Beiträge von Jackomo01

    Die Funktion des Carplay ist eben gewaltig kastriert, wenn das Audiosytem nicht verwendet wird. Im Prinzip bleibt nur das Navi, und das noch ohne Sprachansagen.


    Warum sollte ich auf das Headset verzichten? Navianweisungen, Sprachsteuerung, zwischendurch etwas Radio hören usw. Wir haben 2 Sena OutrushR Helme, da ist das komplette Soundsystem integriert, ohne jegliches Gebastelt. Helm einschalten, aufsetzen, NT starten und die Verbindung ist ruckzuck hergestellt. Außerdem kann ich mich die ganze Zeit mit der Sozia unterhalten. Wir fahren schon seit 15 Jahren mit solchen Systemen, und möchten das nicht mehr missen. Das hebt das Erlebnis, gemeinsam Motorrad fahren, auf ein ganz anderes Niveau.


    Helm und Handy ist nur mit Bluetooth mit der NT gleichzeitig verbunden ?

    Danke für die Antwort und für den Link wäre ich dir auch sehr dankbar.

    Du schreibst auch das es nicht notwendig ist ein Headset zu verbinden, aber in jedem Youtube Video wird extra darauf hingewiesen - das nur so das Navi funktioniert ... könntest du vielleicht posten wie genau das möglich ist ?

    Danke

    @Admins
    Sorry das ich das Thema unter der falschen Seite eröffnet habe ... :roll:

    Grüß euch,

    habe eine Frage bzgl. Connect für das Apple Car Play:

    Ist es wirklich zwingend notwendig das Handy mit dem Bike per Kabel zu verbinden und besteht keine Möglichkeit per Bluetooth ?
    Und das Navi funktioniert nur dann wenn ein Headset verbunden wird ? Auch wenn man die Sprachansage deaktiviert ?
    Würde es funktionieren wenn man statt einem Headset die Airpods verwenden ?


    Vielen Dank
    LG Michael