Beiträge von Armoniak

    Wie beschrieben habe ich die Batterie gewechselt. DAnach war das Problem für die nächste Woche vom Tisch. Anschließend gab es wieder beim Starten Aussetzer der Benzinpumpe (es summte nicht). Danach hab ich die Zündung aus und wieder ein gemacht und dann summte es wieder und sie ist gestartet.


    Nun ist es leider so, dass die Pumpe wieder nicht summt. Sie zirbt nur ganz kurz und der Motor lässt sich anschließend trotz klackendem Starter nicht starten.


    Jetzt weiß ich enttäuschenderweise nicht mehr weiter...


    Denkt ihr die Benzinpumpe ist defekt?

    Hab mir das gerade angesehen. Musste feststellen, dass die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung nicht summt. Anschließend lässt sich der Motor nicht starten, der Anlasser orgelt dabei jedoch. Bei jedem ca. 20zigsten mal summt die Pumpe, nachdem ich die Zündung betätigt habe mit einem komischen nicht konstanten Ton auf (normal summt sie anders). Anschließend lässt sich der Motor kurz starten. Er läuft jedoch nicht rund und stirbt anschließend wieder ab, spätestens wenn ich etwas Gas dazugebe.


    Was denkst du, könnte defekt sein?

    Die Benzinpumpe?

    Irgendwas mit der Elektronik?


    Vielen Dank schonmal!

    Das weiß ich leider nicht, das haben sie mir nur so gesagt.


    Was könnte denn das Problem sein, ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...


    Ich selbst habe an Vergaser oder Benzinpumpe gedacht :confusedx: aber das sind nur Vermutungen. Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der das selbe Problem hatte.

    Für gewöhnlich lässt er sich am Morgen noch starten, sobald ich jedoch etwas gefahren bin und den Roller ein zweites mal nach etwas Pause starten möchte geht er nichtmehr an. Auch bei mehreren Versuchen. Ich war damit bereits in der Werkstatt, dort wurden die Kontakte gereinigt und überprüft, das war es dann aber auch und nachdem ich den Roller wieder in Betrieb genommen habe trat das Problem schon wieder auf.


    Vielleicht kann jemand der sich auskennt ja im VIDEO IM ANHANG erkennen was das Problem sein könnte.


    Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! :sdanke: