Beiträge von Hene

    Willkommen "an Bord" und viel Spass mit der Shadow.


    Bei uns im Land der Schokolade und der Berge ist dank dem schlechten Wetter leider nichts mit ausfahren......:evil:


    Gruss Hene

    Hallo Wildman


    geht ganz einfach...


    - Sitzbank abschrauben, dann kannst du neben der Batterie die Blinkeranschlüsse ausstecken
    - die 2 grossen Schrauben an der Zierleiste seitlich des hinteren Fenders lösen und Zierleiste entfernen (auf Blinkerkabel achten)
    - Befestigungsmutter der Blinkereinheit befindet sich an der Zierleiste
    - neue Blinker gibts hier im Onlineshop


    Viel Spass beim Basteln


    Gruss
    Hene

    Hallo Honda-Swazy


    gemäss dem Fahrerhandbuch VT125 (ist ja das gleiche Motörchen wie bei der Vara) scheint ein Falscheinbau des Oelfilters möglich zu sein. Der Filter sei markiert mit "out-side" in der Nähe seiner Dichtung. Ich selber habe es noch nie probiert, habe die öligen Finger bis jetzt dem HH überlassen :)-


    Nun zu Dir Stibe:
    Ich kenne die Elektrik der "erwachsenen" Vara nicht, aber deine Frage in der richtigen Rubrik eingestellt, wird bestimmt beantwortet. Habe bis Dato hier im Board immer Hilfe erhalten.


    So, muss wieder etwas arbeiten sonst nimmt mein Chef die Peitsche zur Hand...


    Gruss


    Hene

    Hallo Fastnachbar (Zuchwil-Gerlafingen)


    Festziehdrehmomente sind wie folgt:


    Oelablassschraube: 25 N
    Oelfilterdeckel: 10 N
    Oel-Einfüllmenge: 1.3 l


    Beim Oelfilter ist die Einbaurichtung wichtig.


    Gruss uns allzeit gute Fahrt


    Hene

    Hallo dripple


    Da gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: EBay oder Hondahändler.
    Wegen den ganzen Urheberrechten und -Gesetzen findest Du nichts dergleichen im WWW. Ich habe lediglich mal auf einem amerikanischen Server ein Appendum für die VT 125 C2 gefunden. Dies war aber nur sehr dürftig und eben für BJ 2002.
    Hier im Onlineshop ist das Buch auch erhältlich und kostet nicht die Welt...


    Gruss
    Hene

    Hallo Maulwurf


    Bei uns im Land der Berge wird auch nicht konsequent gegrüsst. Auf einer Tour heute Nachmittag wurde mein Gruss zu ca. 75 % erwiedert. Ich konnte aber keine Häufung bei einem speziellen Motorradtyp feststellen. Bei uns ist es schon eher eine Frage der Sprach-Region. Ich jedenfalls lasse mich nicht entmutigen, denn ich finde das Grüssen als ein Akt der Verbundenheit unter den Motorradfahrern und wenn ich mal aus "Versehen" einen Rollerfahrer grüsse, habe ich auch keinen "Landesverrat" begangen.
    Absolut k....isch finde ich es, wenn nur bestimmte Hubraumklassen oder Motorradtypen gegrüsst werden...
    Aber das muss Jeder für sich selber entscheiden, im Privat- und Geschäftsleben sind auch nicht alle Leute gleich freundlich.


    Gruss und allzeit gute Fahrt
    Hene (berndeutsch, auf Hochdeutsch Heinz)

    Hallo Freunde
    ich habe mir vor ein paar Tagen ne Vt125 Shadow (JC29, Bj 1999) zugelegt. Leider war kein Fahrerhandbuch dabei und der HH kann es erst Anfangs Oktober liefern....


    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Oelstand korrekt kontrollieren kann? Muss das Möppi auf dem Seitenständer stehen oder von einer Hilfsperson waagerecht gehalten werden? Was sagt das Handbuch dazu?


    Vielen Dank und Gruss


    Hene

    Hallo Chris


    mir ist nichts bekannt, dass die CM 125 C je gedrosselt worden wäre. Sie ist aus der CM 125 T entstanden und da gab es auch nur eine 125er-Variante.


    Bei uns in der Schweiz ist die CM 125 C (JC05 Bj. 1990) mit 7.7 kW eingetragen.


    Der Preis den Du bezahlt hast, bei den wenigen km, ist ja Wahnsinn.......


    Viel Spass mit dem Gerät und schau immer gut auf den Oelstand, da versteht die CM keinen Spass.....


    Gruss


    Hene

    Hallo Freunde


    wollte heute mal bei meiner CM 125 die Steuerkettenspannung gemäss Fahrerhandbuch einstellen. Habe einen richtig grossen Schraubendreher genommen und probiert, die beiden Schraubdeckel auf der Lima-Seite aufzuschrauben. Diese sitzen aber leider bombenfest und bevor die Schraubenschlitze ganz ausgefranst waren, habe ich aufgehört.


    Gibt es irgend einen Trick oder ein Spezialwerkzeug um die Deckel ohne Beschädigung aufzukriegen?


    Vielen Dank und Gruss aus der verregneten Schweiz.


    Hene

    Ob beide Zylinder funktionieren oder nicht ist einfach überprüfbar. Lass den Motor 2 bis 3 Minuten im Lehrlauf drehen, dann sollten beide Krümmer handwarm sein. Bleibt einer kalt, findet keine Verbrennung statt. Dies kann passieren wenn zB der Chocke klemmt und und dadurch der Zylinder permanent absäuft. Auch ein verschmutzter Luftfilter kann zu Leistungsverlust führen.


    Gruss Hene