Beiträge von dermarkus

    Eine 1100er Scrambler ist (sorry) Unsinn. Sowas will keiner. Eine Scrambler ist immer ein recht leichtes Motorrad.

    Übrigens ist die kleine 500er Rebell genauso gut geeignet für Schotter und Feldwege, wie die CL.

    Ich hab beide und bin mit beiden schon alles durchgebrettert… :D

    Kommst Du mit der Sitzposition klar? Finde sie auf weiteren Strecken sehr anstrengend wegen den hohen Rasten bzw.

    dem tiefen Sitz…

    Bin auch Allwetterfahrer. Jetzt den ersten kplt. Winter durch mit einigen Salzfahrten. Der Auspuff möchte gerne rosten, aber an den gehe ich nach einer Salzfahrt sofort an und sprühe Silikonspray drauf. Dann sieht er wieder ganz gut aus.

    Ich mache alle 2-3 tausend KM die Kette grob sauber und sprühe sie mit Kettenfett ein.

    Hält bei mir ca. 20.000 km. Und das seit 40 Jahren. Mehr braucht es nicht, alles andere, wie Kettenöler oder alle 500 km oder noch irrer, nach jeder Regenfahrt braucht es nicht. Aber jeder, wieder möchte…

    Ich werde auch auf die Miller warten. Die habe ich schon auf der 500er Rebel und der Klang ist super.

    Wenn die nach unten geführt wird, kann man ev. die rechte Tache vom Travelset anbringen!

    Ihr reißt ja teilweise ganz schön Kilometer ab. Ich eigentlich auch, so 10.000 km im Jahr.

    Habe die 500 Rebel jetzt neu neben der CL 500. Bin allerdings mit der Sitzposition überhaupt nicht zufrieden, bei 1,80.

    Bei der CL sind 400 km Tagesetappen kein Problem, aber bei der Rebel tut mir schon bei 200 km alles weh.

    Habe jetzt die Voigt Lenkervorverlegung montiert und teste mal. Wenn es nicht reicht, kommt noch der Mustang drauf…

    Ich habe soeben auch die Lenkererhöhung mit Versatz von Voigt an der 500 Rebel montiert.

    Habe es alleine in ca. 25 Minuten erledigt.

    Wie die Vorredner schon richtig geschrieben haben, passt alles und der Lenker hat etwas gefühltes Spiel an den Gummimuffen. Ist aber minimal und kein Vergleich mit einem Lenker der Bonneville Bobber von nem Kumpel von mir…

    5000.

    Kette längt sich öfter, Tank schlägt vorne auf bei sehr schlechten Strassen, Rücklicht wackelt stark, Lenkerschloss hakt.

    Ich würde sie nicht mehr kaufen. Lieber 3.000 drauflegen und die neue Ducati Scrambler kaufen…

    By the way: Die Firma Miller bringt im August diesen Jahres einen etwas bassigeren und vor allem schlankeren

    Auspufftopf auf den Markt. Dann gibt es neben dem Arrow zwei zugelassene Anlagen!

    Ich habe mit meiner CL 500 2 kleinere „Problemchen“:

    1. das Lenkschloss ist sperrig bzw. geht der Schlüssel oft nicht rein, da das Plättchen hakt. WD40 bringt nur kurzfristig was

    2. bei sehr schlechten/holprigen Straßen schlägt der Tank vorne am Rahmen auf, ein blechernes Geräusch, wo wohl bald

    Rost entsteht.

    Ist das bei Euren CLs auch so?

    Das „ Tapen“ wird ja meistens bei Harleys gemacht. Ohne zu wissen, dass dann die ohnehin schon heißlaufenden Motoren noch heißer werden, da die Krümmer auch Hitze vom Kopf ableiten!