Ich nehme an, es war der Tipp gemeint, dass vielleicht aus dem Forum jemand helfen könne, den Fehler einzugrenzen. Ich entnehme deinem Profil die Metropolregion Leipzig-Halle, bis Wittenberg hoch.
Wenn vorher die Reifen gewechselt wurden, kann es an vielerlei liegen. Zunächst auch am Reifen, manche geben wirklich ein heulendes Geräusch von sich. Im Gegensatz zum Getriebeausgangslager ist das weniger lastabhängig. Ist deines lastabhängig?
Eine zu straffe, zu lockere oder trockene Kette und auch eine schief laufende Kette machen Geräusche. Ich nutze immer Silentritzel, das hilft gerade bei Ritzelgeräuschen. Vielleicht wurde auch der Kettenradträger oder irgend etwas anderes im Bereich des Sekundärantriebs nicht korrekt eingebaut, es gibt x Gründe, warum nach einem Reifenwechsel Geräusche auftreten. Dass ausgerechnet mit dem Wechsel das Lager defekt wird, wäre arger Zufall.
Genau. Aus der Region Bad Düben. Das wäre natürlich super wenn sich da jemand finden würde.
Das Geräusch ist vollkommen Lastunabhängig.Ab ca.40 km/ geht es los bis zu einem bestimmte Pegel und bleibt dann auch konstant.
Öhm, wie viele km hat die CBF hinter sich?
Welche Reifen sind montiert?
Knapp 52000 hat sie jetzt runter. Bridgestone T31F wurden montiert