Beiträge von TonicTrinker

    Zitat

    Das kenne ich auch von kurviger. .... Schade ist auch hier , dass AndoidAuto nicht unterstützt wird (und wohl auch von Tante G....e so gewollt)

    Da lohnt es sich mal bei Kurviger vorbei zu schauen. Mittlerweile gibt es zwar noch keine festen Daten, aber schon konkrete Pläne für CarPlay und AndroidAuto.

    Nö, an dieser Stelle blieb es erstaunlich kühl bisher. Es war vielleicht handwarm, nach ca. 1,5h Fahrt. Wahrscheinlich auch, weil es parallel geladen hatte.

    Die Box umschließt das Gerät auch nicht komplett. Nach oben (also über dem Display) sind ~2-3mm Luft und unten gibt es zwei Schlitze. Also es ist nicht komplett zu.

    Der Carsifi Adapter funktioniert übrigens auch gut.

    Ich habe das ganze aber nun doch ein wenig anders gelöst. Im Prinzip funktioniert es so aber auch mit einem Android Handy - logo.

    PXL_20230820_182950328.jpgPXL_20230820_183004163.jpg


    Ich habe mir eine Box gedruckt, in die das Handy genau reinpasst. Erst wollte ich die Box vorne rechts über der USB-Dose anbringen. Allerdings brauchts dafür einen flexiblen Ausgleich, denn durch die Unebenheit lässt es sich schlecht ankletten.

    Also war der erste Gedanke, dass das Handy doch im Tankrucksack bleibt. Damit das Kabel da nicht so herumlungert, habe ich Klipse angebracht. Ich weiß, es sind noch zu viele, aber das ist der Länge des Kabels geschuldet. :D Zumindest sitzt es jetzt fest.

    Als das fertig war, kam die Idee (pünktlich quasi), die Box auf der Gabelbrücke zwischen der Lenkerbefestigung anzubringen und das funktioniert gar nicht übel. Es sitzt fest genug für das Handy, lässt sich aber auch leicht abnehmen. Wenn ich was einstellen will ziehe ich es halt aus der Box und stecke es anschließend wieder zurück. Ohne irgendwelches Gefummel.


    Der Weisheit letzter Schluss ist es noch nicht, mal sehen, was mir noch einfällt.

    Auf dem Zündungsplus vom Lüfter liegt auch ohne Lüfterbetrieb eine Spannung an. Ob er dann wirklich anspringt wird offensichtlich von der Temperatur beeinflusst.

    Mal schauen, ich werde wohl die Spannung von der Zuleitung nehmen.


    Habt ihr schonmal Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht? Sind die da empfindlich? Klar Garantie und dergleichen... dass aber jemand noch eine 12V Steckdose nachrrüsten will, ist aber auch nicht ungewöhnlich.

    Das Kabel ist von DeLock und hat die Nummer 85349.

    Die meisten Kabel auf eBay oder Amazon die mit USB3.x beworben werden, haben zwar einen USB-C Stecker, aber keinen passenden USB-A Stecker. Den erkennt man in der Regel am blauen Kontaktinlay. Wenn der USB-A Stecker etwas anderes als innen blau ist, dann kann er vermutlich auch nicht mehr als USB 2.0 unterstützen.


    Zum Kabel von Delock. Dadurch, dass es eben ein Highspeedkabel ist, ist es etwas dicker und auch ein wenig steifer. Da steht zwar, dass man es auf 120cm Länge dehnen kann, aber das ist Theorie. Wenn es sich locker bewegen können soll hat man vielleicht 40-50cm, ansonsten müsste man den Stecker entlasten.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wo ich Kl.15 abgreifen kann?

    Ich möchte unter der Sitzbank ein Ladegerät einbauen und es wieder per Relais zuschalten.

    Möglichkeit 1: Die vier rot markierten, abgesicherten Verbraucher haben eine Zuleitung (untereinander verbunden) und sind nur bei Kl.15 aktiv. Nun will ich aber nicht unbedingt an dieser dicken Zuleitung herumfrickeln.

    Wenn ich das richtig sehe, müsste man, vorausgesetzt man kennt den passenden Kabelschuh, ein Kabel in die Verteilerschiene einstecken können. Aber woher wissen, was das für ein Kabelschuh ist? Vielleicht rückt die Werkstatt damit raus. (:

    Möglichkeit 2: Das Relais für den Lüfter (FAN) hat natürlich eine Schaltleitung für die Spule, die auch nur bei Kl.15==ein Spannung führt. Das Relais hat einen Spulenstrom von ~75mA, mein KFZ-Relais einen von ~125mA.

    Keine Ahnung, ob die Borddiagnose die leicht größere Belastung bemerkt und dann anfängt Fehlerspeichereinträge zu schreiben. :/


    Habt ihr noch Ideen?


    Grüße,

    Thomas

    Ich habe auch den GPR300 drauf und obwohl es ein günstiger Reifen ist, habe auch ich gestaunt, schlecht ist der nicht.

    Dann hat ja das Fahrwerk richtig Wirkung.

    Ich bremse in eine Kurve nie rein, sondern löse die Bremse kurz vor der Kurve, um dann mit leicht ziehendem Gas durch die Kurve zu fahren. Auf die Weise kann ich das Tempo in der Kurve verringern oder auch erhöhen. Ich weiß nicht, ob das gutes Fahren ist, aber es klappt flott. Vielleicht habe ich mir das auf der NC angewöhnt.

    Ich bin aus Braunschweig und habe mir neben meiner NC750X noch eine NT1100 gekauft.

    Gerade wegen Android Auto und diversen Elektrik-Themen will ich mich hier mal etwas umhören. :)


    Grüße

    Power ist um so direkter, je weniger Abschnitte blau sind, aber Engine Brake ist hingegen bei drei blauen Abschnitten stärker (wenn mich mein Gefühl nicht ganz schwer täuscht).

    Ja, genau so ist es, Engine Power tanzt da aus der Reihe und verhält sich anders als man es zuerst erwarten würde. Steht auch im Handbuch. (:

    Ich habe noch eine NC750X mit Wilbers Fahrwerk und war vom Serienfahrwerk der NT echt begeistert. Also quasi das, was Larsi beschrieben hat.

    Wenn das Fahrwerk aber zur Überholung müsste, würde ich vermutlich auch ein anderes einbauen.


    Ich finde das Fahrwerk der NT klasse, aber manchmal überrascht es mich. Nicht wenn es kritisch ist, gar nicht, alles gut!

    Aber, manchmal schluckt das Unebenheiten weg, da bin ich begeistert und dann gibt es doch Momente, da denke ich mir, dass es das doch locker hätte schlucken müssen.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt auch meine NT bekommen und möchte Android Auto auch kabellos betreiben. Das funktioniert super (siehe unten).

    Nun bin ich am überlegen, entweder die kleine Box da unten dran kletten (dort, wo ich sie anhalte) oder in eine kleine Box packen und die dann kletten... :gruebelx:

    Den Lenker stört das Spiralkabel da nicht. Unten an der Verkleidung bei der Gabel ist kein guter Ort, es ist viel zu eng dort.