Beiträge von Seifortis

Hallo in die Runde,

Eine kurze Frage hat jemand schon einmal das Lager am Hinterrad kontrolliert? (Radlager nicht Kettenradträger)

Aktuell habe ich 2 Hornets vor mir bei einem ist das Lager sehr schwergängig, eventuell liegt es an der Reibung der Dichtscheibe aber im Vergleich zur 2. Hornet doch um einiges schwerer.

Bei der 2. Hornet ist es zwar wie gewohnt leichtgängig aber hat bei jeder halben Umdrehung (Drehen am Innenring des Lagers) einen deutlichen Wiederstand

Bin nun doch sehr skeptisch, Spiel oder Geräusche gibts bei beiden noch nicht.

Hallo zusammen,

ich und meine Frau sind zur Zeit auf der Suche nach einem Bus/Transporter um 2x eine Hornet darin transportieren zu können.
    Aktuell würden wir relativ günstig einen Opel Vivaro bekommen, jedoch habe ich das Bedenken dort 2x das Bike rein zu bekommen.
    Bevor ich es ausprobiere und eventuelle Beschädigungen riskiere, würde ich mal fragen ob jemand einen Vivaro hat (oder Erfahrung damit) und ggf. ein kurzes Feedback dazu geben kann.

VG
    Chris

Ja das neue Fahrzeug natürlich :) Alles läuft wieder rund und geschmeidig :)

Dann wissen wir jetzt wenigstens, dass es nicht am Fahrer lag

;-)

Aber ganz ehrlich ich hatte oft diesen Moment wo ich mir dachte "bin ich einfach nur zu dumm?" da meine Frau aber die Standard 100er Hornet fährt hatte ich einen guten Vergleich und konnte mich jedes mal wieder selbst überzeugen, dass es am Fahrzeug liegt :)

So ich war nun auf Urlaub und der Gute hatte das Bike nun fast 2 Wochen bei ihm stehen ohne Besserung (Klappe im Endtopf haben wir ausgehangen und getestet)
    Heute soll ein neuer Antriebssatz kommen, wenn bis Mittwoch keine Besserung in Sicht ist stehen die Zeichen wohl auf neues Bike da nun schon fast 5 Wochen ohne Ergebnis rum sind.

nächstes Update.

Drosselklappe und Steuergerät getauscht.

Ruckeln fängt weiterhin bei 4.000 an und wird bei 6.000 unerträglich (bei gleicher Geschwindigkeit)

Ich hol das bike jetzt vom freundlichen und fahre den Tank mal leer um den Sprit auszuschließen...

Nächste Woche kommt ein Techniker von Honda Austria... und schaut sich das an.

Gestern durfte ich meine auch endlich (nach 4 Monaten warten...) abholen! :)

Kurze Frage: Wie habt ihr das mit der Handyhalterung gelöst?

Ich habe die handyhülle und Halterung (inkl. Powerbank) von SP Connect.

Wobei die handyhülle nach 2 Jahren schon etwas ausleiert

Hallo zusammen, danke mal für eure Infos.

War gestern eine Weile beim freundlichen und wir haben mal angefangen durchzuprobieren.

Kette ist i.O. war zwar ein wenig zu fest etwas gelockert fahrverhalten gleich.

Quickschifter weg -> Fahrverhalten gleich.

Komisch ist, dass wenn man im Leerlauf versuchen möchte auf 4.000 Umdrehungen zu gehen er kurz die 4.000 haltet (ca. 1 Sekunde) danach aber sofort ohne Bewegung auf 8.000 Umdrehungen hochdreht.

Der Freundliche selbst ist ratlos an was es genau liegen könnte da die es in der fahrt nicht 100% nachbilden können.

Wir tauschen jetzt erst einmal den Gasgriff eventuell Elektronik fehler? (Keine Fehlermeldung im System)

Hallo zusammen,

Ich versuche es mal hier ob eventuell jemand ähnliche Erfahrungen hat.

Mir ist bei ca. 2.000km verstärkt aufgefallen, dass meine Hornet SP bei ca 4.000 - 5.000 sehr stark zu ruckeln anfängt.

Das Ruckeln ist in folgenden Situationen konstante Geschwindigkeit ( z.B 80er mit der 4.) und bei aktiver Motorbremse.

Bin letztens vor der Kurve in die Motorbremse und da war das Ruckeln so stark, dass ich nach Hause bin und das Bike abgestellt habe. Beides waren um die 4.500 Umdrehungen.

Ebenfalls bekomme ich im Leerlauf keine 4.000 Umdrehungen gehalten -> springt sofort auf 7.000/7.500 Umdrehungen.

Ist jemanden zufällig etwas ähnliches aufgefallen?

Meine Frau hat die normal Hornet die hat besagtes Ruckeln nicht. (Selbst im direkten Vergleich getestet)

Bei uns sind es sogar 1400.

Sind jetzt in 5 Tagen 1300 km am Bike gesessen :D