Beiträge von E-605

    Wenn das System so angelegt ist, dass der Brennraum möglichst schnell auf volle Arbeitstemperatur kommen soll, sind 80° am Sensor nach wenigen Minuten nicht verwunderlich (dafür muss der Sensor natürliich "richtig", das heisst in Brennraum-Nähe, platziert sein).

    Thermostat lässt erstmal so gut wie garnichts umlaufen - Pumpe dreht zwar, fördert aber nix. Bei ansteigender Temperatur geht der Thermostat etwas auf und gibt langsam den "kleinen" Kühlkreislauf (Umlauf nur im Motor) frei. Bei weiter steigender Temperatur geht der Thermostat weiter "auf" - dabei wird aber der erste Kanal wieder geschlossen und ein zweiter Kanal für den "großen" Kreislauf geöffnet, der das heisse Wasser zum Kühler fliessen lässt.

    Hab mal drauf geachtet, und das scheint die richtige Erklärung zu sein.

    Nach dem Start geht die Temp in wenigen Minuten auf ca 80°, dann zurück auf unter 60°. Dann hoch bis Mitte 80°, bis der Motor warmgefahren ist (ca 10 Min.). Danach je nach Fahrweise - Stop&Go gerne knapp über 100°.


    Auf dem Mäusekino fehlt noch die Anzeige der Lüftergeschwindigkeit! Das hat doch heute jeder PC... :wink:

    Einrichten der Anzeige "KRAFT.VERB. RES." zeigt, wieviel von den 3,1l Benzin ab Reserve-Anzeige schon verfahren ist.

    Wie kann man das einrichten?

    Ziemliche Klickorgie. Im Handbuch ab Seite 27.

    Habe mir 4 verschiedene Sätze von Anzeigen eingerichtet:

    (1) allgemein: Gesamt-km, Gesmt-Durchschnittsverbrach, Batteriespannung

    (2) A = Tank-Infos: Km A, D-Verbrauch A

    (3) B = Trip-Infos: Km B, D-Verbrauch B, Fahrzeit

    (4) Reserve: Reserve-km, RD-Verbrauch Res., Reserve-Liter

    Fahre immer mit (3), aber wenn die Reserve zu blinken anfängt, gehe ich auf (4)

    3. Rest km-Anzeige

    Kein Witz, find ich gut, geht sogar noch besser:

    Einrichten der Anzeige "KRAFT.VERB. RES." zeigt, wieviel von den 3,1l Benzin ab Reserve-Anzeige schon verfahren ist.


    Die Rest-km hängen ja schließlich vom Verbrauch ab, da ist Rest-Benzin ehrlicher (zumal die Verbrauchsanzeige ziemlich genau ist). Vllt möchte Honda auch rechtlich kein Risiko eingehen - nicht dass einer mit 1 Rest-km liegenbleibt und dann meckert...

    Nach 900 km Schwarzwald und Vogesen fühle ich zwei Probleme:

    a) Die Sitzbank ist nach vorne geneigt und deshalb rutsche ich auf Dauer immer vor - ohne Rücksicht auf schlecht sortierte Weichteile.

    b) Hart und schmal ist es außerdem! (Ok, ich bringe kaum Eigenpolster mit)


    Daher die Frage: hat schon jemand den direkten Vergleich zwischen Standard- und Luxussitzbank gehabt?

    [ ] Waagerechter sitzen?

    [ ] Mehr Sitzfläche?

    [ ] Hat sich die Investition gelohnt?

    Hallo Gemeinde,


    früher war ich hier schon mal mit meiner CBF600 (allerdings wurde wohl mein vetrockneter Account entfernt).

    Als ich aber schon dachte, ins Yamaha-Lager zu wechseln, ist es doch wieder eine Honda geworden!

    Mit nur 3 Wochen Wartezeit, also quasi "to-go", fiel mir eine 750er Hornet in den Schritt.


    Bloß: wo ist das passende Forum?!

    Sehe nur einen Universalthread mit schlappen 60+ Seiten. Da liest man sich ja noch einen Wolf...

    Mein Hauptinteresse derzeit: Aftermarket & Eigeninitiative in Sachen:

    - Sitz

    - Lenker

    - Spiegel

    - Gepäckbefestigung


    Also, Mithornissen: Wieviele sind wir? Schon eine Macht?


    VG+GF!