Beiträge von Bobotox

    Also , da die originalen Highsider Lenkerenden eine zu lange Spannhülse zum befestigen haben und nicht weit genug in den Lenker gehen hab Ich die Spannhülse genommen und vorne den Spreitzkonus abgebaut und um ca 7mm gekürzt.

    Gerade so weit, das die Hülse im Lenker eingesteckt ca 1 mm über die Griffgummis überstand.

    Dann mit der originalen Schraube die Lenkerenden durch die Hülse an dem Gewinde im Lenker festgezogen.

    So habe ich es auch gemacht. Die Hülsen gekürzt, auf Freigang beim Gas geachtet. Musste bisher 1x nachziehen.

    Hab mich mittlerweile sehr dran gewöhnt. Bissi Kupplung und rechtzeit Gas vorsichtig anlegen, dann flutscht es ganz gut.

    Ich habe leider keinen Vergleich, da die Hornet mein erstes "echtes" Motorrad ist

    Ist mir heute auch passiert. Hab getankt, bin ca 160km gefahren. Alles normal.

    Das einzige, was mir passiert ist, ist dass der 4. Gang rausgesprungen ist,bei Vollgas. Danach ist mir die Anzeige aufgefallen. Ob das zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.


    Hab dann den Verbrauch genullt und bin noch knap 30km weiter. Bisher realistische Anzeige. Mal beobachten 20231004_164804.jpg

    Gibt's schon Erfahrungen mit anderer Bereifung wie dem DUNLOP, Der bei mir bestimmt nicht mehr aufgezogen wird.

    Bei meiner ist standardmäßig der Michelin Road 5 drauf. Der funktioniert für mich seit über 3000km sehr gut.

    Haben auch schon Höchstgeschwindigkeit erlebt ansonsten gemäßigte Landstraßentouren absolviert.

    Bei Regen war ich kaum los, aber bei kühler und feuchter Straße morgens.

    Insgesamt habe ich bisher keinen Grund, den Reifen zu tauschen oder beim nächsten Satz unbedingt auf was anderes zu wechseln.

    20230909_204435.jpg20230909_204412.jpg

    Ahoi.

    Ich habe nichts anderes erwartet, als dass es an Richtlinien Wirrwarr DDA scheitert.

    Aber ich habe eine leise Hoffnung, in irgendeiner Form meine Dauerzustimmung für die App zu erteilen, damit das zukünftig entfallen kann.🤷‍♂️

    Exakt.

    Jetzt habe ich auch alles konfiguriert. Es läuft ,die Software ist stabil... Aber für die Honda Sync App muss man jedesmal bestätigen 🫣

    Fazit heute 55km, 2 Strecken mit Navi und In-Ear Headset.

    Die Ansagen kann ich gut verstehen, obwohl mein Helm ziemlich laut ist, bis 150kmh geht's.

    Die Pfeile helfen genau da,wo eine rein akustische Ansage manchmal an die Grenzen stößt.


    Negativ ist mir aufgefallen, dass ich anfangs Probleme beim Starten der Navigation hatte. Die Route wurde nicht geladen, und ist dann abgebrochen.

    Lösung:

    Wenn die Honda App geöffnet wird, muss man zustimmen. Und solange das nicht erfolgt ist, startet die Navigation nicht. Ich habe mein Handy in der Tasche, Honda sync startet automatisch, sobald ich die Zündung betätige. Also Handy raus,bestätigen, Navi starten > go.

    Bin gespannt, wie es mal auf einer längeren Tour aussieht.

    Aber so brauche ich weder einen handyhalter noch ein Navi 👍

    Moin. Also nach ca. 2000 km kann ich bei meiner Hornet sagen, dass ich definitiv deutliche Lastwechsel feststellen kann. Schwierig der Bereich im 2. Gang bei niedriger Drehzahl und Wechsel zwischen Zug und Schub . ZB im Kreisel.

    Eine ruhige Gashand ist hilfreich sonst kann es mir manchmal die Linie versauen. Im großen und ganzen aber eher unproblematisch und für einen Zweizylinder ok.

    Meckern auf hohem Niveau und nichts, was meine Kaufentscheidung signifikant beeinflussen kann.


    Anderes Thema :

    Hat hier jemand eine Hinterradabdeckung montiert? Ich habe mir aus Spaß eine im Netz bestellt. Jetzt ist da zur Befestigung tatsächlich ausschließlich ein Kabelbinder dran 🫣🙃

    Da muss ich mir dann noch etwas einfallen lassen. Aber mir war heute ein wenig nach basteln. Jetzt noch lackieren und dann irgendwann und irgendwie ans Moped basteln.