Beiträge von Casi069

    Ich kann bestätigen, dass es am Top Case bzw. der Verbindung zur Brücke liegt. Dachte das Poltern/Klappern kommt vom Vorbau, aber der Techniker ging zielgerichtet zum Top Case und konnte direkt das Geräusch reproduzieren. Ist ein bekanntes Problem.


    Habe gerade eine Reklamation bei Honda laufen, da das Klappern bei Bodenwellen (man hat ja kaum glatte und ebene Straßen) unerträglich und mehr als nervig ist. Hab eine Forza 125 mit gerade mal 150km als ich zum ersten Mal reklamiert hatte.


    Der Hammer ist aber leider, dass ein Garantieantrag gestellt wurde und Teile (neue Brücke + Top Case) erst im Dezember (!) verfügbar sein sollen. Das ist schlichtweg indiskutabel aus Kundensicht und ehrlich gesagt enttäuschend.


    Dicke Moosgummistreifen sollten eine temporäre Abhilfe schaffen, was sie aber nicht taten. Bei den aktuellen Außentemperaturen wird's einfach zu weich. Jetzt wird ein anderes Material ausprobiert, um temporär Abhilfe zu schaffen, bis Ersatzteile geliefert werden.

    Anscheinend sind wohl alle Forza's des MY'23 betroffen.

    Der Händler bemüht sich hier wirklich, aber wird mit dem Problem aktuell im Regen stehen gelassen.


    Da ich das Thema selbst recherchieren wollte, bin ich auf's Forum und den Post hier gestoßen.