Beiträge von Manfred Goldwing
-
-
Hallo Markus!
-
Ich glaub, der Markt hat sich da echt gedreht. Früher konntest du mit „ist halt ein gutes Bike“ noch ordentlich argumentieren, heute zählt halt knallhart Angebot/Nachfrage + Vergleich im Netz.
Heißt für Verkäufer: flexibler werden, auch mal ein „freches“ Angebot nicht direkt abtun – kann am Ende trotzdem marktgerecht sein. Und wenn jemand neuen TÜV will, lohnt es sich oft, das direkt mitzumachen, weil’s einfach Vertrauen schafft.
Und ganz wichtig: Anzeige optimieren. Es gibt mittlerweile einfach weniger Käufer, also musst du mehr rausstechen als nur über Preis und Baujahr.
Unterm Strich: lieber mehrere Optionen offenhalten, als später sagen „hätte ich mal angenommen“.
-
-
-
Hast recht, die GB 350 S ist richtig toll geworden!
-
-
Abgesehen von dem Thema, welches jetzt im Netz rumkursiert, kommt KTM wieder in Fahrt. Das Unternehmen hat Verkaufssteigerungen gemeldet, in Deutschland gehen die Zahlen auch schon wieder nach oben:
https://estimoto.de/ratgeber/ktm-2…ise-deutschland
Doch der Stand aus 2023 bzw. 2024 ist noch in weiter Ferne!
-
Ich glaube, dass die bei älteren Modellen gar nicht vorhanden war…
-
-
Da ist schon was dran...
-
-
-
Ich glaube, dass die neue Sportster H-D ein bisschen helfen wird, aus dem jetzigen Stand rauszukommen. Wenn sie wirklich für 10.000 Euro kommt, dann werden sich Käufer finden…
-
Jetzt wird überall über die Benzinpreise geredet… Ist das der Grund, dass der Verkauf von Elektro-Motorrädern stark gestiegen ist? Laut den ersten Verkaufszahlen des Jahres 2026 gibt es einen Zuwachs an größeren E-Bikes um mehr als 200% (im Vergleich zum Vorjahr).