Beiträge von kilo_echo

    Ist die Kettenspannung denn unabhaengig von der Raddrehung?
    Wer weiss, vielleicht hast Du ja ein "Ei" im Kettenrad oder im Ritzel... Kann ja sein, oder?
    Kann mir nix anderes vorstellen, wenn sich die Radachse wirklich nicht verschoben hat, wie Du sagst.


    In einen neuen Akuu ist das OK - aber bitte die Saeure, die Du vom Haendler mitbekommen hast und nicht die 99%ige konzentrierte Schwefelsaeure aus dem Chemiehandel...
    Ab sofort dann aber nur noch destilliertes Wasser nachkippen, wenn mal der Fluessigkeitsstand nicht mehr passt.


    An der Spannung liegts nicht, sondern am Strom. Ein Autolader pumpt da richtig was rein, was die (im Vergleich zur Autobatterie geringe) Bleiplattenoberflaeche nicht schnell genug chemisch wegschaffen kann.
    Man sollte daher den Strom durch ein in Reihe geschaltetes 12V-Laempchen reduzieren wenn man nen Autolader benutzt.
    Wartungsfrei/arm: Es gibt keine Stopfen an den Kammern - d.h. man sollte auch keine wegmachen...

    Wenn Du einen Akku mit Stopfen hat - dann AUF JEDEN FALL.


    Schöne Grüsse, Börnie


    Nein, die Stopfen musst Du nicht aufmachen - solltest Du auch vermeiden, damit nicht irgendein Schmodder reinkommt.
    Wie war das - ein Koernchen Salz in der Kammer verdoppelt die Selbstentladung...


    Die "offenen" Batterien haben immer auch einen Stutzen ueber den ein eventueller Ueberdruck durch Gasung entweichen kann. Waehrend der Fahrt (wo ja die Bat auch aufgeladen wird und teilweise sogar um einiges unsanfter als wenn's am Ladegeraet dran ist), machst Du die Stopfen ja auch nicht weg - gaebe auch eine schoene Sauerei in der Kurve ;-)

    Wenn sie einwandfrei laeuft, warum dann was verschlimmbessern? Grad bei ner aelteren waere ich vorsichtig mit den Mittelchen, sonst spuelt's Dir nur was weg, was eigentlich nuetzlich gewesen waere.
    Ich hatte mal ein starkes Tackern von den Hydros, dem ich mit einer Oelschlammspuelung recht gut entgegenwirken konnte. Seitdem klingt sie wieder so wie eine gesunde SF klingt - d.h. allerlei Geraeusche von hier und von da bei manchen Aktionen. Solange das so ist, kommt da nix Zusaeztliches in die Schmiere.

    War ein Absinken der Drehzahl zu bemerken oder ging einfach nur der Schub fuer einen Moment weg? - Sprich kam der Aussetzer vom Motor oder vom dahinter liegenden Antriebsstrang?
    Im zweiten Fall koennte es eine hakelige/rutschende Kupplung sein, was eventuell am Oel liegt. Ein Oel-Problem koennte auch das Tickern der Hydros erklaeren.

    Mit nem dickeren Reifen musst Du bei selber Kurvengeschwindigkeit und Radius eine groessere Schraeglage einnehmen als mit duennem Reifen. D.h. mit dickem Reifen verlierst du an Agilitaet.
    Es fuehlt sich aber geiler an, weil man sich damit auch in weiteren Kurven (die man mit normalen Rad als fast schon langweilig empfinden wuerde) tiefer reinlegt und sich damit rasanter fuehlt. In engen Kurven (speziell Serpentinen) bist Du dafuer aber wieder dankbar fuer das duenne Rad.

    Kann es sein, dass da beim Eindrehen was zwischen der Zuendkerze und dem Z-Kopf war - was sich durch die Bertiebshitze aufgeloest hat und damit Platz fuer eine weitere halbe Umdrehung geschaffen hat?
    Das sich die Kerzen von alleine rausdrehen, halte ich fuer ausgeschlossen, dann muessten sie sich ja auch in den Kerzensteckern drehen...

    Zitat

    Original von nighthawk
    Hi Profischrauber,
    ...


    Bin ich schon mal nicht, gebe aber trotzdem meinen Senf ab.
    Der Fehler keonnte evtl im Benzinhahn, bzw genauer im Unterdruckventil darin haengen.
    Hier meine Vorstellung:
    Wenn sie laeuft, ist alles OK, die Membran des Ventils steht auf Durchfluss, Benzin fliesst in die Vergaser.
    Wenn sie steht (und warm ist), setzt sich die Membran irgendwie in der Geschlossen-Stellung fest. D.h. nach dem Starten hast Du noch genau so viel Benzin zum Verfahren, wie in den Vergasern ist, danach geht sie aus.
    Diese Theorie zu pruefen ohne den Hahn abzubauen, ist aber umstaendlich. Einfach mal den normalen Unterdruckschlauch vom Hahn abnehmen, einen anderen dranhaengen und leicht mit dem Mund saugen. Man hoert dann (und kanns auch spueren), wie leichtgaengig die Membrane auf und zu geht. -Sie sollte sehr leicht gehen...


    Zitat

    Original von Honda_CB_750
    Das Kraftstoffsieb hab ich aber noch nicht gereinigt .


    Das solltest Du mal machen.
    Die CB hat zwei getrennte Kraftstofffilter fuer den normalen Tank und die Reserve.
    Dein Problem klingt ganz danach, dass der Filter fuer den Normalen Tank zugesetzt hatte, waehrend der Reservefilter noch durchging. Eventuell hast Du auch was im Tank schwimmen???

    Handling ist Spitze, ebenso die Verarbeitung und Wartung. Das bisschen, was gemacht werden muss, kann man locker selber machen.
    Was ein bisschen stoert, ist die Sitzbank - da tut schon mal der Hintern weh.


    Beim Gebrauchtkauf auf Motorgeraeusche achten. Ein Tackern, was bei anderen Mopeds oft als "charakteristischer Sound" durchgeht, deutet bei der SF auf verstopfte, bzw. verschlissene Hydros hin - da hat einer nicht oft genug das Oel gewechselt :nono: