich habe beim suchen der Protektoren die falschen im Sinn gehabt.Die Acerbis Dual Road haben ja garnichts für die Spiegel zum befestigen.

    Aber kannst du mal die Masse von den teilen schreiben.

    Kannst du mit den Protektoren den Lenker voll einschlagen ohne das kontakt zur Windschutzscheibe statt findet ? Wie gut ist die Befestigung an den Spiegeln gelöst, muss viel verändert werden, zb biegen oder langlöcher machen, ohne Stabilitätsverlust.

    LG Jerry

    Hier mal meine Erfahrung mit der Neuen Batterie, war gestern das erste mal wider mit dem Hobel auf Piste. Erst mal die Batterie gestestet- zeigte beim Anschluss vom Ladegerät kurz 2 von 4 Balken an, dann waren alle 4 Balken konstant zu sehen. Also die neue Batterie ist definitiv besser und zeigt auch 13,2 Volt an ,was die alte nicht machte, nur 12.4 Volt.

    Damit war wohl die ,,Alte" Batterie nicht so gut wie sie sein sollte.

    LG Jerry

    So nun mal mein Töff im 12000 ender Service gebracht, Batterie wurde auf Kulanz getauscht, weil laut Chef der Anlasser schon recht langsam drehe. Also nach seinem Gefühl dreht die NT schon nicht schnell beim Starten, aber meine ist ihm dann doch ein wenig zu langsam gestartet. Hat mir noch einen zusätzliche Verlängerung von der Batterie zum Anschluss für das Ladegerät verbaut, somit muss nicht immer die Sitzbank demontiert werden. werde ja sehen wie sich die neue Batterie macht.


    LG Jerry

    Danke mal für die klaren Worte, aber es ist leider immer so das einige nicht richtig lesen können- wollen- leider . Mein Töff ist nicht verbastelt - 12000 km gelaufen-von 04.2022.

    Musste ihn nun leider 2,5 Monate stehen lassen, Ergebnis- Batterie leer. Konnte beim wenden am Berg leider die Maschine nicht mehr halten und bin im Stand mit der Maschine umgefallen. Wollte sie kontrolliert ablegen, aber über 240 kg hält man dann nicht mehr so leicht. Ergebnis: 2 Sehnen gerissen- OP- Pause. Neuse Jahr neuer Spass.

    Vorschläge sind gesucht - keine nichts sagenden Kommentare.

    LG Jerry

    Mag in den flachen Regionen schon sehr blauäugig sein- hier in der Alpenregion ist das aber alles anders zu betrachten. Da ist dann schon mal 2-3 Monaten -Wetterbedingt- das Fahren nicht unbedingt möglich ( sinnvoll). Gibt es überhaupt Winterreifen für die NT 1100 ??

    Mein Anlasser dreht im kalten zustand auch länger als im Warmen zustand und man sollte vorallem kein Gas geben dabei- nur den Starter betätigen. Aber anscheinend sind nicht allzuviele mit dem Batterieproblem belastet -noch keine weiteren Beiträge dazu erschienen.

    LG Jerry

    Die letzte Fahrt wo ich gemacht habe war über 300 km , da sollte dann wohl die Batterie voll sein- Tagesfahrt. Habe einen Ein / Aus Schalter bei A gefunden für 13,€, werde das mal probieren. Denn ich wollte den Schalter ja nur nutzen wenn die Maschine länger steht, zb Winter oder Ferien mit der Familie.

    Mich würde ja mal intersieren wieviele noch mit der NT 1100 solch eine Porblem haben und welchen Lösungsweg sie gefunden haben.

    LG Jerry

    Mal eine Frage in den Raum gestellt.

    Ich würde mir gerne einen Batteriehauptschalter unter die Soziabank montieren. Grund dafür ist - meine Batterie hat nach 2,5 Monaten ohne Gebrauch -keinen Saft mehr, starten nicht möglich. Das hatte ich vorher noch NIE so krass bei anderen Töffs. Die Wahl für die Soziabank ist das ich da nicht immer Werkzeug brauch um die Batterie abzuklemmen. Ich hoffe das es so funktioniert und ich mit dem Hauptschalter die Batteriespannung länger halten kann. Töff steht in einer Garage , Wegfahrsperre wäre nicht so wichtig. Hat da jemand schon mal was gemacht , oder Erfahrung -welchen Schalter ich nehmen sollte.

    Gruss Jerry

    Habe nun ein AA Dongle bei Amazon bestellt und bekommen, muss sagen -meine Erwartung -wurde übertroffen. Das Teil konnte ich gleich beim ersten mal mit meinem S23+ verbinden. Bis jetzt keine Aussetzer. Helm aufsetzen , ein wenig warten und alles verbindet sich fast von selber. Für mich stimmt es so. Warum der Kabel sein muss , verstehe ich nicht .

    Guter Kommentar: ja , und welche Empfehlung kommt von dir ?? Karbitlampe oder Kerze . Auch mein Garagist hat gemeint das es sclechter geworden ist mit dem LED Lichtern , bei den neuen Modellen. Aber egal ich als Brillenträger bin jetzt mit dem Licht zufrieden.

    Hallo Ajax 1160
    Ich habe auch den Nolan Helm mit dem B902 Intercom, funktioniert super mit Kabel. Habe aber nun ein grösseres Handy in gebrauch ( S23+) müsste somit eine ander Handyhalterung kaufen. Da würde sich das mit dem Motorola Dongle anbieten.

    Hast du das mit einem langen Kabel unter der Sitzbank verbaut oder direkt eingesteckt ? Ich würde es gern unter der Stzbank verbauen, nur da steht wider die Frage im Raum -welchen langen Kabel kann man dafür gebrauchen. Bist du zufrieden mit dem Dongle ?

    LG Jerry2