Beiträge von Chris234

    Vielen Dank für die Info und die Bilder sehen tatsächlich gut aus im Gegensatz zu den Gummi Stöpselen. Das mit den Schrauben scheint dann ja so gewollt zu sein. Gleich bestellt. Vielleicht helfen die ja ein bisschen falls die Maschinen kippt 😉

    Seit heute am Motorrad, die SW Motech Sturzpads.

    Kannst du bitte mal zeigen wie breit diese sind rechts und links mit Fotos?


    Eine Frage dazu noch gem. Anleitung sind die halte Bolzen mit der Nummer 3 die M12 x 85 gleich lang gem. Anleitung. Die originalen Bolzen sind doch unterschiedlich lang? Steht der rechte Bolzen an der rechten Innenseite dann nicht heraus an der Innenseite?

    Gunten Tag Gemeinde,


    bin sonst auch eher stiller Leser. Und nachdem ich vor ein paar Wochen umgestiegen bin von einer CB650R auf eine CB1000R Black Edition stellte sich die Auspuff Frage.


    Und ich habe mich aufgrund des Forums für den oben beschrieben entschieden. Ich kann sagen das die Entscheidung gold richtig war. Dank der Beschreibung nebst Bilder war es kein Problem diesen zu montieren.


    Zur Montage noch 2 Anmerkungen der oben gezeigt Dichtungsring muss demontiert (ich habe ihn mit Schraubendreher und Zange entfernt) werden vom Original Auspuff, dies geht aus der Montage Anleitung SC Projekt nicht hervor.


    Desweiteren muss der SC Projekt Auspuff von Innenseite an der oberen Halterung der Maschine angesetzt und montiert werden! Ich hatte es versucht von außen anzubringen bzw auszurichten in meiner Unkenntnis. So kann er natürlich nicht passen bzw passig werden. Als ich den Dreh raus hatte lies er sich spannungsfrei anbringen und es war alles wie mehrmals beschrieben einfach zu montieren und passgenau.


    Kurz zum Sound, er klingt im Kaltstart meiner Meinung nach sehr laut und bassiger als der originale(Toll). Im warnen Zustand sehr angenehm und nicht lauter als der originale. Und nervt nicht unter dem Helm. Während dem beschleunigen bzw runterschalten klingt er besser als der originale ich würde sagen bassiger und kerniger.


    Optik: meiner Meinung nach der stimmigste an der Maschine und mein absolutes Kaufargument. Auch wenn man natürlich einen höheren Preis dafür zahlt.


    Leistung: also ich merke subjektiv weder eine Verbesserung noch Verschlechterung. Unstrittig ist jedoch das geringere Gewicht des SC Projekt.