Beiträge von SH-300A

    Moin Zusammen,

    Danke für euer Feedback. :D War gerade 2 Wochen Urlaub in Bella Italia und melde mich daher erst jetzt.


    Alle Kabel gerüttelt, Stecker so gut ich rankam gewackelt. Und das Ding ging wieder. :007: => Elektrisches Problem.


    Am Samstag Roller gestestet. Läuft wieder wie eh und je. Danach Ölwechsel mit Filter gemacht. => Roller startet wieder nicht.

    ==> Ich fürchte ich muss mich um die Elektrik / Kabel / Stecker intensiv(er) kümmern. :o


    Danke und Grüße!

    Hallo Zusammen,
    fahren einen SH300A 2008 seit April 2014. Aktueller KM-Stand knapp 26.000 davon 23.000 von mir.


    Bin ca. 20 km 30 Min. zur Arbeit gefahren. Am Nachmittag 10 Min. zur Physio. Roller danach nicht mehr angesprungen. :(

    Außentemperatur ca. 20°C und Sonne keine Regen.
    Starthilfe vom Taxi und ab nach Hause. Am Abend wieder probiert. Problemlos gestartet.


    Ein paar Tage später problemlos gestartet 5km gefahren. 1h später kann nicht mehr starten.

    Armaturen flackern, Motor versucht zu drehen, startet aber nicht. :confusedx:

    Seitenständer 3x raus & rein, Motor Notaus 3x aus und ein, Bremshebel in allen Variationen gezogen, startet trotzdem nicht.


    Ein paar Tage später Akku raus. Ans Ladegerät. 50% springt sofort auf 75%. Also Akku ok.

    Akku Zuhause voll geladen. Neue Zündkerze gekauft und auf Verdacht gewechselt.

    Roller spring wieder problemlos an. :D


    Dachte Problem gelöst. Zu früh gefreut.

    Gestern wieder 20km zu Arbeit. Am Nachmittag SH startet wieder nicht... :boese:

    Versuchsweise Relais mit Metallstück gebrückt. Wirft wild Funken. Motor versucht zu drehen. Startet trotzdem nicht.


    Seitenständer, Notaus, Bremshebel nicht richtig gezogen und Akku leer kann ich ausschließen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke für fundierte Tipps.