Beiträge von Arkael

    Hi FalcoRR,

    Ich habe auch gerade die ersten 250 km abgespult. Ich habe ebenfalls keine Probleme mit der Sitzbank und fühle mich als Wiedereinsteiger nach 17 Jahren sehr wohl auf der Hornet.

    Ich habe das originale kleine Windschild und denke das ist rein optischer Natur. Allein den Oberkörper an den Tank zu schmiegen bringt weniger Luftwiederstand 😂.

    Kleiner Tipp zum koppeln (hab's mit nem iPhone gemacht, sollte aber mit Android genauso funzen):

    Die App installieren und starten bis zum Punkt, wo die App koppeln will. Deine Hornet kannst du bereits vorher anschalten und im Display zu dem Punkt gehen wo du das koppeln zurücksetzen kannst und das auch bereits vor der Installation auf dem Handy machen.

    Die App sollte dein Bike dann bereits erkennen, das koppeln wäre dann erledigt.

    Hiho zusammen, ich habe mir heute eine Hornet gekauft und muss bis zur Auslieferung noch 1 Woche warten. Die Zeit will ich daher zur Beschaffung notwendiger Utensilien nutzen.

    Als Wiedereinsteiger nach 17 Jahren habe ich natürlich kein Equipment mehr zu Hause. Meine Suche im Netz nach Montageständern hat mich leider fast erschlagen, daher suche ich bei euch Rat und hoffe auf eure Mithilfe.


    Ich suche zur besseren Reinigung und Pflege der Hornet passende Montageständer für vorn und hinten. Es müssen nicht die teuersten sein, da ich sie ausschließlich für die Pflege

    (Kette schmieren, Felgen reinigen etc.) und nicht als Dauerlösung verwenden will. Ebenfalls hoffe ich auf eure Empfehlungen zu Kettenreiniger und Kettenspray.


    Wenn jemand bereits passende Montageständer zu Hause hat und damit zufrieden ist bitte ich euch mir einen entsprechenden Link dafür zur Verfügung zu stellen.

    Bei Kettenspray und Reiniger wird es sicherlich viele Meinungen geben (die Empfindungen sind da ja sehr subjektiv), jedoch bin ich nach der langen Zeit völlig raus und würde mich hier ebenfalls über eine Empfehlung freuen.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.


    Übrigens das gute Stück im Anhang soll's werden 😉.

    Dateien

    • IMG_3552.jpg

      (254,04 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )