Hi Jungs und Jünger...
kurzes Update...das Messprotokoll bin ich noch nicht angegangen, da ich zu viel andere Sachen zu tun hatte.
Habe trotzdem zwischendurch nochmal n paar Untersuchungen vorgenommen...Und bin eigentlich beim abmachen des Benzinschlauchs auf die erste Hörde getroffen.
Ich komm da nicht wirklich dran und der sitzt echt fest. Auf dem Bauplan sieht das sooo einfach aus, aber wenn man davor sitzt und den Tank anhebt ist kein Platz....
Hinter dem Benzinschlauch ist noch ein Schlauch oder sowas. Da hab ich auch noch nicht rausbekommen, wie und wo der am besten abgemacht wird.
Kann dabei was kaputt gehen, wenn ich zu doll zieh. Auf was muss ich achten. Hat da wer n Tipp?
Auf der rechten Seite ist auch ein Schlauch, der geht aber relativ einfach ab und dran.
Hab aber auch noch was für den nächsten mit Ladeprobleme. Anbei ein paar Bilder und die Hoffnung, dass das ne gute Hilfe zur Fehlerfindung ist?
Ich bin auf einem Stecker, der von der Lichtmaschine in den Kabelbaum zum Regler geht, gestoßen.
Den hab ich mal abgezogen und gemessen was passiert, wenn ich die Hornisse zu leben erwecke;)
Ich denke da sollten um die 22Volt oder sowas ankommen, wenn die LM ok ist...aber bin mir echt nicht sicher...Bei mir sieht das so aus wie auf den Bildern....
Denke mal da kommt nichts mehr aus der LM, oder? 4.2mV ist auf allen drei gelben Kabel zu messen, wenn ich mit mein Multimeter DC messe, auf A-B B-C und C-A....die Werte sind bei den Kombinationen gleich. Je nach Drehzahl sind Schwankungen...
Beim Gas geben steigt das auch, aber nicht in dem Volt Bereich.
Wenn ich mit dem Multimeter DC an der Batterie messe sind 12.8V Spannung, wenn die Zündung aus ist.
Komisch ist nur, das das Multimeter mehr Spannung als die Batterie hat anzeigt, wenn der Motor läuft... also das sieht so aus als würde die nicht auf Batterie laufen.
...und....wenn der Tank ab ist...kann man mit einem Trichter im Benzinschlauch Sprit nachfüllen...wenn das Bienchen kurz laufen soll...;)
Soviel zu meiner Frage, wie man im laufenden Betrieb messen kann, wenn der Tank ab ist...
Ich freue mich über reichlich Gedankenaustausch...Ideen...Ratschläge...Vorschläge...und Meinungen wie und was man besser machen kann.
Good Ride
Chris