Beiträge von PC 37 Loverr

    Wo genau weiss ich nicht. Ich habe es über die Hauptseite von Scorpion angefragt.

    In der Schweiz braucht man eine E-Nummer und ein Typenschein. Sicher bin ich mir nicht aber ich denke, dass eine E-Nummer allein auch zum eintragen reichen würde. Dies habe ich nur von Kollegen gehört, ihr wisst ja wie es ist wenn man Freunden glaubt. Man kann nie 100% sicher sein. :D

    Danke für die Antwort


    Ich habe im Moment einen Scorpion Oval Titanium dran. Der hat eine perfekte Hitze-Verfärbung, darum möchte ich am besten den Auspuff nicht wechseln.

    Bei Scorpion selber hab ich schon angefragt. Sie sagten ich solle die genauen Masse usw. ihnen zusenden. Dies habe ich auch gemacht.

    Leider schrieben sie die, dass der Auspuff sehr alt sei und, dass meine Masse anscheinend nicht mir ihren Massen übereinstimmten. Nun haben sie die Anfrage nach England geschickt. :gruebelx: Da habe ich jetzt noch nichts gehört.


    Haben die anderen Auspuffanlagen auch eine Zulassung in der Schweiz? :sseuf:

    Hallo zusammen


    Ich habe meine cbr etwa seit dem Sommer und habe sie gut eingefahren.

    Eigentlich wie jeder 18-Jähriger der frisch ein Motorrad gekauft hat, will irgendwann seinen DB-Killer herausnehmen.

    So war es auch bei mir.

    Nun habe ich das Problem, dass mein DB-Killer, nachdem ich ihn wieder hineingeschraubt habe, herausgefallen ist. Ich denke, ich habe die Schraube ein wenig zu locker gelassen.

    Jetzt brauche ich einen neuen.

    Ich habe gehört, dass es universelle DB Killer gibt, wie muss ich da den richtigen auswählen?

    Oder gibt es Firmen, die auf den Nachbau der DB Killer spezialisiert sind?

    An einen neuen Auspuff habe ich auch gedacht, nur gibt es für die 03 cbr recht wenig Auswahl.

    Der GPR Deeptone scheint hier die beste Wahl zu sein. Hat jemand mit diesem Auspuff Erfahrung?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor kurzem eine CBR 600 RR (PC37) gekauft. Bin wenige Tage gefahren (alles ok) bis mich dann der Abschleppdienst holen musste.

    Folgendes Problem:

    Beim Kupplung ziehen oder das Schalten in den N, geht die Karre direkt aus. (warmer Motor)

    Wenn der Motor kalt ist, passiert dieses Problem nicht und fährt normal.

    Normal würde sie zwischen 1'500 - 2'000 RPM im Standgas laufen. (kalt)

    Diese kann sie nicht halten, wenn ich kein Gas gebe, um sie am Leben zu halten. :fetch:


    Honda Mechaniker mit 40 Jahre Erfahrung wissen im Moment auch nicht weiter.


    Woran könnte das liegen?

    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? :bet:


    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, Sommer ist da!


    Vielen Dank für die Antwort