Beiträge von Weylen

    Was ist den mit einer MT-09 SP. Die ist sehr handlich, relativ leicht und Leistung reicht auch voll und ganz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine MT-10 braucht, vor allem nicht auf der Landstraße.


    Fahre die MT-09 selber und hatte noch nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben und zwar egal in welcher Drehzahl.

    mich würde das Thema auch intressieren. Eventuell hat ja jemand eine zusätzlich Möglichkeit gefunde eine USB Steckdose am Lenker zu Montieren und an einen bestehend nicht genutzten Stecker zu hängen. :)

    Blinker sind auch noch so ein Thema. Mir ist z.B. nicht ganz klar wie man das forne macht. Das sind ja auch automatisch Positionslichter. Wenn man also jetzt Blinker nimmt die sehr hell leuchten, dann wird mna ja blind wenn man einem entgegen kommt.

    Weiß da einer was, ob man das abschalten muss oder die Blinker dann gedämmt werden?

    Das darfs du natürlich gerne und wenn es um Leistung, Gewicht, Hubraum, Beschleunigung geht usw. dann kann man das tatsächlich direkt vergleichen bzw. entsprechende Messungen machen.


    Bei den meistens Test wird in der Regel das Datenblatt abgelesen und das wars, aber gehen wir davon aus, dass wird alles akribisch gemessen. Dann scheitert es spätestens bei Handlichkeit auf Passstraßen, Aufstellmoment beim Bremsen, Stabilität in Kurven usw.


    Schaut man sich dann die Alpen-Masters an und die Art und weise wie da genau Bewertet wird, dann sehe ich kaum Objektive Fakten wo genau gemessen wird. Ist es nicht viel mehr so, dass Haufen Leute die Maschinen fahren und dann ihre persönliche Wertung abgeben und daraus entsteht die Gesamtwertung?


    Versteh mich nicht falsch die Marke ist mir egal. Ich selber fahre eine Yamaha… :)-

    Diese Tests sind am Ende doch alle sehr subjektiv und in den seltensten Fällen komplett objektiv. Davon abgesehen, bei uns war die Entscheidung relativ einfach. Wir haben ein schönes, zuverlässiges und vor allem Dingen für meine Frau passendes Motorrad gesucht. Da die Hornet von der Sitzposition relativ tief ist, kam halt nur wenig in Frage. Dazu der Preis und das Packet was man mit dem Motorrad bekommt. Da gibt es aus meiner Sicht kaum etwas vergleichbares.


    Alles andere kann man dann auch wenn es einem nicht gefällt einfach umrüsten.

    Deshalb --> alle, die von der giftigen Gasannahme der Hornet betroffen sind --> Honda direkt anschreiben.

    Lest mal in Nachbarforen: z.B. bei der Yamaha MT 09 oder bei der Suzuki GSX S 1000 F war das auch ein großes Thema. Da gab´s def. ein Update. Das sollte Honda doch auch hinbekommen...

    Also mit der aktuellen Yamaha MT 09 gab es kein Problem mit Konstantfahrruckeln, die hat lediglich ein Problem mit der Motobremse bei 3000 Umdrehungen. Da gibt es aber auch bereits ein Update für.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir gestern Abend Zeit genommen und bin mal 220km mit der Hornet meiner Frau gefahren.


    Das wichtigste zuerst. Es hat mir Spaß gemacht. Die Hornet ist ein wie ich finde gelungenes Motorrad auch wenn ich sie nicht gegen meine Yamaha MT09 SP tauschen würde. Muss ich ja aber zum Glück nicht und kann beides fahren, wenn ich Lust habe. 😊


    Jetzt mal kurz zu den Punkten von Kevinmuc


    Zu Punkt 1.

    Ich bin ohne Koffer und auch ohne Taschen oder ähnliches gefahren und ich muss sagen, die Hornet ist absolut stabil auch bei 160 bzw. 170. Nichts was mir aufgefallen wäre.


    Zu Punkt 2.

    Mit der Traktionskontrolle hatte auch etwas Problem. Bin im User Mod gestartet mit P 3, T 2, EB 2. Gab entsprechend auch irgendwie Problem mit der Traktion, ohne dass ich jetzt wild gestartet bin oder so. Also normales anfahren und schon mal die T Leuchte am blinken. Hab sie dann wie im Sportmodus umgestellt auf P 3, T 1, EB 1 und damit war es auf jeden Fall deutlich besser. Wobei ich auch da zwischendurch mal die T Leuchte gesehen habe ohne das es für mich ersichtlich wahr warum.


    Die Hornet wurde im übrigen mit dem Dunlop ausgeliefert.


    Gruß

    Andreas