Beiträge von Mikesch

    Alsooooo, habe mir heute die BT 45 aufziehen lassen und konnte, weil ich immer so lieb bin :D, ohne Regen probefahren. Ich hätte nie gedacht, daß es so einen großen Unterschied geben kann. Für mich trennen sich zwischen Metzler und Bridestone Welten. Der Metze wirkt meiner Meinung nach sehr hart auf der Straße, wie sehr hartes Gummi halt. Das Gefühl mit der wenigen Haftung zur Straße. Der Bridge, so hat man das Gefühl, klebt auf der Straße. Wenigstens für mich und Gefühlsmäßig. Bei Nässe werden wir mal schaun, aber auf trockener Straße.........einfach nur gut.
    Bemerken möchte ich noch: Kein Sponsering von Bridge. :D :D :D
    Gruß Mikesch

    @all
    wie ja bekannt ist fahre ich die Baby-Bolle und habe nach WHB gewechselt. Also viel zuwenig!!! Taucht auch ziemlich tief, trotz meines leichten Gewichts, ein. :D :D :D,
    Wie aber messe ich, ob ich eine 35er oder 37er Gabel habe? bezieht sich das Maß auf eine Außen- oder Innenmessung der oberen verchromten Rohre oder auf den unteren Teil der Gabel?
    Gruß Mikesch

    1.Der ein oder andere wird bestimmt mit dem Honda-Board Shirt da sitzen!
    2. Da, wo am meisten Kaffee auf´m Tisch steht.
    3. Da, wo am meisten Rührei auf´m Tisch steht. (Taffis Portionen sind schon Legende :D :D :D)
    Ich glaube das reicht um uns zu finden.
    Gruß Mikesch

    Eine bewegliche Taskforce-Group. :D :D :D Echt goil!
    Wir sollten mal überlegen, die Group so auszustatten, dass Sie das ganze Jahr unterwegs sein können.
    So mit Kocher, Zelt usw.......... :D :D :D
    Und natürlich alle einen einheitlichen Helm.
    Das wäre dann nicht die Blauhelm-Truppe, sondern die Klapphelm-Truppe. Aber Spaß beiseite, durch die heutige Klammheit im Portemanie
    kann es nur heißen: Eine Hand wäscht die andere und zwei das Gesicht!
    Gruß Mikesch

    :D
    Also bei mir war´s so:
    Hatte Synth. Öl drinne. Gequalmt wi ein Schlot.
    Öl raus, mineralisches rein, kein qualmen mehr. War Glück.
    Aber meist sind es die Ventile. Frag mal Heinziee. Der hat den Plan vom Qualmen. Ist hier bekannt als der Ölscheich des Boards. :D :D :D
    Gruß Mikesch - der Scherzkeks, der gar keiner sein wollte :D


    Ach ja, Ölstand! Wenn Du drauf sitzt guckst Du links am Motor. In Höhe der Schaltwelle ist oben eine schwarze Plastik. So ca. 2-2,5 cm Durchmesser. Datt isser!

    Zitat

    Original von Binselfuchs
    hallo ihrs!


    könnt ihr mir verraten, wo ich bei ner 750er boldi nach dem öl schaue und was es sein könnte, wenn man mir sagt, am motor ist leichter ölnebel zu erkennen, es würde aber nichts tropfen?
    klingt jetzt für mich nach defekter zylinderkopfdichtung. oder kann es sein, dass aus der kurbelgehäuseentlüftung ölnebel nach ausen tritt?
    hab auch gelesen, dass die älteren motoren durch kapilarwirkung an den stehbolzen ein wenig auslaufen. aber das wäre ja dann kein ölnebel?! was meint ihr?


    So fachmännisch und Du weißt nicht, wo man Ölstand misst?? :oops:
    Gruß Mikesch

    Genau, es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Benzinhahn vor dem abstellen (ca. 2Km ) zumachen.
    2. Vor dem Start Altbenzin (wenn auch heute sehr wertvoll) ablassen.


    Bei George ist es eher die Ausnahme.


    Gruß Mikesch

    Watt denn, watt denn.
    Einmal am Anlasser gedrückt und sofort aufgeben? So einfach machen wir es dir nicht!
    Also, Vergaser alter Sprit raus. Kerzen reinigen und sofort gucken, ob funzt. Wenn funzt, wieder zusammenbauen und neuen Sprit nehmen. Bisserl orgeln, und siehe und höre brumm , brumm, brummm.
    Gruß Mikesch

    Habe mal gehört, dass Maschinen den Notaus so angebracht haben, dass
    wenn man sich legt, automatisch das Mopped ab einer gewissen Neigung
    ausgeht. Ich weiß nicht, ob Du so ein Schalter hast. Wie gesagt, war nur mal son Einfall.
    Gruß Mikesch