Beiträge von egns1

    In einer Facebook Gruppe hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, allerdings lag es daran das er den falschen von den beiden mitgelieferten Auspuffhaltern verbaut hatte und dadurch den Flansch nur minimal auf den Anschluss vom Kat schieben konnte. Normalerweise kannst du den Flansch komplett drauf schieben, sodass die Schelle auch festgezogen werden kann... wenn du das selbe Problem hast check mal den Auspuffhalter den du an den Endtopf geschraubt hast, da müssten zwei Im paket gewesen sein. Vielleicht hast du auch den falschen verbaut.

    Hab auch mal ne Frage bezüglich Lenkerenden. Habe jetzt neue Lenkerendenspiegel von Motogadget gekauft und wollte nicht die sehr teuren Motogadget Lenkerenden für 59 euro dazu bestellen, weil ich die sehr teuer finde und lieber nen Farbakzent mit in den Lenkerenden haben möchte.


    Bisher hatte ich die probrake Lenkerenden, welche ich aber mit den Motogadget Lenkerendenspiegel nicht weiter verwenden kann ( außer ich lasse sie auf 25,4mm abdrehen ) daher hab ich mir jetzt Gazzini Lenkerenden 3.0 für Honda bestellt ( welche nicht passen, da die schraube zu kurz, und das Lenkerende zu dick für den Lenker ist, da bleibt ein rießen Spalt über selbst mit einer längeren Schraube ). Zusätzlich hab ich mir die selben Lenkerenden als Universal mitbestellt, diese werden dann über eine zu lange Spannhülse ( Lenkergewichte im weg ) verbaut, oder man nutzt die 8cm lange Schraube ohne Spannhülse um sie in die Lenkergewichte reinzuschrauben, dann hat man aber das Problem das der Gasgriff fest wird, also muss man eine Distanzhülse verwenden ( 3 Hülsen liegen bei, welche aber alle ca 10mm breit sind und somit der Spalt wieder zu Groß wird ).


    Jetzt die Frage:

    Denkt ihr ich kann einfach eine passende Distanzhülse aus Kunststoff nehmen oder sollte es schon alu sein? der Abstand den ich Überbrücken muss, sind vielleicht 3-5mm.


    und falls ich doch die Probrake Lenkerenden von nem Kolllegen abdrehen lasse, wie schaut das dann mit korrosionsschutz aus?

    Na ganz so einfach wäre das nicht...

    Grundsätzlich hab ich die Highsider Lenkerenden mit der originalen Schraube befestigt, die Gewindehülse im Lenker ist auch M6...

    Da aber die Griffe der Hornet über den Lenker hinaus gehen brauchte ich etwas als Distanzstück, sonst hätte ich den Gasgriff und auch die linke Seite komplett eingeklemmt...

    Auf rausschlagen bin ich nicht gekommen, rohe Gewalt bei 60km Laufleistung kam mir noch nicht in den Sinn.... :D

    Hast du nun die schraube in die vorhandenen gewichte reingeschraubt? dann hast du nämlich das problem das du den Gasgriff festziehst, aber im endeffekt sind das ja so Spannhülsen, die sich in den Lenker reinklemmen sollen, somit war die Schraube bei meinen Probrake Lenkerenden doch nicht zu lange, wie zuerst befürchtet ( dachte ebenfalls das ich die Schraube einfach in die vorhandenen Gewichte reinschrauben muss, aber da hatte ich das selbe Problem, das der Gasgriff fest geworden ist ) musste faktisch den konischen Kegel vorne durch festziehen der schraube in die Hülse reinziehen, somit spreizt es die Hülse, welche sich dann in den Lenker reinklemmt.

    Ich hab den teureren Kzh von Grofatec (bei dem großen A zu finden) für den gibts bisher nur eine Bewertung, welche von mir ist. Inkl. Bilder. Dieser Kzh hat 4 Befestigungspunkte für das Kennzeichen, da passen die alten Kennzeichenlöcher nicht mehr. Man hat bei dem Kzh ein paar Verstelloptionen für die blinkerposition.

    Ich überwinter meine nicht, wenn das Wetter und die Straßenverhältnisse es zulassen, möchte ich schon fahren.

    Zum überwintern: Bei Metalltank - Voll tanken am besten mit Edelsprit (98 Oktan aufwärts).

    P1020925.JPGHallöchen,

    bin neu hier und neugierig was so alles rund um die Hornet abläuft. Bin dann gleich auf die Auspufffrage gestossen. Hab mich für die Remus entschieden, weil sie irgendwie anderes aussieht. Klingt geringfügig kerniger als das Original.

    Ja, die sieht wirklich ganz anders aus. Dir muss sie gefallen. Mein Fall wäre das nicht.

    Geht mir genauso, find den remus vom Design her richtig unschön, da is der serientopf definitiv schöner :D

    Hallo zusammen :wavey: , ich bin neu im Forum und gebe nun auch mal meinen Senf dazu. Das Geruckel meiner Hornet nervt mich schon auch stark. Hab das zwar bei der Probefahrt schon gemerkt, dachte aber, das wäre nur Gewohnheitssache und ist vielleicht mit einem der einstellbaren Fahrmodi besser. Ich fahr jetzt im Sportmodus, weil es für mich da am erträglichsten ist. Gibt es da evtl. ein Firmwareupdate oder so?

