Beiträge von Lupus09

    Hallo,

    wünsche dir viel Spaß mit der Hornet und kann dir aus meiner Sicht berichten, dass die Hornisse ein absolutes FUNBIKE :0018: ist. Bin mir sicher, dass du es ähnlich erleben wirst. Also viel Vergnügen in dem Forum und Allzeit gute Fahrt :bb:

    hier bin ich tatsächlich ziemlich konservativ geblieben und mein Bike NUR mit einem Spannbettlaken versorgt. Das soll sich laut Erfahrungsberichten nach, ganz gut bewehrt haben.

    davon abgesehen, dass die modernen Tanks heutzutage versiegelt werden. Ich nehme stark an, dass die Hornisse ebenfalls das Vergnügen hatte. Wenn nicht, habe ich mir sagen lassen, dass der Stabilisator definitiv der Oxidation und somit der Korrosion vorbeugt, dies gilt auch in Verbindung mit weniger oktanreichen Kraftstoffen.

    Gruß Lupus !

    ich hab meinen Bock, auf zwei Montageständer aufgestellt. Den Tank vollgemacht, Stabilisator rein. Die Batterie kommt noch raus und dann kann schon der Winter kommen. Ob alle diese Maßnahmen notwendig sind, wird sicherlich jeder unterschiedlich sehen. Ich hab erstmal beruhigendes Gefühl :kaffee: und penk!!!

    ich wollte auch zunächst meine Batterie ohne das Ausbauen laden. (ebenfalls Ctek mxs 5.0 ) doch ich denke, dass meine Garage einfach zu kalt dafür ist, weshalb ich dazu neige, sie in ausgebauten Zustand im Keller am Leben zu erhalten. Allerdings habe ich mir gedacht, dies so ca. 8-10 Wochen vor der neuen Saison zu machen. Müsste reichen, denke ich... :gruebelx: Ps. werde sie bei dem Modus Motorrad + AGM laden. :0018:

    Hallo,

    kann mir jemand freundlicherweise auch die Anziehdrehmoment für den Ölfilter und die Mutter der Ölwanne verraten, kann ich nicht in der BA finden.

    Vielleicht können wir auch hier im Bord eine kleine Tabelle der Anziehdrehmomente der meist benutzen Schrauben für die Hornet zusammenstellen oder auf eine solche Seite verweisen. Ich sage jetzt schon vielen Dank voraus !!!

    hab mir gestern die Brems/Kupplungshebel von Raximo verbaut und kann zumindest nach einer Probefahrt sagen, dass ich sowohl mit dem Design wie auch mit der qualitativen Verarbeitung sehr zufrieden bin. Deswegen werde ich wahrscheinlich, bei der nächsten Modifikation der Maschine ebenfalls auch auf Raximo Lenkerendspiegel zurückgreifen.

    Merklich stellt die Überwinterung eines Motorrades und dadurch erforderlichen Maßnahmen, für jeden von uns eine völlig unterschiedliche Priorität dar.

    In den Medien wird dem Thema viel Aufmerksamkeit geschenkt. In wie weit, hier purer Marketing betrieben wird, muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte es nur aus der rein pragmatischen Sicht sehen, was individuelle Erfahrungen am besten widerspiegeln.

    Die 1000ender habe ich natürlich durchführen lassen. Das meine ich, wertvolle Tipps wollte ich bekommen, NICE ! Batterie auf jeden Fall raus, war mir klar. Ist ein Ladegerät ein Muss, oder ist es ebenfalls eine kommerzielle Legende? :nomoney:

    Danke für eure Beteiligung am Thema.

    Natürlich möchte ich mein Moped erst am Ende der Saison, für mich ist das der November mit frischen Öl versorgen.

    Habe mittlerweile über 3Tsd. Kilometer drauf, denke einige werden hoffentlich bis dahin noch folgen. Die original Honda Teile habe ich selbstverständlich berücksichtigt, wollte jedoch andere Meinungen hören.

    Thanks :sdanke:

    Hey,

    ich möchte meiner Hornisse vor dem Winterschlaf etwas Gutes tun und würde natürlich einen Ölwechsel durchführen wollen. Hat jemand von euch eventuell einen klaren Favoriten was die Marke angeht. (Öl, Filter )

    Bin gespannt auf eure Meinungen. :boesel:

    Ich darf Bremerhaven mein Zuhause nehmen. Als kleiner Junge bin tatsächlich in den Bergen aufgewachsen, da war allerdings selbstständiges Motorradfahren noch nicht in der greifbaren Nähe gewesen :roll:

    Ich bin früher zwar mit meinem Vater gelegentlich Motorrad gefahren, natürlich durfte ich auch vorne sitzen und etwas lenken. :clap:

    Anscheinend hat mich das so infiziert, dass ich knapp 40 Jahre später, mit der Nostalgie im Rücken es gewagt habe einen

    A-Führerschein zu machen und bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

    Ich möchte nicht behaupten, dass es hier keinen Spaß macht, allerdings ist es im Süden der Republik schon etwas ehrgeiziger die Maschine zu beanspruchen.