Beiträge von DF4627

    Wie versprochen...Das schwarze Emblem sieht echt gut aus. Und passt viel besser zur Black Edition.

    Hinweise:

    1. Der Durchmesser ist ringsum ca. 1 mm kleiner. Das muss man beim Kleben beachten und das Emblem mittig setzen. (so gut das geht :D
    2. Das neue Emblem ist zwar aufgepolstert, aber in der Materialstärke etwas dünner als das originale aus Hartplastik. Mich stört das nicht. Ggf. hilft hier ein 3M Klebepad dazwischen zu kleben.

    Und nun kann ich endlich die schwarzen Embleme aufkleben. Ein finales Bild davon ist unnötig.

    Da ich im ganzen Internet keine genauen Infos+Bilder vom Entfernen der roten Teile gefunden habe, wollte ich das ändern....Ende..

    Die Sichtseite wurde nicht verletzt. Durch den Heißluftfön hat das Emblem zuerst nachgegeben.


    Schneidedraht habe ich auch überlegt, aber es ging ohne sehr einfach.

    Die 1000er Hornet hat sehr gute Ansätze. Die Linie stimmt. Nur im Detail frage ich mich warum eine 1000er keine Premiumteile verbaut bekommt?

    Die SC60 und SC80 sind Premiumbikes im Finish der Teile....gefräste Aluteile, Einarmschwinge, Höcker, Farben,...

    Die neue Hornet 1000 hat einen Rahmen wie aus dem Niedrigpreissegment. Im Detail ein liebloses Heck. Das Rücklicht wäre in den 90ern ein Hit gewesen, aber mit LED ist viel mehr möglich.

    Positiv sind die Front und der Tank.

    Für wenig Budget gibt es die echt gut und günstigen CBs in 500, 650 oder 750 ccm. Die 1000er reiht sich da leider direkt ein. Schade, ich erhoffte mehr.

    Hat schon einer das rote Emblem gegen ein schwarzes Emblem austauschen können, ohne den schwarzen Träger zu entfernen?

    Meine Idee wäre das Emblem mit einem Heißfön zu erwärmen und mit Kunststoffhebel raus zu hebeln.

    Wenn man bedenkt, dass die erste Fireblade mit 128 PS und später die erste R1 mit 150 PS die Speerspitze war, dann ist die CB1000R ein Motorrad in der oberen Liga. Ich hatte auch zuerst die MT10 auf dem Schirm. Jedoch in live ist die CB als Black Edition echt ausgewogener und ein stilvolles Bike zum Liebhaben sowie zum Schnellfahren.


    Unterm Strich fährt doch kaum einer durchschnittlich über 250 km/h. Im Unterschied zu meiner SC57 Fireblade merkt man die fehlende Airbox. Dreht einfach über 8000 U/min und die CB ist beeindruckend :D