    Von was für einem Geruckel redest du denn? Sport modus ist mMn nicht zu empfehlen, stell dir den Usermode auf P3, Traktionskontrolle nach deinen Wünschen und die Engine brake auf die Kleinste stufe 1 ein. Somit lässt sich das bike etwas entspannter fahren wenn du vom Gas weg gehst. Ansonsten hängt die Hornet halt sehr senibel am Gas, also solltest du den Gasgriff vorallem die ersten paar mm beim öffnen sehr gemächlich aufmachen.

    Keine 1000 km drauf... Wie sieht es denn einfach mal damit aus, beim FHH vorbeizuschauen, der die Kiste ausgeliefert hat....

    Zum Kette spannen? Das scheint beim Motorrad zur normalen Wartung/Pflege zu gehören, wenn man keine zwei linken hände hat, sollte das jeder hinbekommen und vielleicht sind die Striche auf der Schwinge nicht die Ideallösung, bei welcher das Rad auf den Milimeter gerade ausgerichtet ist, aber wenn die Symetrische Einstellung dieser Optischen Einstellhilfe so stark von der richtigen Einstellung abweichen sollte, können die Hersteller die Striche ja eigentlich auch weglassen. Die Art wie man die Kette am besten spannt, scheint ja jeder anders handzuhaben. Ich werde die restlichen Wochen bis zum 1000er Service so rumfahren, nach einer ausgiebigen Probefahrt heute ist mir kein Negatives Fahrverhalten o.ä. aufgefallen.


    Danke für eure Meinungen.

    Habe die kette auf dem Montageständer eingestellt, aber dann natürlich wie im Fahrerhandbuch beschrieben, auf dem Seitenständer abgestellt und nachgemessen/ kontrolliert.

    Mit den Heizgriffen (original Honda wohlgemerkt) ist es ganz entsetzlich. Deutliches Spiel in allen Richtungen. War mit dem normalem Gasgriff nicht so. Der war absolut unauffällig.

    Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. Wollte das beim 1000er service bald ansprechen, ob das seitliche spiel bei den griffen mit griffheizung normal ist, ein Kollege hat die normalen Griffe und sein Spiel ist nämlich nur minimal, bei mir seitlich bestimmt 2mm.

    Ok das hilft mir schonmal weiter. Danke für die recht eindeutige Meinung zum Laser.


    Meint ihr die restlichen 3 Wochen bis zum 1000er Service oder zumindest dieses Wochenende ( max 200km) kann ich mit der symmetrischen einstellung an der schwinge rumfahren? Bei louis und polo scheint es sowas nicht zu geben, ansonsten bestell ich mir noch solch einen Laser für nächste Woche.

    Ich habe vor drei Wochen meinen Führerschein bestanden und habe jetzt ca. 720km auf meine Hornet gefahren.

    Hab dann vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Kette schon sichtbar durchhängt. Habe dann ein Spiel von 40mm gemessen. Heute wollte ich die Kette nachspannen, also bike auf den Montageständer hinten gehoben, achsmutter gelöst und hab dabei festgestellt das auf der rechten Seite das metallplätchen unter der mutter genau am 4. Strich an der schwinge anliegt und auf der linken seite genau am 3. Strich an der schwinge anliegt. Hab mich noch gewundert, dass das vom werk aus so ungenau eingestellt ist und habe es auf beiden Seiten symmetrisch Ca. auf den 3. Strich gestellt und gleichmäßig gespannt, sodass das Kettenspiel genau im Bereich 25-35mm liegt.


    Zeit für eine Probefahrt hatte ich heute keine.

    Hab mich im Nachhinein aber gefragt ob das vom werk aus wirklich so schlecht eingestellt wird und gegoogelt und jetzt bin ich erst recht verunsichert, weil ich gelesen habe das diese Markierungen an der schwinge sehr ungenau sein sollen zum zentrieren des hinterrades...

    Welche Methode verwende ich jetzt am besten um den geradeauslauf des hinterrades/ antriebsstranges zu gewährleisten?

    Da scheinen die Meinungen ja sehr auseinander zu gehen...

    Mit einem messschieber den Abstand zwischen Reifen und schwinge links und rechts ermitteln und gleichmäßig einstellen, oder anhand von Holzlatten / Schnur das hinterrad zum Vorderrad einstellen oder passt die Einstellung über die Markierungen? :gruebelx:


    Termin für den 1000er Service bekomme ich frühestens in 3 wochen.

    Ich bin die Woche immer nach 22 uhr von der Arbeit heimgefahren mit der Hornet, da es meine erste Maschine ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen Mopeds. Aber ich finde den Scheinwerfer bei Dunkelheit schon in Ordnung. Hatte heute das Gefühl, in einem Waldstück bei Dämmerung ( gegen 20 uhr) das der Scheinwerfer nicht sehr gut ausleuchtet. Aber das waren glaub ich schwierige Lichtverhältnisse.